SmartTools Newsletter

"Brainstorming" Forum-Treffen 2018

  • jomaot schrieb:

    Wendy schrieb:

    Würdest du es denn organisieren?
    Ich hab ein wenig mit mir gerungen bevor ich den Post reingestellt habe - kam aber zu einem JA :) verbunden mit der Hoffnung vielleicht noch 2 Co-Organisatoren zu finden. Einmal kommen dann mehr Ideen zusammen und zum anderen kommt ganz schön was zusammen bis das WE durchorganisiert ist...
    Ich könnte da vielleicht auch ein bisschen helfen :D Heidelberg und Umgebung ist meine Gegend ^^

    Das Heidelberger Schloß sollte man mal gesehen haben und die Technik Museen (Sinsheim und Speyer) sowieso! Hockenheimring ist auch grad um die Ecke! Hier liegt eigentlich alles ziemlich dicht beisammen und gute Restaurant und Hotels (bzw günstige Gaststätten bei mir um die Ecke :D ) gibts hier auch!

    Wie es aber mit "Offroad" aussieht kann ich euch nicht sagen! Ihr könnt einmal über meinen Acker fahren :evil: aber ob DAS ne Herausforderung ist! :P ^^
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MR111 ()

  • @MR111 klingt alles recht gut, was du schreibst. Heidelberger Schloß kenne ich auch und pflichte dir bei. Und Sinsheim ist auch sehr zu empfehlen.
    Bin aber leider noch ca 35 km "hinter" Stuttgart von deiner Ecke aus gesehen, so daß ich wohl nicht die große und direkte Hilfe sein könnte...
    Wer ich bin?
    Querdenker-Genießer-Deathmetaller-Caterer-Vater-Kreativer-Freund-Feind-Sammler-Horrorfan ...

    Mein Renegade: Limited 4x2 MultiAir 1.4 140 PS Benziner mit bisschen Schnick-Schnack als Extras :-)

  • Micha666 schrieb:

    @MR111 klingt alles recht gut, was du schreibst. Heidelberger Schloß kenne ich auch und pflichte dir bei. Und Sinsheim ist auch sehr zu empfehlen.
    Bin aber leider noch ca 35 km "hinter" Stuttgart von deiner Ecke aus gesehen, so daß ich wohl nicht die große und direkte Hilfe sein könnte...
    Geht ja im Moment nur um Vorschläge ^^ Du kennst vielleicht ein paar Ecken in der Gegend die mir jetzt nix sagen :023: Hat ja jeder so seine Erfahrungen mit unserer Gegend hier.
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • MR111 schrieb:

    Ihr könnt einmal über meinen Acker fahren :evil: aber ob DAS ne Herausforderung ist! :P ^^
    Das kommt darauf wie groß er ist, ob er am Hang liegt und wie die Wetterlage vorher war. Im Zweifel kenne ich hier ein paar, die werden KEINE Gelegenheit verpassen :thumbup:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • "Brainstorming" Forum-Treffen 2018

    Ganz grundsätzlich und natürlich wie immer abhängig von dienstlichen Unwägbarkeiten kann ich bei Org im Berliner Raum natürlich auch unterstützen.


    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Gestern habe ich einen möglichen (neuen?) Offroad-Park östlich von Rostock an der A20 bei Tessin gesehen (siehe Thread unter Offroad Parks).
    Vielleicht bietet sich ja auch diese Gegend irgendwann mal für ein Forumstreffen an. Das könnten Südlichter ja mit einem Urlaub an der schönen Ostseeküste verbinden.



    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ae08916df4250bc3a553f1fa0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Bin ja zum Nikolaus mit dem Jeep Club Deutschland in Zingst und von dort aus machen wir auch eine Tour - mal schauen, wo die so langfahren und wie das Hotel ist. So direkt an der See könnte es eventuell auch etwas für ein NJF Treffen sein.

    Wenn es "frunzt" frage ich mal nach den Konditionen...

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ae08916df4250bc3a553f1fa0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    Bin ja zum Nikolaus mit dem Jeep Club Deutschland in Zingst und von dort aus machen wir auch eine Tour - mal schauen, wo die so langfahren und wie das Hotel ist. So direkt an der See könnte es eventuell auch etwas für ein NJF Treffen sein.

    Wenn es "frunzt" frage ich mal nach den Konditionen...

    Gruß Pete
    Die Gegend Zingst/Darß ist schön, was ich so gehört und gelesen habe. Fehlt noch auf unseren Ostseetrips. :1f642: Bisher mehrmals auf Rügen und letztens erstmals auf Usedom gewesen. Schön da.
  • Ja, die Gegend hat wirklich etwas. Früher war ich Fan der Nordseeküste, die auch ihren besonderen Reiz hat, aber inzwischen mag ich die Ostseeküste hier in Meck-Pomm wirklich sehr gerne und genieße es immer wieder, die Vielfalt hier zu erkunden.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ae08916df4250bc3a553f1fa0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • @Pete Ja, Nordsee ist halt etwas rauher, aber ebenso schön. Meer ist generell immer klasse, muss ich als waschechter Süddeutscher zugeben und wir sind immer sehr gerne da oben. Lieber als in den Bergen und so was wie das bayerische Meer ( Chiemsee) oder schwäbisches (Bodensee) ist hat nicht das gleiche .
  • Ja, das Meer ist schon was Feines...

    ... leider ist der Offroad-Park, den ich von der Autobahn aus avisiert hatte nun doch nichts für unsere schweren Fahrzeuge. Dort werden richtige MotoCross-Rennen gefahren und wenn überhaupt, bräuchte man wohl höher gelegte und mit ATs ausgerüstete Fahrzeuge / Jeeps, um dort zu fahren ohne sich "einzugraben". Na ja, ich schaue mal weiter...

    Gruß Pete

    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ae08916df4250bc3a553f1fa0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Hatte beim letzten NRW Treffen schon neidisch mitgelesen, wollte aber ohne entsprechendes Fahrzeug dort nicht auftauchen. Würde mich aber freuen, wenn wir was auf die Beine stellen!

    Grundsätzlich finde ich es gut neue Gegenden kennen zu lernen - bin da also offen.

    Folgende Gedanken hatte ich:

    Nürburgring: Finde ich klasse - liegt vor der Haustür und ich könnte, so es mein Dienst zulässt, unterstützend mithelfen. Auch könnte ich die ein oder andere Strecke vorher erkunden. Denn traumhaft schöne Gegend haben wir hier mit Rhein, Mosel, Eifel genug. Dazu jede Menge Burgen und Schlösser. Die Eifel ist auch perfekt für landschaftlich schöne Touren ohne Offroad Einlagen oder bei Bedarf auch mit.

    Berliner Gegend: Als gebürtiger Berliner mit viel Offroad Erfahrung durch meine Zeit im Quad Verein kenne ich auch dort einige Ecken und könnte zumindest mit Ideen und Vorschlägen dienen (quasi der Klugscheißer aus der Ferne :D ).

    Alternativ: Zentral in Deutschland. Also Hessen / Thüringen. Ist für alle ungefähr gleich weit zu fahren und bestimmt gibt es da auch tolle Dinge zu entdecken.

    OffroadPark: Habe bei meiner Suche nach nem Offroadpark den hier: offroadpark-knuellwald.de/index.php gefunden. War da schon mal einer? Wie ist das da? Wäre ja auch recht zentral...
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Paulator schrieb:

    OffroadPark: Habe bei meiner Suche nach nem Offroadpark den hier: offroadpark-knuellwald.de/index.php gefunden. War da schon mal einer? Wie ist das da? Wäre ja auch recht zentral...
    Ja, ich war da schon mal vor etwa zwei Jahren. Ich hatte den Eindruck, dass das Gelände schwieriger ist, als z.B. Langenaltheim. Ich war zu dem Zeitpunkt allerdings auch etwas unerfahrener. Ich erinnere mich allerdings noch, dass es einen Bereich für Anfänger / SUV gab, bei dem ich damals schon häufiger aufgesessen habe. Einen weiteren Besuch habe ich aus den gemachten Erfahrungen nicht geplant.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    1. Paderborn

    2. Langenaltheim

    3. Nürburgring

    4. Rhein-Neckar-Dreieck, Hockenheim

    5. Ost-Berlin
    Irgendwie müssen wir mal die Liste reduzieren, um auf einen Nenner zu kommen. Langenaltheim denke ich, können wir streichen. Da gab es so gut wie keine Resonanz und vor Ort haben wir auch niemand. Im Moment sehe ich nur fast 1 und 4 realisierbar, da es nur dort konkretere Zusagen für eine Organisation gibt.
  • Josef P. schrieb:

    ich dachte auch #5 (BB/MP) wäre im Bereich des Möglichen
    Ja, das denke ich auch - besonders wenn ich an unsere recht starke Truppe um Berlin denke (zu der ich mich im weitesten Sinne hinzu zähle).

    Ich habe von meiner Meck-Pomm-Tour mit dem Offroad Magazin auch noch 2-3 Tages-Rundkurse parat, die man noch einmal überprüfen könnte, die aber auf kleinen Nebenstraßen und Feld-, Wald- und Wiesenwegen für alle geeignet wären, auch für reine SUV.

    Hier zur Information noch einmal dieses Rundkurse. Einer im SW von Berlin und einer im NW von Berlin.





    Für mich wäre aber jede Anreise und jeder Test mindestens ein Wochenend-Ausflug. Andere wären vielleicht etwas näher dran...

    In der Mitte dazwischen liegt übrigens auch unsere Berliner Sandkuhle!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ae08916df4250bc3a553f1fa0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Naje, neben der Sandkuhle böte das ja genügend Spielfläche. Und auch sonst hätte die Region ja einiges zu bieten. Wir können ja mal beim nächsten Stammtisch darüber schnacken?
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Josef P. schrieb:

    Hmmm - ich dachte auch #5 (BB/MP) wäre im Bereich des Möglichen
    Im Bereich des Möglichen ist es schon. Noch gibt es von da aber kein "ja, ich würde es organisieren". Kann sich ja noch ändern, bis es an die finale Vergabe geht.....

    Einige Posts weiter vorne wurde von Peter schon mal abgesprochen, dass die Planung nicht zu Off-roadig sein sollte. Das sehe ich genauso, denn das könnte einige Leute abhalten.