SmartTools Newsletter

Navigation

  • @MR111Mitteilungen waren natürlich am Handy nicht aktiviert. Am Handy konnte ich das nun schon mal machen.

    Der praktischer Test folgt nächste Woche.

    Bist du dir sicher, ob das mit Siri bei mir und dem billig 5" Zoll Radio funktioniert? iPhone ist ein 7
  • Jürgen schrieb:

    Alle paar Minuten bricht scheinbar Die GPS-Ortung ab, denn die Stimme sagt dann andauernd "Neuberechnung der Route"
    Hat jemand von euch Ähnliches erlebt?
    Ich war dieser Tage in einem etwas dünner besiedelten Landstrich, da ist mir das auch in wenigen Fällen passiert. Einen Grund dafür konnte ich nicht erkennen und die Route wurde sofort wieder erkannt. In Ballungsgebieten kommt das nicht vor.
  • Habe meinen Renegade heute wieder abgeholt. Es wurde ein neues Update
    aufgespielt, dauert nach Aussage des Mechanikers 6 Stunden und was soll ich sagen?
    Ohne eine Umrechnung hat mich das Navi die 12 KM heim gebracht. Vorher
    wurde minimum 5x eine "Neuberechnung der Route" angesagt.
    Bilder
    • IMG_5081.JPG

      168,25 kB, 800×600, 150 mal angesehen
    • IMG_5115.JPG

      177,17 kB, 800×600, 158 mal angesehen
    Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn .............wer soll denn den ganzen Scheiß mähen :1f648:


    Herzliche Grüße aus dem schönen Bamberger Land :1f37a:

    Jürgen

    Mein Renegade: Deserthawk, Mojave Sand, 170 PS Diesel, Automatik. Leder, Panorama-Dach, AHK.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Freut mich daß das bei dir auch geklappt hat. :1f44d:
    Ja, das voher/nachher, genau wie bei mir. Hab jetzt die ganze Woche kein "beamen" auf Parralelstrassen oder "Neuberrechnungen mehr gehabt. Ich sehe du hast auch noch die gleiche Karten-Datenbank. Dort also kein Update (für die besagten 180-200€) verfügbar?
    Ich hatte leider nicht daran meinen Händler letzte Woche danach zu fragen.

    Gruß un schönes Wochenende

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Little John schrieb:

    Freut mich daß das bei dir auch geklappt hat. :1f44d:
    Ja, das voher/nachher, genau wie bei mir. Hab jetzt die ganze Woche kein "beamen" auf Parralelstrassen oder "Neuberrechnungen mehr gehabt. Ich sehe du hast auch noch die gleiche Karten-Datenbank. Dort also kein Update (für die besagten 180-200€) verfügbar?
    Ich hatte leider nicht daran meinen Händler letzte Woche danach zu fragen.

    Gruß un schönes Wochenende
    Mit wurde gesagt, dass es momentan noch kein aktuelleres Kartenmaterial gibt.
    Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn .............wer soll denn den ganzen Scheiß mähen :1f648:


    Herzliche Grüße aus dem schönen Bamberger Land :1f37a:

    Jürgen

    Mein Renegade: Deserthawk, Mojave Sand, 170 PS Diesel, Automatik. Leder, Panorama-Dach, AHK.

  • Wendy schrieb:

    @MR111
    Bist du dir sicher, ob das mit Siri bei mir und dem billig 5" Zoll Radio funktioniert? iPhone ist ein 7
    Also bei mir funktioniert es auch ohne das die uconnect app an ist. Darum geh ich davon aus, dass es unabhängig von uconnect life ist! Hat wohl eher mit dem "telefon" zu tun. probiers aus! wenn dein handy verbunden ist per bluetooth einfach lang auf die Sprachtaste ob auf dem bildschirm "Siri" steht und sie sich meldet :1f601:
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MR111 ()

  • MR111 schrieb:

    Wendy schrieb:

    Siehe Originaleintrag
    ...
    Wenn dir jetzt jemand antwortet besser als die Spracherkennung vom UConnect!
    Ich bin eben im Auto mal im EVIC auf die "Einstellungen im Display" glaube ich heisst es da, gegangen. Da steht was mit Ansicht, siehe Telefon. Der Meister in der Werkstatt kannte sich damit nicht aus und war mir dabei auch keine Hilfe. Kommt zum Rhein Main treffen jemand der mir da mal helfen kann. Das gibt es doch nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Black Indian () aus folgendem Grund: Zitat im Zitat

  • Wendy schrieb:

    MR111 schrieb:

    Wendy schrieb:


    siehe original Eintrag

    Ja, da gibts Telefon im Display und Navigation im Display, wenn das an ist siehst du Anrufe und die Navi anweisungen im EVIC

    Ich bin Familientechnisch am WE immer sehr eingebunden, vielleicht schaff ichs ja mal hin! :)
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Black Indian () aus folgendem Grund: Zitat im Zitat im Zitat.

  • Wenn du die Home-Taste deines iPhones, so als ob du es alleine verwenden willst, länger drückst und es über Bluetooth verbunden ist, erscheint "Siri" auf dem Bildschirm, anders habe ich es auch noch nicht hin bekommen.
    Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn .............wer soll denn den ganzen Scheiß mähen :1f648:


    Herzliche Grüße aus dem schönen Bamberger Land :1f37a:

    Jürgen

    Mein Renegade: Deserthawk, Mojave Sand, 170 PS Diesel, Automatik. Leder, Panorama-Dach, AHK.

  • Jürgen schrieb:

    Wenn du die Home-Taste deines iPhones, so als ob du es alleine verwenden willst, länger drückst und es über Bluetooth verbunden ist, erscheint "Siri" auf dem Bildschirm, anders habe ich es auch noch nicht hin bekommen.
    einfach LANGE auf die sprachsteuerungstaste am lenkrad drücken
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Wendy schrieb:

    Was heißt LANGE ?
    drücken und GEDRÜCKT lassen bis Siri sich mit einem ton meldet und SIRI auf dem NAVI bildschirm steht :1f602: :1f44d-1f3fb:

    Ist bisschen gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber Siri erkennt wenigsten wen du anrufen willst :1f60a: nicht wie das jeep system. Wenn du das iphone richtig eingestellt hast (wie ich schon geschrieben habe) kannst du danach: telefonieren, sms und imessage und whatsap diktieren ("Siri whatsapp an Michael müller!") und sogar wikipedia abfragen ("wikipedia jeep")

    ausserdem bekommst du sms jnd imessage die du empfängst auf wunsch vorgelesen beim fahren. wenn du stehst kannst du sie auch lesen.

    wenn Siri was nicht kann sagt sie: "das geht im Auto nicht!"
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MR111 ()

  • Wendy schrieb:

    Was heißt LANGE ?
    Mein iPhone liegt tief im lederkrokodil im Fußraum des Beifahrer. Da kann ich schlecht den Home Button drücken :whistling:
    Ich habe mir deshalb eine Halterung gekauft. Siri funktioniert super, in meinem Freemont gabs eine Spracheingabe, die hat die vierfache Zeit gebraucht und manchmal nix verstanden :1f64a:
    Bilder
    • IMG_1937.JPG

      162,31 kB, 800×600, 126 mal angesehen
    Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn .............wer soll denn den ganzen Scheiß mähen :1f648:


    Herzliche Grüße aus dem schönen Bamberger Land :1f37a:

    Jürgen

    Mein Renegade: Deserthawk, Mojave Sand, 170 PS Diesel, Automatik. Leder, Panorama-Dach, AHK.

  • Also eigentlich muss das iphone NICHT berührt werden! :1f633:

    probierts mal mit dem Sprachsteuerungsknopf am lenkrad zwischen dem grünen und dem roten hörer! drücken und draufbleiben :1f633:
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Eventuell fehlt der @Wendy ein Update um Siri zu nutzen.

    ...FCA Offers Apple Siri Eyes Free Feature to Nearly Two Million Vehicles Through Uconnect :00ae: Software Update
    ...With the addition of the Siri Eyes Free feature for later model-year vehicles, more customers will have an opportunity to integrate their iPhones with Uconnect while keeping their hands on the wheel and their eyes on road..


    Bei mir fehlte dieses Update auch und musste nachinstalliert werden.

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)