_blank

"Brainstorming" Forum-Treffen 2018

  • p.11 schrieb:

    Du hast im Camp Blut geleckt, das merkt man :023:
    Könnte durch aus möglich sein ;)

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Schöne Ideen, wünsche Euch eine glückliches (Wahl-)Händchen.....!

    Selbst muss und will ich mich zurückhalten - beim Nürburgring käme für mich max. der Ring an sich in Frage. :rolleyes: :saint:
    Ansonsten bin ich der Typ, der auch gerne örtliche Kultur mit einbindet.
    Onroadseitig könnte ich mir beispielsweise den Großraum Dresden - Meißen gut vorstellen, wahrscheinlich wird`s da aber an der Parkplatzproblematik scheitern....?

    Oder tourenmäßig Osterzgebirge - Sächsische Schweiz hat sicher auch was !

    Aber wie geschrieben - meine Teilnahme steht noch in den Sternen.....!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • @ Erwin,

    dann Nürburg-Ring. Dann könnten wir ja mal alle eine Proberunde im Stelvio drehen :lol:

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • OT:
    Am Freitag ist großer Umtausch....! :023:
    Und sollte beim Treffen kein SRT mit dabei sein, könnte ich mir denken, dass ich da auf dem Ring eine gute Figur mache...(nur im Auto natürlich).
    Ende OT.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Moin Gemeinde,

    ich würde mich für beide Optionen (Paderborn & Nürbungring) einschreiben :thumbsup: ,
    bei der Option Nürburgring / Ahr- & Rheintal würde ich mich auch als Scout anbieten,
    Orientierungsfahrten haben wir hier mit den klassischen Fahrzeugen schon öfter gemacht,
    ich hoffe aber, dass mit den Jeeps nicht 30% mit Kühlwasser oder Öldruck-Problemen
    liegenbleiben. Wir könnten ja eine technische Station anlegen, incl. Reifenwechsel-Werkzeug 8o

    Cheers,
    Duncan
    Renegade 1.6 e-torq (m) Nitro 2017 Special Edition (Alpine white)
    Klimaautomatik, Komfort Paket, uConnect Smartouch VP, Keyless Entry, Seitenleisten
    :!: Powered by the Dark Side :!:

    Mein Renegade: Renegade 1.6 e-toq (m) Nitro Special Edition (Alpine white)

  • Also, wenn wir wieder mit dürfen und ich es mit den 4 beinern gehandelt bekomme, würden wir gerne teilnehmen.

    Offroad, naja ganz ehrlich, ausprobieren ja, aber schon ein wenig Schiss das ich die knutschkugel demoliere. Brauch sie ja doch täglich.

    Überall wo ein See ist, finden wir gut.

    Paderborn :thumbsup:
    Bad Neuenahr :thumbsup:

    Langenaltheim :thumbdown:

    Selbst für uns zu weit
  • @ Wendy:

    Du hast doch 4wd oder ?( ...

    ...schau mal hier:

    new-jeep-forum.de/gallery/albu…7a5418abf34580180c7e61d6b

    Ich wusste allerdings nicht worauf ich mich einlasse. die Parks in Werl, Stadtoldendorf und Nürburgring sind mehr geschlossen und man sieht sofort was ein erwartet.

    Ich habe keine Kratzer 8o !!!

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Black Indian ()

  • Ich bezweifele auch nicht die Fähigkeiten des Jeep der 4wd hat, eher die Fähigkeit der Fahrerin :rotfl:

    Ich bräuchte da einen Guide der sowas schon gefahren ist und mir bei der Strecke helfen kann (vlt auch weiß wo und wie man am besten lenkt, bevor das Fahrzeug umkippt) Mit meinem Mann als Beifahrer im Offroad Gelände geht mal gar nicht. Das wäre dass aus unserer Ehe :rotfl:

    Interessieren würde mich das schon, so ist es nicht.
  • Es wird sich bestimmt einer der im Gelände erfahreneren Kollegen finden, der bei Dir mitfährt, wenn Du denn magst :023:

    P.S: also ich würde natürlich auch helfen
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Nürburgring, das wäre ja schon fast vor meiner Haustüre!

    Wie wäre denn als Event ein Fahrsicherheitstraining?
    Es gibt ja vom ADAC neben dem Ring ein Trainingszentrum!

    adac.de/produkte/fahrsicherhei…3AAVC5TTvBLN9zzgC05RIyA__

    Es werden hier nicht alle Kurse angezeigt, weitere findet man auf der Seite etwas weiter unten!
    "Trainingsinfos zu unseren Bestsellern"
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Prinzipiell ist das interessant, doch das Thema Fahrsicherheitstraining hatten wir beim NRW-Treffen schon mal gehabt. Der Preis ist recht hoch und meistens dauert das Programm zu lange. Wenn dann wäre es für viele interessanter eine Gelände-Training zu machen (bietet der ADAC Koblenz aber nicht an). Soweit ich dass beim Off-Road Park am Ring gesehen habe ist da auch kein freies Fahren (zumindest steht nichts in der Preisliste).

    Aber wir sammeln ja erst mal Ideen ;)

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Grundsätzlich habe ich gerade mal darüber nachgedacht ob wir das Treffen nicht mal näher spezifizieren sollten.

    Damit es für die Planenden und für den Rest des Forums leichter zu folgen ist. Mein Vorschlag wären 3 Gruppen:

    1. Großes Forumstreffen (größere Gruppe, 2 und mehr Tage)
    2. Regionale Stammtische (wo natürlich auch überregional Forumsmitglieder herzlich Willkommen sind)
    3. Nicht Forums Events (z.B. Allrad-Messen, Camp Jeeps...)

    Für die Großen Treffen sollten wir uns auf ein max. 2 pro Jahr einigen damit wir unsere Ressourcen nicht bei zu vielen Treffen unnötig verbrauchen und keine Inflation der Treffen herrscht. Bei einem Großen im Jahr kann man auch besser mit externen Partnern verhandeln (wie Maurizio). Ich würde da auch vorschlagen eine Koordinator einzusetzen und ein Event-Team zu bilden (3 - 5 Leute welche auch mal außerhalb des Forums kommunizieren)

    Die Regionalen Stammtische können kurzfristiger ins Forum gebracht werden und vielleicht nicht mehrtätig sein.
    Planung kann hier durch die Region selber erfolgen.

    Nicht Forums Events kann natürlich jeder besuchen wie er will, eine gewisse Koordination könnte aber eine Person zentral übernehmen damit wir vielleicht geschlossener Auftreten und unser Forum repräsentieren.

    Was haltet Ihr davon!

    Gruß D.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Wow, da bin ich dienstlich unterwegs und mal einen Tag abstinent und schon ist die nächste große Organisation am Laufen. BRAVO!

    Ich biete natürlich auch meine Hilfe im Rahmen meiner Möglichkeiten an. Was Dietmar über generelle Häufigkeit und Aufteilung geschrieben hat, unterstütze ich, da es ja auch das ist, was sich schon als "Selbstläufer" ein wenig so einzuspielen scheint.

    Paderborn als echt zentral gelegenen Ort fände ich wirklich gut gewählt.

    Heute Abend werde ich da aber nicht mehr in Detail hineingehen, denn der Tag war lang und ich bin nun recht müde.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…7a5418abf34580180c7e61d6b
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • The Blue Indian schrieb:

    Auf dem NRW Treffen haben wir ja schon mal kurz die Region um Bad Neuenahr (Nahe Nürburgring --> Off-Road Gelände) angesprochen.
    Von Paderborn sind es ca. 80 km zum Off-Road Gelände des MSC Werl, wenn man dann noch ein bisschen nach westen fährt kommt man nach Wahrstein (nur noch 45 km bis Werl). Der Möhnesee ist auch in der Nähe. Interessant währe auch der Freizeitpark Mammut in Stadtoldendorf von da nach Hameln (Rattenfängerstadt) nur 40 km

    Grundsätzlich fand ich die 2 Tage plus Regelung wie beim NRW Treffen ganz gut (Donnerstag anreisen, Programm Freitag und Samstag, Abreise Sonntag). Um den häuslichen Frieden zu wahren wäre 1/2 Tag Off-Road genug. Rahmenprogramm sollte für alle interessant sein.

    Ich würde auch bei der Planung Paderborn wie auch Bad Neuenahr unterstützen.
    gibt es da nicht auch sowas wie einen Offroad Park?
  • Ja Wendy,

    bei beiden Zielen gibt es die Möglichkeit einen Off-Road park zu besuchen.
    Aber wir wollen ja noch was drum herum machen und da muss mal abstecken was die Ziele bieten.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Cool, daß ihr so eifrig in der Planung seid.
    Aber leider ist das Ganze alles zu weit weg von mir (mit Frau und 17 Monate altem Stammhalter)... alleine fahren mag ich nicht so gerne.
    Wer ich bin?
    Querdenker-Genießer-Deathmetaller-Caterer-Vater-Kreativer-Freund-Feind-Sammler-Horrorfan ...

    Mein Renegade: Limited 4x2 MultiAir 1.4 140 PS Benziner mit bisschen Schnick-Schnack als Extras :-)

  • Micha666 schrieb:

    Cool, daß ihr so eifrig in der Planung seid.
    Aber leider ist das Ganze alles zu weit weg von mir (mit Frau und 17 Monate altem Stammhalter)... alleine fahren mag ich nicht so gerne.
    wir planen ja eigentlich nicht, sondern sammeln Ideen und Möglichkeiten.

    Leider haben sich noch nicht so viele bereit erklärt, sich um die Organisation in ihrer Heimat zu kümmern und damit eine Option für ein Treffen zu schaffen :/
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • @p.11 ich kann leider auch nicht in die Organisation einsteigen momentan. Bin beruflich und mit meiner kleinen Familie vollends ausgelastet.
    Wenn ich das hier richtig mit verfolgt habe, gibt es "rund um" Stuttgart, Karlsruhe, Singen, Mannheim nicht sooo viele Member hier?
    Sonst wäre ich schon bereit, mal ein nettes Fleckchen Erde mit Ausflugslokal o.ä. zu finden für den einen oder anderen "Sonntagsstammtisch", die Motorroadfahrer machen es uns ja an diversen Orten bereits vor...
    Aber ein "Gruppentreffen im Norden" ist zur Zeit für mich nicht drin.
    Wer ich bin?
    Querdenker-Genießer-Deathmetaller-Caterer-Vater-Kreativer-Freund-Feind-Sammler-Horrorfan ...

    Mein Renegade: Limited 4x2 MultiAir 1.4 140 PS Benziner mit bisschen Schnick-Schnack als Extras :-)

  • Wendy schrieb:

    Welche Orte sind denn von den 3 genannten, der Favorit?

    Ich kenne mich dort gar nicht aus, würde gerne helfen
    Wenn ich nix verpasst habe, waren bislang Nürburgring, Paderborn und Langenaltheim im Gespräch, oder?
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning