SmartTools Newsletter

"Brainstorming" Forum-Treffen 2018

  • Ja genau diese drei Orte waren es !

    Leider bin ich noch sehr neu hier und auch ein Frischling in der Szene !

    Deshalb wäre ich absolut nicht der richtige um irgendwas zu organisieren ! ?( :huh: :wacko: :(


    Asche auf mein Haupt <X ||

    Mein Renegade: Renegade 1,4 Limited, Schwarz, 18 Zoller,Rückfahrkamera,6,5 Zoll Navi usw

  • "Brainstorming" Forum-Treffen 2018

    Toy4ever schrieb:

    ...das Wo ergibt sich daraus automatisch.


    Naja Langenaltheim würde sich auf Basis der bisherigen Rückmeldungen eher nicht ergeben.

    Würden wir denn z.B. genügend Interessenten für das Rhein-Neckar-Dreieck zusammen bekommen? Hier ist unsere Forumskarte ja leider nur sehr dünn besiedelt und nach Berlin sind es >600km... Stichworte wären z.B. Carl-Benz-Museum Ladenburg (auch als Event-Location / Abendessen), Heidelberg evtl. auch mit (abendlicher) Dampferfahrt, Museum Sinsheim, Pfälzer Wald, vorderer Odenwald mit einigen Burgen/Schlössern, Hockenheimring
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • @B&S:

    ich kann Dir ja gerne meinen Planungsordner vom NRW Treffen zur Verfügung stellen. Der hilft Dir dann bei der Planung.

    Da wir nur einen kleinen Teil mit dem Auto aktiv sind und mehr auf Geselligkeit und gemeinsame Aktionen wert legen, können durchaus auch Frischlinge was planen! ;)

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Es ist insgesamt schon ein wenig eine Krux (sagt man doch so, oder) mit den Treffen. Das letzte Mal waren wir ziemlich weit im (Nord-) Westen. Trotzdem haben wir eine ganze Menge Teilnehmer mit um die 600+ KM Anreise.
    Allen die Möglichkeit zu geben, wird immer nahezu ein Ding der Unmöglichkeit sein, denn je weiter ein Ziel weg ist, um so länger braucht man wohl auch für die Einplanung in den jährlichen Familien- und Dienstkalender.
    Bei Kenntnis der Natur und der Besuchsmöglichkeiten (z.B. Schiffshebewerk) im Osten von Berlin, würde sich auch dort ein Treffen anbieten - mit Strecken, die sehr natürlich aber auch für 2wd SUV geeignet sind. Auch dieses würde aber für viele eine sehr lange Anreise bedeuten. Auf der anderen Seite hätten wir im Umfeld BB /MeckPomm fast schon so etwas wie ein Organisationskommitee, welches sich sicher irgendwie zusammenfinden würde.
    Alternativen gibt es also genug, aber es wird keine "One fits All" Lösung geben.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…f4a6b10f7e4aeb3173e47feab
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • "Brainstorming" Forum-Treffen 2018

    Wendy schrieb:

    Würdest du es denn organisieren?


    Ich hab ein wenig mit mir gerungen bevor ich den Post reingestellt habe - kam aber zu einem JA :) verbunden mit der Hoffnung vielleicht noch 2 Co-Organisatoren zu finden. Einmal kommen dann mehr Ideen zusammen und zum anderen kommt ganz schön was zusammen bis das WE durchorganisiert ist...
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • jomaot schrieb:

    Rhein-Neckar-Dreieck
    Dann haben wir Option 4 :)

    Und "Osten von Berlin" als Option 5
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Bei solchen Treffen gehe ich immer davon, dass für mich/uns das Kennenlernen einer neuen Region mit "herausspringt.... also ein kleiner Zusatzurlaub mit abfällt!
    Beispielsweise jetzt am Niederrhein kannten wir zwar schon Manches - aber eben nicht so viele Details.
    Klar, für die Orga-Truppe ist es natürlich fast immer ein Heimspiel.
    Wäre ungefähr so, wenn ich jetzt noch den Großraum Weimar-Naumburg in die Runde schmeiße - was wir aber schon mal als Vorschlag hatten und ich sowieso kein Jeep-Treffen mehr organisieren würde !
    Teilnehmen aber immer gerne....!!

    Also mir persönlich wäre daher die Domstadt angenehm - war ich nämlich noch nie gewesen.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Also, für unsere bereits vorhandenen 5 Optionen, gibt es denn da auch die Organisatoren?

    Eine kleine Aufstellung wäre hilfreich. Und dann vlt eine Umfrage starten, wer wo hinfahren würde.

    Als WE bietet sich wegen den weiten wegen die brucketage in 2018 an.
  • Also ich würde bei Paderborn mit p.11 helfen und bei Nürburgring/Bad Neuenahr mit unterstützen.

    Wie schon mal erwähnt sollten wir ein Event-Komitee bilden. Und das Thema ein bisschen professioneller aufziehen. Würde mich bereit erklären das zu übernehmen. Je nach Lokation würde dann aber Ortsansässige zur Unterstützung benötigt.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Black Indian ()

  • Also dann, da die Orga das wichtigste ist:

    1. Paderborn (p.11, The Blue Indian)
    2. Langenaltheim (Toy4ever?)
    3. Nürburgring (?, The Blue Indian)
    4. Rhein-Neckar-Dreieck (jomaot, Wendy?)
    5. Ost-Berlin (Pete, p.11)

    Nicht alle Nennungen waren so deutlich, daher die Fragezeichen. Anmerkungen und auch neue Optionen willkommen !!)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    Also dann, da die Orga das wichtigste ist:

    1. Paderborn (p.11, The Blue Indian)
    2. Langenaltheim (Toy4ever?)
    3. Nürburgring (?, The Blue Indian)
    4. Rhein-Neckar-Dreieck (jomaot, Wendy?)kenne mich dort nicht aus, weiß nicht ob ich da hilfreich wäre. Wer wohnt da eher? LG Wendy
    5. Ost-Berlin (Pete, p.11)

    Nicht alle Nennungen waren so deutlich, daher die Fragezeichen. Anmerkungen und auch neue Optionen willkommen !!)
  • "Brainstorming" Forum-Treffen 2018

    Wendy schrieb:

    4. Rhein-Neckar-Dreieck (jomaot, Wendy?)kenne mich dort nicht aus, weiß nicht ob ich da hilfreich wäre. Wer wohnt da eher? LG Wendy


    Mal abwarten ob das überhaupt in Frage kommt... da bin ich entspannt.
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Bei "im Osten Berlins, bzw. so drumherum" würde ich auch meine Hilfe anbieten.
    Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus,... aber so als "Zuarbeiter", im Sinne von "recherchiere doch mal bitte, ob da und da das und das möglich ist",... oder sowas in der Art, um das "Haupt-Orga-Team" ein wenig zu entlasten, bzw. ihm Zeit für andere Dinge zu verschaffen, könnte ich mir eine Mitwirkung meiner-/unsererseits vorstellen.
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

    Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

  • Im Osten / Nordosten Berlins könnten wir aus so etwas sogar ein "Pre-Event-Event" machen. Das alleine wäre bestimmt schon spaßig!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…f4a6b10f7e4aeb3173e47feab
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • hi an alle

    Uns hat es beim letzten Mal auch wieder so gut gefallen, das wir auf jeden Fall wieder dabei sind.
    Wobei ich bei Nürburgring meine, das Offroadstrecke geschlossen ist.
    Oder eben nicht öffentlich für eigene Fahrzeuge.

    Ansonsten sind wir beide für jeden Spaß zu haben.

    Egal, wer was sich ergibt, wir sind dabei !!!!!!!!! :P
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,