_blank

Und die dürfen alle demnächst nicht mehr fahren...............................

    • smokeybear schrieb:

      Das Aufkleber am Auto "gar nicht gehen", möchte ich so nicht stehenlassen.

      Sagen wir einfach, es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

      Ich sehe es ähnlich wie bei T-Shirts.

      Da gibt es T-Shirts, neutral, uniform ohne jeglichen Aufdruck und es gibt eben - Gottseidank! - andere T-Shirts, deren Aufdrucke beispielweise als persönliches Statement dienen können oder ganz einfach zur Vielfalt/Abwechslung beitragen.
      okay unter diesem Aspekt gehen für mich keine grünen runden Aufkleber .. natürlich gibt es Ausnahmen aber grundsätzlich mag ich keine Aufkleber auf Autos, voll ne Macke von mir. Frage mal was ich veranstaltet habe, als wir ne Vignette benötigt haben. Auf Transparentfolie aufgeklebt, vorsichtig zurecht geschnitten und mit grünstandslosen Klebepunkten nur punktuell befestigt und als wir noch keinen 5km in D waren, wieder runter damit .. ich habe mir die JEEP-WAVE Hand als Aufkleber bestellt weil ich die total witzig finde.. blöde ist nur, ich weiß nicht wohin mit ihr? Aufs Auto kommt sie nicht :whistling:
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Aufkleber sind ok, wenn es die richtigen an der richtigen Stelle sind :)

      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning


    • Chelsea schrieb:

      smokeybear schrieb:


      Auf Transparentfolie aufgeklebt, vorsichtig zurecht geschnitten und mit grünstandslosen Klebepunkten nur punktuell befestigt und als wir noch keinen 5km in D waren, wieder runter damit ..
      Das kostet in Österreich die volle Strafe. Die Vignette gilt als nicht geklebt. Die lassen sich aber relativ leicht wieder entfernen. Und was sind "Grünstandslose" Klebepunkte.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Wendy schrieb:

      Am schlimmsten finde ich die


      Xxxxxx fährt mit :078:
      Schlimm kann ich gar nicht mal sagen - die mit 'Werauchimmer inside', mit dem pinkelnden Gör, 'Waffenschmiede XYZ', Teufelchen rund ums Emblem, Überhol ruhig ..., etc., etc. wollen mir nur alle dringend etwas mitteilen was ich gar nicht wissen wollte :P Sei's drum, im schlimmsten Fall erzeugt das bei mir ein Vorurteil über den Fahrer...
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • noch schlimmer finde ich "klein aber mein"..
      verzichte.. solange die Bank die Kohle locker macht und ich brav jeden Krümmel plus Zinzen zurück zahle, will ich nicht klein sondern spaßig.. und am Ende der Laufzeit ist die Karre auch mir .. wer will da schon klein????

      Life is to short, to drive a boring car :)
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • rp_BOT schrieb:

      Chelsea schrieb:

      smokeybear schrieb:


      Auf Transparentfolie aufgeklebt, vorsichtig zurecht geschnitten und mit grünstandslosen Klebepunkten nur punktuell befestigt und als wir noch keinen 5km in D waren, wieder runter damit ..
      Das kostet in Österreich die volle Strafe. Die Vignette gilt als nicht geklebt. Die lassen sich aber relativ leicht wieder entfernen. Und was sind "Grünstandslose" Klebepunkte.
      ja das ist ein berechtigte Frage... da müsste ich mal die Rechtschreibprüfung fragen :D ich wollte "rückstandslose" schreiben.

      von mir aus können sie mir die volle Strafe aufbrummen.. ändert nix dran, das ich die Dinger ungerne reinpappe, denn vor 3 Jahren die blöde Vignette ging nicht mehr ab... da hat die Werkstatt am Ende nen Spezialreiniger nehmen müssen, weil sich nichts gelöst hatte. never ever. Die letzten Jahre bin ich jedenfalls gut so durchgekommen und gehe das Risiko halt ein... ich beschwere mich auch nicht, wenn es mich mal erwischt
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Gelöscht
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The Grinch () aus folgendem Grund: Bilder entfernt

    • na dann mal zurück zum Thema.

      Der Spiegel ist ja für weltverbesserungsgewaltige Tendenzen bekannt. Daher besonders interessant der Artikel aus seinem Partner / Ableger (?) Bento: bento.de/future/tesla-model-x-…en-will-1590464/#refsponi
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • einen hab ich noch (aus einem Interview mit Angela Merkel):

      "In dieser Diskussion setzt Angela Merkel auch weiter auf Dieselautos, da sie bessere CO2-Werte hätten als Benzinmotoren. Deshalb, so die Kanzlerin in dem Interview, das am kommenden Donnerstag erscheint, „brauchen wir moderne Dieselfahrzeuge, und zwar solche, die gleichzeitig die Stickoxid-Normen erfüllen.“"

      Und dazu etwas von unserem Lieblingshersteller:

      "Wie das "Handelsblatt" berichtet, wird Volkswagen in den USA keine Dieselfahrzeuge mehr verkaufen. Selbst große SUV wie der neue Atlas laufen ausschließlich mit Benzin- oder Benzinhybrid-Motoren vom Band. Grund sind die gesetzlichen Rahmenbedingungen.
      Der Schritt ist radikal, kommt aber nicht überraschend: VW sagt dem Dieselmotor in den USA wohl für immer Lebewohl. Das sagte VW-Markenchef Herbert Diess in einem Interview mit dem "Handelsblatt". "Wir gehen derzeit davon aus, dass wir in den USA keine neuen Dieselfahrzeuge mehr anbieten. Der Grund dafür sind die gesetzlichen Rahmenbedingungen“, so Diess. VW wolle auch Elektromodelle in die USA bringen - quasi als Ersatz für den Diesel."

      Mein Fazit: (zumindest) Volkswagen kann keine Dieselfahrzeuge (wirtschaftlich?) herstellen, die die Stickoxid-Grenzwerte in den USA einhalten.

      An was glaubt jetzt unsere Kanzlerin? Dass nur Staatskonzerne zu doof sind, um die Entwicklung von "modernen Dieselfahrzeugen" mal eben schnell zu schaffen?

      Ich glaube auch, dass es vielleicht doch nicht so einfach ist, mit einem Zusatzteil für 1.500 Euro alles ins Lot zu bekommen. Aber ich kann mich irren, die Automobilindustrie in Deutschland hat ja auch den Partikelfilter beim Diesel nicht wahrhaben wollen, bis er dann in französischen Autos zum Einsatz kam.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Also ich habe mich auf der US-Seite von Jeep umgesehen und eigentlich bei den auch hier im Forum vertretenen Fahrzeugen keinen Diesel mehr im Angebot gefunden.

      Nun hat der Diesel in USA nicht wirklich so den Stellenwert, aber es macht mich immer nachdenklicher, ob da nicht auf uns Selbstzünderpiloten, möglicherweise auch noch was zukommt?
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • rp_BOT schrieb:

      ... ob da nicht auf uns Selbstzünderpiloten, möglicherweise auch noch was zukommt?


      Das ist bei der aktuellen politischen Gemengelage alternativlos. Man hat sich mit Hilfe der Medien ohne Sinn und Verstand derart auf den Diesel eingeschossen dass es nach meinem Eindruck nicht mehr um das 'ob' geht sondern nur noch um das wann und wie. Jetzt geht's nur noch drum wie man dabei möglichst wenige Mandate verliert...
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • P.11 dein Artikel ist ja lustig. Die Dame hat den Smart als Elektro vergessen.

      So einen leaf von Nissan hatte ich letztens vor mir auf der Straße.
      Hässlich, wirklich hässlich. Und entweder war die Dame fahranfanger oder diese Autos lassen sich komisch fahren. Zumindeste war das lenken und beschleunigen/abbremsen nicht rund und alles irgendwie wackelig/ruckartig.
      Ich habe mal lieber Abstand zu dem E-Auto gehalten :rotfl:
    • Es wird wohl aktuell keinen Volumenhersteller geben, der mit Benzinmotoren alleine die geforderten CO2 Werte erreicht. Es gilt also diese durch Alternativen zu erreichen und (leider) scheint das mit der aktuellen E-Auto Technik auf absehbare Zeit nicht möglich zu sein. Die Ingenieure sind also wohl gefragt, funktionelle(re) Lösungen zu entwickeln.

      Interessant ist, dass sogar viele Benzin-Hybrid-Fahrzeuge die CO2 Werte des Diesels (noch?) nicht erreichen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…dfa11170413ad1f19daf2f591
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange