Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Es tropft unter dem Renny :-(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es tropft unter dem Renny :-(

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Mein Renny tropft. Mir ist das heute zum ersten mal aufgefallen. Ich hatte unter dem Auto eine feuchte Stelle. ich habe es fotografiert. Es liegt aber hinter dem Rohr, welches man im Vordergrund sieht. Hinter der Schelle. Ich kam da nicht so hin mit dem Handy ;(
    Kann das Kondensat von der Klima sein?
    Bilder
    • IMG_0146.JPG

      134,43 kB, 585×600, 113 mal angesehen
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


    Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

  • Höchstwahrscheinlich ist das Kondenswasser. Kanns ja zur Sicherheit mal mit einem Papiertaschentuch auftupfen. Wenn es farblos ist, dann ist es Kondenswasser. Alle anderen Flüssigkeiten im Auto wären an der Farbe zu erkennen.

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White - 100% unverbastelt

  • Toy4ever, kurze arme keine Kekse.

    Okay, ich probiere es mal, aber ich glaube ich komme da mit dem Taschentuch nicht hin
    :rotfl:
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


    Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

  • Also, bin nun soweit wie möglich unter den Renny gerobbt um mit dem Taschentuch auf die Pfütze zu kommen. Taschentuch nass, ohne Farbe. Dann tropfte es und mir auf den Handrücken.
    Der geschmackstest war auch neutral :rolleyes:

    Ich hatte das noch nie!
    heute bin ich bei dem schwül warmen Wetter die Kurzstrecken mit Klima gefahren. Ansonsten fahre ich ja oft ohne Klima dafür oben offen.

    Kann das am Wetter liegen? Denn wenn es knalle heiss ist, wie letzte Woche, dann tropft da nix. Und da hatte ich die Klima auch an. Aber nur auf der langen Strecke. 8|
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


    Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

  • jogo2 schrieb:

    Wendy schrieb:

    Okay, ich probiere es mal, aber ich glaube ich komme da mit dem Taschentuch nicht hin
    Ich würde auch auf die Klima"Kondenswasser" tippen. Ich würde ja sagen, wenn du Morgen weg fährst kannste schauen, aber dann könnte es verdunstet sein ;)
    mache ich, in der Hoffnung es ist nicht alles nass wegen dauerregen /Starkregen heute Nacht.
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


    Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

  • also wenn Du mit Deinem Renni grad in Berlin wärst, dann wäre drunter auch alles nass mit farbloser Flüssigkeit.

    Allerdings wäre die Pfütze etwas größer und vermutlich ca. 20 ca. tief.

    Aber bis 55cm kann ich ja noch fahren :D
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen



    Infos und Anmeldung zum Nächstes Berlin / Brandenburg Treffen hier

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Wendy, mach Dir keine Sorgen! Das ist wirklich zu 99% Kondenswasser von der Klimaanlage. Der Ort passt, die geringe Menge auch... da pinkelt meiner auch ein wenig.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ec775f982d63361c65be232d3
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Wendy schrieb:

    Okay, ich probiere es mal, aber ich glaube ich komme da mit dem Taschentuch nicht hin
    mal ein kleinen Tipp. Taschenbuch ungefähr an die Stelle legen und dann einfach den Renni zurückfahren bis die kurzen Arme an die Stelle gelangen können oder mal den Liebsten fragen ;)

    Mein Auto: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Der Reni lässt auf jeden Fall etwas mehr Klimakondenswasser liegen wie das bei manch anderem Auto der Fall ist.
    Macht aber garnichts, zumindest konnte ich da bei mir bisher keinerlei Probleme ausmachen.
    Sollte dir also keien weiteren Sorgen bereiten wenn die Flüssigkeit farb- und geruchslos (oder auch geschmacklos :D ) ist :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Renegade: Renegade Ltd. 2.0 D, 140 PS, AWD LOW, 9-AT, BJ 15, Carbonschwarz, 6,5" Navi (SW-Version: 16.05.32), Leder, Vollausstattung außer Panoramadach + Sommerräder auf 18" Jeepalus, Winterräder auf 16" Jeepalus + 3cm Höherlegung (Trekfinder) + 42mm Spurverbreiterung/ Achse (Trekfinder) + Unterfahrschutz + Hundekofferraumausstattung.

  • The Blue Indian schrieb:

    Wendy schrieb:

    Okay, ich probiere es mal, aber ich glaube ich komme da mit dem Taschentuch nicht hin
    mal ein kleinen Tipp. Taschenbuch ungefähr an die Stelle legen und dann einfach den Renni zurückfahren bis die kurzen Arme an die Stelle gelangen können oder mal den Liebsten fragen ;)
    Tja, wenn man ihn braucht, ist er nicht da

    4WD schrieb:

    Der Reni lässt auf jeden Fall etwas mehr Klimakondenswasser liegen wie das bei manch anderem Auto der Fall ist.
    Macht aber garnichts, zumindest konnte ich da bei mir bisher keinerlei Probleme ausmachen.
    Sollte dir also keien weiteren Sorgen bereiten wenn die Flüssigkeit farb- und geruchslos (oder auch geschmacklos :D ) ist :023: .
    so kenne ich das auch nicht. Ich bin echt erschrocken.

    Pete schrieb:

    Wendy, mach Dir keine Sorgen! Das ist wirklich zu 99% Kondenswasser von der Klimaanlage. Der Ort passt, die geringe Menge auch... da pinkelt meiner auch ein wenig.

    Gruß Pete
    als wenig fand ich das nicht, naja ich denke das ist Ansichtssache. Es war ca. 5x5 cm sichtbarer nasser Bereich

    Aufgefallen war es mir, als ich beim TA rauskam und an das Auto ging. Da war schon eine Pfütze.
    Zuhause angekommen, ließ es mir keine Ruhe und ich schaute unter das Auto und sah es Tropen. Da entstand auch das Foto.

    @Freizeitpiratdu Witzbold, die Zeiten sind vorbei, wo ich soooo gelenkig war und soooo schlank :rotfl:
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


    Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

  • Danke Toy, das wollte ich auch gerade schreiben. Wir haben schon seit Jahrzehnten Klimaanlagen in Autos. Bei Renault noch die händischen, seit BMW die automatischen.
    Je schwüler, desto nass. Wenn es trocken-heiß ist (also geringere Luftfeuchtigkeit) tropft nicht nur weniger, sondern es verdunstet auch wesentlich schneller.
    Also Wendy, alles gut, Entwarnung, kein Grund zur Sorge.
    2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l D mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme.
    Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.


    Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Danke für eure Tipps und ihr hattet recht. Heute früh war die Pfütze verschwunden oder verdunstet, und kein Flecken auf den Hofsteinen sichtbar
    Es kann dann nur Kondenswasser gewesen sein.
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


    Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

  • @Wendy: So wie du es beschreibst, ist's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Kondenswasser. Meiner saut da auch ganz schön...
    Wenn du dir aber unsicher bist, frag mal in der Werkstatt nach. Es könnte ja auch sein daß sich vielleicht ein Marder an deinem Rennie gütlich getan hat. Bei meinem wurde anlässlich der letzten Inspektion festgestellt daß so ein Sauviech den Turboschlauch sowie das Kabel der Lambdasonde angeknabbert hat... :1f621:

    ...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

    Mein Renegade: Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

  • Hi Blacky, ja ich lass nach svhauen. Am 12.7. habe ich Inspektion. Die sollen das prüfen. Marder haben wir in der Gegend.
    Danke
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


    Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

  • Es tropft unter dem Renny :-(

    Ich hänge mich hier grad auch an, da es thematisch passt:

    Heute habe ich beim Tanken bemerkt, dass beim Rad unter dem Tankstutzen etwas tropft...roch nach Diesel und es tropfte aus einem herunterstehenden Roehrchen... ist da ein Ueberlaufventil?



    Danke & lg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

    Mein Renegade: