SmartTools Newsletter

IPhone 7 Plus per Induktion laden geht!!

  • IPhone 7 Plus per Induktion laden geht!!

    Hi zusammen
    Habe es geschafft das IPhone 7 Plus über die Induktion in der Mittelkonsole zu laden. Dazu habe ich einen Zusatzakku von Mophie genommen der natürlich diese Lademöglichkeit unterstützt.
    In der Ladeschale ist eine Gummimatte eingeklipst, die müsst ihr herausnehmen. Da werden dann 4 Schrauben sichtbar die abgeschraubt werden. Von der Unterseite die Abdeckung und den Stecker abnehmen. Danach könnt ihr die Ladeschale raus nehmen und die beiden Halterungen ab ziehen. Danach wieder alles einbauen, festschrauben und die Gummimatte einlegen. Bei eingeschalteter Zündung leuchtet eine kleine Diode am Kopfteil der Ladeschale rot. Wenn ihr das Handy mit dem zusätzlichen Akku einlegt und ganz nach unten in die Schale legt leuchtet es grün und lädt den Akku. Fertig ;)
    Bei Bedarf könnt ihr die rausgenommenen Halterungen wieder einbauen und ggf. kleinere Handys einlegen. Dürfte auch mit IPhone 6 Plus gehen.
    VG
    Ben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Cherokee: Cherokee MY 16 75th Anniversary 2,2 l Multi Jet 200 PS schwarz

  • Es gibt haufenweise QI-Ladeschalen fürs IPhone, die Induktionsladen unterstützen. Hatte das schon beim iPhone 5 und 6 im Cherokee. Sogar ohne großen Bastelaufwand. Beim IPhone 7 Plus haperts halt am Platz - Da muss man dann wohl den oben beschriebenen Aufwand betreiben.
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

    Mein Cherokee:

  • IPhone 7 Plus per Induktion laden geht!!

    mcollie schrieb:

    Es gibt haufenweise QI-Ladeschalen fürs IPhone, die Induktionsladen unterstützen. Hatte das schon beim iPhone 5 und 6 im Cherokee. Sogar ohne großen Bastelaufwand.


    Das Problem war aber das das IPhone 6 Plus und 7 plus nicht rein gepasst hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Cherokee: Cherokee MY 16 75th Anniversary 2,2 l Multi Jet 200 PS schwarz