Mehr US-Design am Renegade

  • Mehr US-Design am Renegade

    Hallo,
    ich war am Wochenende in Geiselwind zum ersten mal auf einem US-Car treffen und hab auch dort einige Jeep's gesehen und natürlich sehr viele alte schöne Straßenkreuzer.
    Es war echt sehenswert und man glaube fast, in den guten alten Zeiten zu sein, wie man es aus dem Fernsehen kennt.
    Jedenfalls waren auch 2 Reni's da, die aber eigentlich nicht groß aufgefallen sind unter den "ganz großen" Kreuzern.
    Nun stellte ich mir aber die Frage, wie lässt sich ein Renegade in ein "US-Car" verwandeln, das ihn zumindest ungefähr wie ein "Ami" aussehen lässt und man sich "problemloser" auf den US-Car treffen heimisch fühlen könnte, denn ich finde, man erkennt in seinem Design arg seine "europäischen" Wurzeln.

    Freue mich über jedes Kommentar :023:
  • Mehr US-Design am Renegade

    Aus meiner Sicht erstmal ein paar Armysterne drauf, damit ist schon viel geholfen. Und dann mal bei Pete abkupfern, mit Gepäckbrücke und Reifen/Kanistern/Boxen lässt sich schon viel erreichen. Dann noch ordentliche Reifen/Felgen und ggf. eine dezente Höherlegung. Mit unseren TÜV-Regeln wird aber wohl nie ein 'echtes' US-Car daraus werden. :/


    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Mehr US-Design am Renegade

    Und guckst du hier:
    r.tapatalk.com/shareLink?share…hread%2F2532&share_type=t

    Da haben wir ja schon ein paar Anregungen gesammelt...


    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Die US-Version vom Renegade unterscheidet sich doch gar nicht groß von der EU-Version. Rote Rücklichter und beim Tailhawk vorne die Haken. Mehr ist nicht. Ansonsten ist ein Renegade ein Renegade und der will auch gar nichts anderes sein. Der wird weder Straßenkreuzer noch Pickup noch Muscle-Car, da wirst du Pech haben.
  • Der Renegade ist eben der kleine Feine. Einfach, praktisch, gut.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • sfaber83 schrieb:

    Ich möchte keinen extremen Ami aus dem kleinen, aber feinen machen, sondern ihm den "Charme" eines Amis verpassen.
    wie wärs mit mehr Chrom und Bling Bling? oder richtig dicken (Chrom) Felgen sieht man oft bei US Cars Treffen.

    oder ne abgefarene Lackierung bzw Folierung :1f600:

    wenn dein Renegade orange wäre, die Südstaaten Flagge aufs Dach :1f601: :1f44d-1f3fb:

    Trotz allem bleibts für Amiverhältnisse ein winziges Auto :D :1f697: vom winzigen Motor ganz zu schweigen :/
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Vielleicht sollte man erst mal klären, was der Charme eines US-Cars ist?

    Willst du ihm den Charme eines Chrysler 200 oder Dodge Dart verpassen? Gut, kein Problem. Um aber damit bei einem US-Car-Treffen zu punkten, wird's wohl ein V8 sein müssen. Dazu viel Blech drum rum, sehr viel Blech.
  • Mein Vorschlag: Mattgrün oder Mattbeige folieren und Sterne und Nummern wie an den Militär Willys aus dem 2. Weltkrieg.

    Viel mehr USA geht nicht mehr.

    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Naja, das 'Commando Green' und auch das 'Mojave Sand' als Originalfabe sehen schon gut aus wie ich finde und wenn man ne Folie in genau der Farbe findet müsste das von der Optik her doch schon passen :023: .
    Allerdings hätte man dann auch gleich diese Farbe kaufen können ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Hot Rod?

    so vielleicht: (sind nur die ersten zwei Sekunden ab 1:04 interessant).
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Hallo Krischan,

    ich meinte die rear und front bumpers. Leider sind die Amis nicht so genau was Europäische Richtlinien angehen. Aber wenn man ab und zu einige alte Landrover auf den Straßen sieht, haben die meist metallene Stoßstangen. Die Plastikschürzen sind nur aus Schutz von Passanten gedacht. (?)

    Mein Renegade: night eagle, 2.0, 103kw, 4x4, volcano matt, Heckscheiben getönt, Thule wingbar Dachträger

  • Alte Autos haben Bestandsschutz, weil z.b. metallene Stossstangen damals Stand der Technik und somit Teil der Betriebserlaubnis waren. Du kannst die höchstens anbauen und hoffen dass Dir ein amtlich anerkannter Sachverständiger und Prüfer Dir das Teil nach Anbau im Rahmen einer Einzelabnahme abnimmt und abnickt. Im Osten darf das nur die DEKRA, im Westen nur der TÜV. Ist aber ein Spiel mit vielen "Wenn"s...
  • Schlagt mich, aber auf ein US Car Treffen gehören für mich Corvettes aller Baujahre, classic Mustangs, Camaros, Firebirds, Kreuzer von Buick, Chevrolet etc., alte Willys Jeeps oder Ford Broncos für die Offroad Fraktion, aber eigentlich weder einer moderner GC oder gar ein Renegade.

    JM2C
    Egal wo Du hinfährst, da bist Du dann. Buckaroo Banzai, across the eighth dimension.

    Mein Auto: