Navigation

  • Jawoll das geht. Wenn Du mit das einfache radioTeil das 5" Radio meinst. Da ist die Navigation vom TomTom. Dazu brauchst Du einen PC, wo Du TomTom Home installierst. Dann nimmst Du einen USB-Stick und steckst ihn bei Deinem Renny ein. Dann suchst Du im Navi den Menupunkt: "USB für Software Update vorbereiten". Wenn er das gemacht hat in Deinem Auto dann nimmst Du den USB-Stick und steckst ihn in den PC. Entweder startet TomTomHome automatisch oder Du machst das manuell. Dann kannst Du die neueste Software downloaden (auf den Stick), falls verfügbar. Wenn das fertig ist, steckst Du den Stick wieder ins Auto. Das Update startet dann automatisch. Dauer ca. eine halbe Stunde, am besten Motor anlassen dabei. So im groben war das der Ablauf.

    Die ersten 2 Monate ab Erstzulassung kann man kostenlos updaten bei TomTom. danach kostet es ca. 60 Euro pro update. Muss man selbst wissen wie aktuell man sein will...

    Hier nochmal ein Link weil das schon Thema war: Uconnect 5 " mit Navi/ Update
  • Prima. Danke schonmal. Und entschuldigt bitte, dass ich so banale Fragen stelle, aber wie das so beim Forumschmökern ist.
    Ich bekomme hier an vielen Stellen Antworten auf Fragen, die ich gar nicht hatte.. ;)
    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!

    Der Friedrich :023:

    Mein Renegade: O|||||||O Jeep Renegade MY17 Longitude/Nitro 1.6l D MultiJet 2WD

  • Krischan hat es treffend beschrieben. Ich hab leider die 90 Tage Frist verpennt und konnte nicht mehr kostenlos die Karten updaten. Jetzt hab ich es erst mal gelassen.
    Hat jemand eine Ahnung in welchen Intervallen TomTom updated und ob das immer zum gleichen Zeitraum ist? Hab nichts Genaues dazu auf der Website gefunden.
    Ich kenne es vom Kia Navi, da ist das immer so zwischen März und Mai einmal im Jahr und zum Glück 7 Jahre kostenlos. Muss aber auch vom Händler aufgespielt werden. Ist auch nicht von TomTom.
  • Also, auf der TomTom-Seite steht folgendes:


    Wir empfehlen Ihnen, für ein bestmögliches Fahrerlebnis regelmäßig eine Verbindung zu Ihrem Navigationsgerät herzustellen. Jede Woche sind einige Updates und Fehlerbehebungen verfügbar.

    Wie sagt man so schön: Hinreichend unbestimmt!

    Da ich eine Tageszulassung bekomme, ist meine Umsonst-Karenz auch schon Geschichte. Ich werde mir mal die Versionsnummer ziehen und dann updaten, wenn ich es wirklich brauche.
    Im Allgemeinen fahre ich nur mir bekannte Strecken, und einige davon , z.B. die zum Büro, möchte ich eher vergessen als sie mir auch noch optisch und akustisch ins Gemüt träufeln zu lassen. ;(

    Wenn man wirklich darauf angewiesen ist, ist es vielleicht schlau, den 10.- EUR-Bonus-Download von 4 Updates/p.a. zu ziehen.

    Ma guck'n... :thumbup:

    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!

    Der Friedrich :023:

    Mein Renegade: O|||||||O Jeep Renegade MY17 Longitude/Nitro 1.6l D MultiJet 2WD

  • Ich denke, dafür müsste das uConnect Apple Carplay (oder das Android-Pendant) unterstützen. Das ist aber beim aktuellen UConnect 5 und 6.5 nicht der Fall soweit ich weiß, sondern erst mit den neuen uConnect ab MY18

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • @PStranger

    Das denke ich nicht, denn das wird wohl im MY18 eine neue Hardware sein, uConnect 7 inch Display resp. uConnect 8.4 inch Display.
    Nur der Renegade Sport wird dann noch serienmässig mit dem uConnect 5 kommen, das wird dann aber (denke ich jedenfalls) nicht das CarPlay unterstützen.

    Es gibt hier auch ein Thread Renegade MY18 - What’s new

    Gruß

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Kareen44 schrieb:

    wieder ein weiterer Grund sich für ein mobiles Navi zu entscheiden.
    Hallo Kareen44,
    Du hast dich nich gar nicht vorgestellt. Wir haben hier dafür eine Rubrik und die Fußzeile ist für Infos deines Jeep da. Somit wissen wir bei fragen um welches Auto es sich handelt, und können besser helfen
    LG Wendy