SmartTools Newsletter

Navigation

  • harleyulf schrieb:

    Bei mir im Juni 2016 gekauft waren Karten von Dezember 2014 drauf habe am Sonntag ein kostenloses Update auf Mai 2016 gemacht eine neuere Version gibt es nicht. Mein Navi ist das uconnect5 mit Tom Tom
    Ja , das ist ja auch das ärgerliche ,beim 5 Zoll Navi kannst Du selbst updaten (zum Anfang auch kostelos).
    Beim deutlich teureren 6,5 Uconnect kanns nur die Werkstatt zum oben genannten Preis.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • mazeza schrieb:

    harleyulf schrieb:

    Bei mir im Juni 2016 gekauft waren Karten von Dezember 2014 drauf habe am Sonntag ein kostenloses Update auf Mai 2016 gemacht eine neuere Version gibt es nicht. Mein Navi ist das uconnect5 mit Tom Tom
    Ja , das ist ja auch das ärgerliche ,beim 5 Zoll Navi kannst Du selbst updaten (zum Anfang auch kostelos).Beim deutlich teureren 6,5 Uconnect kanns nur die Werkstatt zum oben genannten Preis.
    Hab gestern bei meinem Autohaus angerufen ... wollte ein kostenloses Update für die Karten, hab ja den Renegade erst gekauft ... Nix drin! 180 - 200 € WENN es eines gibt! dass müssen sie erst prüfen! 8|
    Update fürs UConnect bekomm ich aber kostenlos :rolleyes:
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Navigation

    Ich habe schon seit langem die WAZE App installiert und fahre regelmäßig längere Strecken auch im Ausland. Ich habe noch keine bessere Navigation finden können. Und das auch noch kostenlos und mit IMMER aktuellen Karten.

    Wenn ich beide mal parallel laufen lasse sehe ich den Unterschied bei jeder einzelnen Fahrt... Wo mich das Cherokee Navi auch mit UConnect Live und damit Tomtom mit überoptimistischen Ankunftszeiten in den Stau lockt fährt WAZE mich mit +/- 5% Zeitabweichung auf den schnellsten Route zum Ziel. Das Jeep Navi ist daher eigentlich immer arbeitslos.

    Probierts mal aus
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • jomaot schrieb:

    Ich habe schon seit langem die WAZE App installiert und fahre regelmäßig längere Strecken auch im Ausland. Ich habe noch keine bessere Navigation finden können. Und das auch noch kostenlos und mit IMMER aktuellen Karten.

    Wenn ich beide mal parallel laufen lasse sehe ich den Unterschied bei jeder einzelnen Fahrt... Wo mich das Cherokee Navi auch mit UConnect Live und damit Tomtom mit überoptimistischen Ankunftszeiten in den Stau lockt fährt WAZE mich mit +/- 5% Zeitabweichung auf den schnellsten Route zum Ziel. Das Jeep Navi ist daher eigentlich immer arbeitslos.

    Probierts mal aus
    Das glaub ich dir sogar :thumbsup:

    Wenn das iphone es jetzt noch auf den Bildschirm des 6.5 Zoll Navis spiegeln könnte wäre ich ja glücklich! Hab mir vorgenommen keinen "Handyhalter" mehr an die scheibe zu pappen und übers Handy zu navivieren wenn ich ZWEI Monitore (EVIC und 6.5 Zoll Navi) im Renegade hab :cursing:
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Navigation

    MR111 schrieb:

    Hab mir vorgenommen keinen "Handyhalter" mehr an die scheibe zu pappen


    Na dann nimm doch den hier


    Passt direkt neben das Lenkrad
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • :D :D :D

    Ändert am eigentlichen Problem nix :evil: Dann hätt ich auch auf den ganzen Klimbim verzichten können, wenns eh wieder Handynavigation wie bei meinem Duster wird! :schock:

    Verstehst was ich meine? :S
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Navigation

    Der Witz ist ja der: Als es noch keine Handynavigation gab waren die eingebauten Navis auch Statussymbol und immer ein Extra für viel Geld. So hat man immer zu einem mobilen Navi gegriffen weil es viiiiel günstiger und aktueller war.

    Heute würde ich Dank perfekter Handynavigation jederzeit auf das eingebaute verzichten, aber nun ist es automatisch mit dabei wenn Du eine Ausstattungslinie über Basic wählst.

    FCA hat vielleicht gar kein Interesse das Handydisplay auf dem Autodisplay zu spiegeln. Weil die UConnect Live Dienste ja schon alles abdecken :
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • jomaot schrieb:

    Der Witz ist ja der: Als es noch keine Handynavigation gab waren die eingebauten Navis auch Statussymbol und immer ein Extra für viel Geld. So hat man immer zu einem mobilen Navi gegriffen weil es viiiiel günstiger und aktueller war.

    Heute würde ich Dank perfekter Handynavigation jederzeit auf das eingebaute verzichten, aber nun ist es automatisch mit dabei wenn Du eine Ausstattungslinie über Basic wählst.

    FCA hat vielleicht gar kein Interesse das Handydisplay auf dem Autodisplay zu spiegeln. Weil die UConnect Live Dienste ja schon alles abdecken :
    Die UConnect Dienste decken leider einen <X ab! ;) Hab mal DEEZER per UConnect und per iphone als Mediabereitsteller getestet (gibts auch einen Thread) dazu!! :023:

    Das sind WELTEN Unterschied in Geschwindikeit UND Qualität! :thumbdown:

    Darum hätt ich ja sogerne Carplay wie im neuen Compass verbaut! ;(
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • @jomaotden Halter habe ich auch. Aber von wegen navi und Display bei gehobenerer Ausstattung gleich dabei. Nix da, habe den Renny Limited mit echt viel schnick Schnack bestellt und dachte echt, ich hätte navi dabei. Nö.
    Bei Abholung machte ich große Augen und der Händler vor Schock auch

    Das fehlende navi stört mich nicht. Aber das ich meine Musik nicht besser steuern kann, oder Alben sehe, sprich mehr Info. Oder sprachnachrichten mal schnell steuern kann : wie
    Bin gleich an der Schule :rotfl:
  • Wendy schrieb:

    @jomaotden Halter habe ich auch. Aber von wegen navi und Display bei gehobenerer Ausstattung gleich dabei. Nix da, habe den Renny Limited mit echt viel schnick Schnack bestellt und dachte echt, ich hätte navi dabei. Nö.
    Bei Abholung machte ich große Augen und der Händler vor Schock auch

    Das fehlende navi stört mich nicht. Aber das ich meine Musik nicht besser steuern kann, oder Alben sehe, sprich mehr Info. Oder sprachnachrichten mal schnell steuern kann : wie
    Bin gleich an der Schule :rotfl:
    @Wendy Ist das 5 Zoll Navi nicht beim Limited dabei? Das 6.5 das ich hab kostet Aufpreis, aber das "normale" ist doch beim Limited Serienausstattung oder?

    Geht das mit den Sprachnachrichten bei dir nicht? wenn ich den "Sprachknopf" länger drücke geht Siri an und ich kann diktieren 8) wenn die Rückmeldung kommt (Also nur Imessage und SMS!) dann kommts auf den Bildschirm und ich kann es mir vorlesen lassen oder wenn ich grad stehe auch selber auf dem Display lesen (beim fahren ist die Funktion gesperrt)
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Ne, nicht dabei. Und habe ja Modell 16
    Ach das mit dem Siri und sprachnachrichten bekomme ich nicht gebacken. Beim Treffen habe ich es versäumt die Jungs zu fragen, ob sie vor Ort mir zeigen konnten wie es geht.
    @Marlin91hat mir was erklärt, ich habe es aber nicht verstanden und die Zeit war nicht da mal eine Schulung zu machen :whistling:

    Bin bei so Sachen grundblond.

    Wenn ich den Sprachknopf drücke und rede telefoniere ich mit irgendjemand. :rotfl:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Wendy schrieb:

    Ne, nicht dabei. Und habe ja Modell 16
    Ach das mit dem Siri und sprachnachrichten bekomme ich nicht gebacken. Beim Treffen habe ich es versäumt die Jungs zu fragen, ob sie vor Ort mir zeigen konnten wie es geht.
    @Marlin91hat mir was erklärt, ich habe es aber nicht verstanden und die Zeit war nicht da mal eine Schulung zu machen :whistling:

    Bin bei so Sachen grundblond.

    Wenn ich den Sprachknopf drücke und rede telefoniere ich mit irgendjemand. :rotfl:
    @Wendy Wenn du ein iphone hat solltest du erstmal in Einstellungen - Bluetooth- dann sollte da irgendwo drunter "uconnect" stehen und dahiner ein "I" sein! auf das "I" klicken und dann "Mitteilung einblenden und synchronisieren" aktivieren! (grün)

    Auf deinem Lenkrad ist die Grüne Telefontaste, dann die Sprachtaste und dann die Rote telefontaste oder?

    Wenn du auf die Sprachtaste (da ist so ein Kopf drauf der redet) länger drückst (finger drauflassen) sollte in einem Bildschirm vom Radio "Siri" stehen! Wenn du der jetzt sagt "Schicke eine Nachricht an "Name der gespeicherten Person" fragt sie was sie sagen soll! Einfach draufloslabern! :)

    Wenn dir jetzt jemand antwortet bekommst du eine Nachricht aufs Display im Radio und kannst dir diese beim fahren anhören oder im stehen lesen! ^^

    Senden geht auch mit Whatsapp also einfach zu SIRI sagen: "Whatsapp an "Name aus den Kontakten" Ich weiß aber nicht, ob du die Antwort auch siehst, da ich meinem Whatsapp verboten habe mir Mitteilungen zu schicken (ich hab dann rote Nummern im Whatsapp)

    Verstanden? wenn nciht, kann ich dir auch Bilder schicken ^^ ich nutze die Funktion eigentlich jeden Tag! Du kannst auch SIRI sagen, dass sie jemanden anrufen soll! funktioniert DEUTLICH besser als die Spracherkennung vom UConnect!
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Siri ist erst ab Frühjahr 2016 in die uConnects eingezogen. Davor gebaute Geräte müssen upgedated werden, sofern möglich. Daran hängts vermutlich, hatten wir aber alles vor längerer Zeit schon mal durchgekaut.
  • @MR111 - das ist ja der Hammer was der alles kann. Ich hab da noch nie einen Gedanken dran verschwendet geschweige denn mal ins Handbuch geschaut - wie immer halt.... Aber eben auf dem Weg zurück vom Flughafen gleich mal ausprobiert und Siri Whatsapp Nachrichten an meine Frau diktiert. Das geht - einfach so :thumbsup: Nun muss ich nochmal kucken ob das mit dem Anzeigen auf dem Display geht. Aber Siri hat mir die Antworten von meiner Frau vorgelesen - auch nicht schlecht :023:

    Also - dickes Danke fürs mit der Nase draufstoßen was unsere tollen Autos so alles können außer im Matsch rumwühlen :D
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Wendy schrieb:

    ...und dachte echt, ich hätte navi dabei. Nö.
    Bei Abholung machte ich große Augen und der Händler vor Schock auc
    Ich will jetzt nicht genauer nachfragen wie Du Deine Autos kaufst 8o Ich kuck mir die vorher doch meistens mal an und weiß in etwa welche Farbe und ob ein Motor drin ist :rotfl:
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • jomaot schrieb:

    Aber Siri hat mir die Antworten von meiner Frau vorgelesen - auch nicht schlecht
    Das bekommt das uConnect sogar alleine hin und braucht SIRI gar nicht dazu. ;)

    Aber Nachrichten beantworten mit SIRI geht klasse, benutze ich inzwischen sehr oft. Müsste Tante SIRI nur noch einen Parkplatz finden, das Auto waschen...... :P
  • jomaot schrieb:

    Wendy schrieb:

    ...und dachte echt, ich hätte navi dabei. Nö.
    Bei Abholung machte ich große Augen und der Händler vor Schock auc
    Ich will jetzt nicht genauer nachfragen wie Du Deine Autos kaufst 8o Ich kuck mir die vorher doch meistens mal an und weiß in etwa welche Farbe und ob ein Motor drin ist :rotfl:
    Witzbold
    Ich habe 1 Jahr gebraucht mein Auto zu finden. Aber solche Sachen wie navi Display habe ich einfach vorausgesetzt. Ich habe auf Freisprecheinrichtung und Bluetooth geachtet, und da kann man doch vom Rest auch ausgehen, oder?