SmartTools Newsletter

"Brainstorming" Forum-Treffen 2018

  • "Brainstorming" Forum-Treffen 2018

    Das NRW-Treffen ist ist nun schon wieder einen Monat her und die Zeit vergeht. Schauen wir also nach vorne und machen uns Gedanken, wie die NJF-Tour weitergehen kann.

    Wer Ideen hat, einfach raus damit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Meine Ideen:

    - ein zentrales, dafür großes Treffen
    - an einem für alle gleich gut erreichbaren Ort
    - gerne auch etwas rustikaler und naturnah, wir sind doch Jeeper
    - Wochenende-füllendes Programm also so dass Anfahrt am Samstag morgen erfolgen kann und Abfahrt am Sonntag Nachmittag
    - tagsüber organisierte Ausfahrten onroad und offroad (jeder so wie er mag)
    - vielleicht z.B. Roadbook-Tour auf Zeit mit Aufgaben
    - möglichst weitere Teamspiele (z.B. regionale Teams dann kann man sich besser kennenlernen)
    - Abendveranstaltung stelle ich mir auch rustikal vor z.B. Lagerfeuer, Grillen

    Gruß
    n8flight
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • n8flight schrieb:

    - Abendveranstaltung stelle ich mir auch rustikal vor z.B. Lagerfeuer, Grillen
    Sowas hat schon was, würde mir auch gefallen. Der Organisationsaufwand ist natürlich ungemein größer, da alles selbst beschafft und vor Ort gebracht werden muss. Eine passende Location zu finden, wird bestimmt auch nicht einfach. Aber geil wärs....
  • Die ersten Ideen von n8flight waren schon sehr gut aus meiner Sicht.

    Meine Beste Hälfte und ich haben schon mal darüber nachgedacht und würden bei Interesse anbieten, das nächste Event 2018 in Paderborn zu organisieren, was noch einigermassen zentral in Deutschland liegt.

    Da wir beide gebürtig aus Paderborn kommen, kennen wir uns natürlich bestens aus und haben auch viele gute Kontakte.

    In der Nähe Paderborns ist der Lippesee, der eine Freizeiteinrichtung mit Campingplatz und mietbarem Lagerfeuerplatz bietet. Wer nicht gerne campen mag, kann entweder auf dem Gelände in einem Wohnfass schlafen :) oder natürlich in einem Hotel in der Stadt. Muss natürlich nicht sein, aber wenn man etwas in die Natur und Lagerfeuer will und sich dabei nicht dem Ärger der Behörden aussetzen will, wird um so etwas in der Art nicht drumherum kommen.

    Ausflugsmöglichkeiten gibt es in der Nähe reichlich, so dass auch die Kultur und der Spaß nicht zu kurz kommen.

    Zum Beispiel soll eine Nachtwanderung an den Externsteinen (25km entfernt) super sein.

    just my 0.02 €

    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Paderborn :thumbup:
    Langenaltheim :thumbdown:
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • Nachdem sonst alles im frostigen Norden geschieht und Langenaltheim auch was zum Off-Roaden bietet. :D

    Paderborn :thumbdown:
    Langenaltheim :thumbsup:

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Langenaltheim ist für die Nordlichter einfach viel zu weit weg. Das würde automatisch schon wieder dazu führen, dass ich und womöglich einige andere nicht kommen, weil ich eben keine 1.500 km fahre für ein Forumstreffen übers WE. Ich war da einmal, aber da bin ich nach München geflogen und bin den Rest mit dem Zug gefahren.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • Ich denke auch, dass wir nicht zu viel Gewicht auf Offroad legen sollten, weil das doch die Mehrheit hier nicht anspricht.

    Paderborn ist schon etwas weit im Norden, das ist mir klar. Aber nach den Erfahrungen in Hessen würde ich mich nur noch an der Orga beteiligen, wenn ich mich vor Ort auskenne bzw. alles abfahren kann.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Ich glaube auch, wir haben alle gelernt, dass ein Treffen nur reibungslos funktioniert, wenn das Einheimische vor Ort in die Hand nehmen. Insofern ist die Frage "wo" schon fast wieder zweitrangig. Entscheidend wird sein, "wer", daraus ergibt sich dann auch der Ort.
  • Auf dem NRW Treffen haben wir ja schon mal kurz die Region um Bad Neuenahr (Nahe Nürburgring --> Off-Road Gelände) angesprochen.
    Von Paderborn sind es ca. 80 km zum Off-Road Gelände des MSC Werl, wenn man dann noch ein bisschen nach westen fährt kommt man nach Wahrstein (nur noch 45 km bis Werl). Der Möhnesee ist auch in der Nähe. Interessant währe auch der Freizeitpark Mammut in Stadtoldendorf von da nach Hameln (Rattenfängerstadt) nur 40 km

    Grundsätzlich fand ich die 2 Tage plus Regelung wie beim NRW Treffen ganz gut (Donnerstag anreisen, Programm Freitag und Samstag, Abreise Sonntag). Um den häuslichen Frieden zu wahren wäre 1/2 Tag Off-Road genug. Rahmenprogramm sollte für alle interessant sein.

    Ich würde auch bei der Planung Paderborn wie auch Bad Neuenahr unterstützen.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Den Termin wieder mit einem Brückentag-Wochenende zu kombinieren, wäre auch wieder nicht schlecht. Im Mai 2018 hätten wir dann 2 mögliche Wochenenden 10.-13. und 31.-03. Juni.
  • Und der Tag der Arbeit ist auf einem Dienstag, dann haben wir noch eine weitere Option.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Bei Bad Neuenahr wäre es sogar interessant die Hotels entlang einer festen Route zu nehmen und sich nicht auf ein Basislager-Hotel festzulegen!
    Hätte den Charme abends irgendwo einkehren zu können ohne dass jemand fahren muss.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • p.11 schrieb:

    Ich denke auch, dass wir nicht zu viel Gewicht auf Offroad legen sollten, weil das doch die Mehrheit hier nicht anspricht.

    Paderborn ist schon etwas weit im Norden, das ist mir klar. Aber nach den Erfahrungen in Hessen würde ich mich nur noch an der Orga beteiligen, wenn ich mich vor Ort auskenne bzw. alles abfahren kann.
    Können wir ja eine nette Wochenend Aktion draus starten --> Das Erkundungswochenende mit Werl und Mammut :D :D :D

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • The Blue Indian schrieb:

    p.11 schrieb:

    Ich denke auch, dass wir nicht zu viel Gewicht auf Offroad legen sollten, weil das doch die Mehrheit hier nicht anspricht.

    Paderborn ist schon etwas weit im Norden, das ist mir klar. Aber nach den Erfahrungen in Hessen würde ich mich nur noch an der Orga beteiligen, wenn ich mich vor Ort auskenne bzw. alles abfahren kann.
    Können wir ja eine nette Wochenend Aktion draus starten --> Das Erkundungswochenende mit Werl und Mammut :D :D :D
    Du hast im Camp Blut geleckt, das merkt man :023:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning