_blank

Und die dürfen alle demnächst nicht mehr fahren...............................

    • rp_BOT schrieb:

      Vielleicht meine persönliche Lösung des Dieselproblems:
      Ich habe vor 1,5 Jahren diese Lösung bereits realisiert. Und eine Menge Spaß seither.
      Übrigens mit Rabattierung der Versicherungsprämie wegen "umweltfreundlichem Antrieb".
      (schon der Vorbesitzer hat eine Gasanlage einbauen lassen)

      Dadurch im Fahrbetrieb sogar wesentlich günstiger als der Freemont vorher (ohne Steuer, Reifen, Ölwechsel gerechnet). Insgesamt nur marginal teurer.
      Natürlich ist der Einstandspreis auch erst einmal hinzublättern.
      GC SRT 7/17 weiß mit hellbraunem Leder und weißem Alcantara-Dachhimmel, ansonsten Stock
    • rp_BOT schrieb:

      Vielleicht meine persönliche Lösung des Dieselproblems:

      home.mobile.de/FAV-GMBH#des_230316126
      :thumbup: Weiss isser und Schiebedach hat er auch - für meine Frau waren das die KO-Kriterien :D
      DAS wäre auch meine Alternative - wenn der SRT in die Garage passen würde ;)

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

    • In der Summenbilanz stehen die Verbrennungsmotoren gar nicht so schlecht da!

      Aber man kann ja alles mutwillig kaputt reden.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Das fällt denen JETZT erst auf/ein?
      Meinen vollen Respekt - aber anscheinend bedeutet ÖKO = längere Schaltzeiten bei den Neuronen im Gehirn!

      Wie lange ist das schon mit der Schummelei seitens VW bekannt?
      Wie lange geht KEINER von den ÖKOs auf die Barrikaden?

      Wären wir Franzosen würden jetzt schon seit Monaten die Autos und Tankstellen brennen!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Freizeitpirat schrieb:

      Ich sag ja ... nur noch Schwachköpfe ...
      :D
      Ja, wo man hinschaut und das in diversen Bereichen (zumindest kommt es einem echt immer wieder so vor) :S .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Alle die nun ein Verbot ausgesprochen bekommen sollten auf einen Kostenlosen Motortausch klagen ...
      Bei Bestellung der entsprechenden Aggregate war doch alles bestens. Wenn ein Unternehmen nun Zahlen manipuliert hat um den Druck der Umweltbehörde zu trotzen, dann ist das arglistige Täuschung und sollte von den Euro-Gerichten im Sinne des Kunden auch entschieden werden. Dem Kunden dürfen dafür keinerlei Kosten entstehen.

      Dann sollte es einen Stichtag geben, welche Motoren ab welchem Zeitpunkt ausgeschlossen werden. Also kann Motor XY ab dem XX.XX.XXXX nicht mehr bestellt werden. Punkt !

      Bereits veräusserte Fahrzeuge, die nicht mehr fahren sollen müssen einen Austauschmotor erhalten. Es müsste da eine Zuschussliste geben je nach Alter und Laufleistung.
      Der Kunde kann dann selbst entscheiden, ob er diesen Zuschuss akzeptiert und den Austausch vornehmen lässt oder einen Erstattungsanspruch (Sonderbonus bei Neuwagenkauf) in Anspruch nimmt. Das andere Fahrzeug hat der Händler in Zahlung zu nehmen und die Regierung muss den entsprechenden Wertverlust für diese Aktion nach Liste ausgleichen.
      Alle Fahrzeuge die noch in der Norm liegen werden weiter produziert und der Hersteller bekommt von den Regierungen einen Zuschuss für die Entwicklung Umweltgerechterer Motoren, die es sowieso niemals geben wird.

      Bei allen anderen PKWs, die nur knapp die aktuelle Erlaubte-NORM erreichen erhalten Besitzstandswahrung.
      Nach und nach laufen dann diese Fahrzeuge aus und werden Stückzahl bezogen im Laufe der kommenden Jahre automatisch wegfallen.

      Dann sollen halt mal weniger unserer Steuergelder für unnötige Langzeitbauten, schwachsinnige Städteplanungen, Kriegsmaschinerie, wiedergutmachungen und überzahlte Politiker ausgegeben werden. Punkt !
    • Das ist wahr... wenn es hier nicht soviel Drückeberger und Ja-Sager geben würde, dann könnte das Volk gemeinsam mehr erreichen. Schließlich bilden und bezahlen wir diese Eulen.
      Und Mutti-Merkel wirbt bald wieder für eine Abwrakprämie (diesmal für den Diesel) ...

      Grinch hat gar nicht so unrecht. Der Franzose würde da anders handeln. Es geht aber auch ohne Gewalt, Beschädigungen oder Plünderungen.
      Erinnere mich: Früher hat der Franzose es geschickt gemacht. Die Bäcker haben kein Brot gebacken (nur für sich selbst) Die Fischer haben nur noch Ihr eigenes Mittagessen gefischt,
      Die Trucker haben keine Waren mehr ausgeliefert und irgendwann hatten die Industriebosse nix mehr zu fressen auf dem Tisch gehabt. Dann wurde klein bei gegeben ....

      Aber hier gehen die Menschen für Ihre Sache doch gar nicht auf die Strasse.
      Das machen hier ja nur bekloppte, Gewaltbereite die Ihre hirnlose Fantasie und Unzulänglichkeiten ausleben wollen. Leider ...

      Es gäbe aber ein sehr gutes Druckmittel

      Wir haben allein in Deutschland Millionen von gebrauchten Benziner auf den Gebrauchtwagenmarkt.
      Die nicht unbedingt ein neues Auto haben müssen sollen doch in Zukunft Ihr Neuwagenvorhaben 2 Jahre zurückstellen.
      Wenn jeder sein Auto weiter fährt (sagen wir mal zwei Jahre) und die ein neues brauchen weil das Auto verreckt ist, auf einen Neuwagen verzichtet und sich im Gebrauchtwagenpool bedienen. Die Dieselfahrer nicht mehr in die Städte fahren wegen Fahrverbot ... was passiert ?

      Die Einkaufsstrassen machen Umsatzminus ... die Auto-Hersteller verkaufen zwei Jahre keinen einzigen Neuwagen ... das wäre äußerst schmerzhaft.
      Die Werkstätten würden keine einbußen haben, da ja die gebrauchten auch zur Inspektion und Reparaturen müssten. Aber die Autoindustrie verliert richtig Fett Kohle.

      Leider ist die Bereitschaft sich auf kluge Art und Weise zu wehren nicht gegeben ...
      Aber bedenkt mal, wie viele Steuern verliert da dieser Staat ? Kann er sich das leisten ? Wie soll er das wieder wett machen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • Freizeitpirat schrieb:


      Aber bedenkt mal, wie viele Steuern verliert da dieser Staat ?

      Ist doch den Politikern egal!

      Freizeitpirat schrieb:


      Kann er sich das leisten ?

      Blöde Frage! Politiker geben jedes Jahr aufs neue Geld aus das der Staat gar nicht hat!

      Freizeitpirat schrieb:


      Wie soll er das wieder wett machen ?

      Steuererhöhung, Preisanstieg bei der Maut, Generelle Mautpflicht für alle Kraftfahrzeuge, nicht Abschaffung des Solis, .....
      Mir fallen da noch etliche andere Schweinereien unsere Politiker ein!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Leider "bedienen" sich unsere Politiker nach "Gutsherren Art" ... und ganz ehrlich, was willst du machen? Die ganzen Parteien sind zu weit von der "Basis" weg! alles Berufspolitiker! Das ist in der Kommunalpolitik noch anders, da sitzen auch normale, arbeitende Leute!

      Ein Anfang wäre für mich diese "Bürgerabstimmungen" im Stil der Schweiz! Ich hab jetzt extra Bürger geschrieben, denn Bürger und Einwohner sind zwei paar Schuhe :)
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • Wie bei alles in Deutschland, wird auch hier mal wieder maßlos übertrieben. Die Quintessenz des deutschen "Dämm- und Dieselwahns".

      P.S. Mercedes ist gerade auch "dran", da gibt es auch Unregelmäßigkeiten bei einigen Motoren. =O <X :/

      Und diesbezüglich hat jeder Hersteller die eine oder andere Leiche im Keller.

      Nur lenkt dieses Thema wunderbar von der Aufhebung des Bankgeheimnises ab. Hat nämlich kaum einer mitbekommen.

      Wer tankt übrigens E10, da wurde doch ein Wahnsinnshype drum veranstaltet, jede Tankstelle musste es haben und die Fahrzeuge wurden kostspielig, vor Auslieferung noch umgerüstet.

      Und getankt wird es kaum.

      Viel Palaver um nichts.

      Nur der Markt wird mal wieder ordentlich durchgeschüttelt. Diesel stehen sich zur Zeit die Reifen platt. Der Autokäufer ist verunsichert und wartet erstmal ab.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Die aller einfachste Lösung: Ein generelles Fahrverbot für alle CDU und SPD Wähler..... Und schon sind Deutschlands Straßen wieder sauber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Oder Parteien wählen, die nicht immer die Bürger gängeln wollen, sondern bei denen der Freiheitsgedanke des Einzelnen im Programm ist?

      Wäre ja mal ein Anfang. Viel zu viele wählen immer das Gleiche.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Toy4ever schrieb:

      Die aller einfachste Kösung: Ein generelles Fahrverbot für alle CDU und SPD Wähler..... Und schon sind Deutschlands Straßen wieder sauber.
      Ob das so eine gute "Kösung" <X :P ;) ist, nur noch "Grüne" "Linke" und AFDler auf den Strassen. Nee näh.......... 8o 8o :1f697: :1f699: :1f698:
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Es gibt noch andere Parteien.
      Ich bezweifle aber, ob die besser sind.
      Wenn die es nach oben geschafft haben, und merken was da los ist, werden sie genauso.
      Und nicht jeder Kommunalpolitiker ist bürgernah. Unser neuer Bürgermeister ist ein <X Brocken, vor dem Herrn. Da gibt es noch andere in WI. Zum Teil Juristen die nun in der Politik sind. Ganz schlechte Kombi für den Bürger, ganz schlecht.
      Und du kannst nichts dagegen machen.

      Sollte das mit dem Diesel und auch Benziner weiter so kommen, meide ich noch mehr die Innenstadt. Bestelle noch mehr im I-net. Bin eh ein Landmensch.
    • So einfach ist das auch nicht Grinch. Da hängt ein wenig mehr dran. Die Autoindustrie bedient sich ja Europaweit aus mehreren Sparten.
      Die ganzen Zulieferer hängen da ja auch noch mit dran.

      Europaweit wurden 2016 über 15 Millionen Neuwagen verkauft. Für 2017 steht die Prognose auf +6,5%. Das ist ne ganze Menge.

      Wenn der Neuwagenkauf gemeinsam für 2 Jahre boykottiert wird, sind die fehlenden Steuereinnahmen nur ein Problem.
      Sicher können Steuern erhöht werden. Wird aber ohnehin andauernd gemacht um z.B. div. Aussereuropäische Soziale-Auffangprojekte zu finanzieren.

      Aber bei o.g. Maßnahme sind die Einbußen extrem enorm. Ein Rückgang der Fahrzeugbranche hätte extreme Folgen für die deutsche Wirtschaft.

      Der Umsatz in der Automobilindustrie in Deutschland 2016 wurde mit rund 405 Milliarden Euro beziffert. Da hängt ne ganze Menge dran.