SmartTools Newsletter

"Gudde moien" aus dem kleinen Großherzogtum

    • "Gudde moien" aus dem kleinen Großherzogtum

      Hallo zusammen,
      Ich bin kein großer Redner (oder Schreiber) vor dem Herrn, wollte mich aber trotzdem kurz vorstellen.
      Mein Name is Jeannot, bin 46 Jahre alt und komme aus der Nähe von Vianden in Luxemburg.
      Als Mitglied bin ich neu hier, bin aber schon öfters "zu Besuch" dagewesen, und zwar schon seit ich ab Winter 2015/2016 mit dem Gedanken gespielt habe mir einen Reni zuzulegen.
      Zu dieser Zeit fuhr ich noch meine Alfa Romeo Giulietta 1.4Turbo MultiAir 170PS TCT, die ich sehr mochte, in der ich mich bei Schnee aber nicht sehr sicher fühlte.
      Seit September 2016 fahre ich nun meinen Jeep Renegade Trailhawk in Mojave Sand und bin bisher sehr zufrieden.

      Hoffe auch weiterhin hier nützliche Infos zu finden und wünsch euch allen ein schönes Wochenende :1f596:

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Willkommen im Forum aus der Schweiz und allzeit gute Fahrt. Die Farbkombi beim Traili ist ganz nach meinem Geschmack.

      Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • Willkommen im Forum auch von der Ostseeküste. Wieder ein Renegade Trailhawk... Die Community wächst und wächst und ich freue mich schon darauf, immer mehr Gleichgesinnte zu den Treffen begrüßen zu dürfen. Viel Spaß mit dem "Neuen" und allzeit gute, problemlose Fahrt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…8f70683cd95359630e20a819f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Nah dann mal herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Renni vom blauen Indianer aus Alpen.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Oh, Gottseidank, aus Letzeburg oder wie ihr das nennt? Hatte schon einen Schock bekommen. Kaum ist unser Altkanzler unter der Erde, denkt sich so ein Hinterbänkler wieder was Neues aus ..., war mein erster Verdacht, als ich die Überschrift laß.
      Also, herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Unsere Internationalität wächst weiter.

      Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Oh, Gottseidank, aus Letzeburg oder wie ihr das nennt? Hatte schon einen Schock bekommen. Kaum ist unser Altkanzler unter der Erde, denkt sich so ein Hinterbänkler wieder was Neues aus ..., war mein erster Verdacht, als ich die Überschrift laß.
      Also, herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Unsere Internationalität wächst weiter.

      Schöne Grüße
      Chief
      Ja aus Lëtzëbuerg, aber wo ich jetzt bei meiner Unterschrift eine Anspielung auf den Altkanzler oder sonst was eingebracht haben soll ist mir dann doch ein Rätsel :1f914:
      Aber bei irgendwelchen Mißverständnissen oder orthografischen und gramatikalischen Fehler hab ich ja immer die Ausrede daß "Dëitsch" nun mal nicht meine Muttersprache ist :1f609:

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Lieben Dank an alle die mich hier begrüßt haben.

      sottozero schrieb:

      Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Renegade. :023:
      Mojave Sand ist die perfekte Farbe.

      FG-Dödel schrieb:

      Willkommen im Forum aus der Schweiz und allzeit gute Fahrt. Die Farbkombi beim Traili ist ganz nach meinem Geschmack.

      Gruss Urs
      Ja bin mit meiner Farbeauswahl sehr zufrieden. Scheint aber hier in der Gegend nicht so beliebt zu sein. Seh fast nur Renies in Scharz, Weiß, Siber und
      Anthrazit.

      Schöne Grüße

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Keine Sorge - der Mut zu etwas Besonderem, also auch zu einer nicht alltäglichen Farbe, wird im Laufe der Zeit eigentlich immer belohnt. Weiterer Vorteil ist, dass man sein Auto leichter auf den großen Supermarktparkplätzen wiederfindet.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…8f70683cd95359630e20a819f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus dem Bergischen Land,
      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Moin nach Luxemburg und herzlich willkommen hier im Forum!

      Farbe bekennen ist nicht mehr so modern, aber Mojave Sand ist eine coole Farbe, da gibt es keine Diskussionen :)

      Ach ja, meine Meinung zu Farbe ist natürlich hier nicht mainstream, macht mir aber nix ;)

      Viel Spaß hier und mit Deinem Gefährt(en).

      Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Little John schrieb:

      Ja aus Lëtzëbuerg, aber wo ich jetzt bei meiner Unterschrift eine Anspielung auf den Altkanzler oder sonst was eingebracht haben soll ist mir dann doch ein Rätsel
      War ja auch nur ein Scherz, da unseren Bundespolitikern alles zuzutrauen ist. So wie einige in Bayern heute noch nach dem "Kini" verlangen gibt es bestimmt auch welche, denen ein Großherzogtum, König- oder Kaiserreich Deutschland wieder gefallen könnte. Wenn ich da nur an die sogenannten "Reichsbürger" denke ...
      Aber das würde hier doch ein wenig zu weit führen und hätte eventuell mit Deinem Vorstellungsthread nichts mehr zu tun.

      Aber wie Du siehst, sind wir hier sehr gerne auch zu Scherzen aufgelegt und parteiunabhängig sind wir durch diese unsägliche Dieseldiskussion mittlerweile auch ganz schön (Auto)politisch geworden.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ach so, da hab ich gar nicht dran gedacht. Wir sind halt noch ein Großherzogtum.

      Ja die schöne Dieseldiskussion. Ich fahr 20Jahre lang Benziner und alle sage, wieso kaufst du keinen Diesel, wird doch viel billiger. Jetzt kauf ich einen Diesel (weil ich halt den Trailhawk wollte), und jeder sagt, wie kanns du denn einen Diesel kaufen :1f61c:

      Scheinbar schwimm ich gern gegen den Strom :1f3ca:

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Little John schrieb:

      Scheinbar schwimm ich gern gegen den Strom
      aber bitte nur bis 53cm (immer die Wattiefe beachten ;)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • ... oder noch etwas höher legen....

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…8f70683cd95359630e20a819f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange