SmartTools Newsletter

Bericht zum Camp Jeep 2017

    • Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Insgesamt bleibt bei mir ein gutes Gefühl hängen, insbesondere auch, weil die heutige Tour noch einmal ein echtes Erlebnis war.
      Wie Peter schon geschrieben hat waren einige (ehemals) easy Streckenabschnitte abgesperrt, weil inzwischen derartige Furchen im Sand waren, dass man offenbar wahrscheinlich erforderliche Bergungsaktionen vermeiden wollte. Die Ersatzstrecke den Berg herunter war dann auch schon mehr rutschen als fahren - aber "echt cool"!!!

      Tja und nun habe wir 3 Mohikaner / Clowns / Verrückte - zumindest von der Seite der Gäste aus gesehen - offenbar den Laden dort "abgeschlossen".

      Das Ende des Einen ist nur der Start für das Nächste!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f7836f4f1b78d0145d5fa40a7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo "Wendy", nein, da sitzt Mike am Steuer und wir sind in einem Wrangler Unlimited auf dem Weg in die "Pampa". Auch das war eine klasse Erfahrung und besonders hinten wurden Yvonne und ich ganz schön durchgeschüttelt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f7836f4f1b78d0145d5fa40a7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Oh ein Wrangler :) Und wie fährt sich der so durch die Pampa ?

      Ihr armen auf der Rückbank. Ich hoffe es war nicht so schlimm, wie meine Erfahrung mal in Mallorca offroad in einem vitara Cabrio. Mei po hatte blau flecken :rotfl:


    • Von Sekunde 3 bis 15 fahren im Hintergrund zwei "Bekannte" durchs Bild :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ach gugge mal da ... die kenne mä wirklich ! Noch nicht richtig angekommen und schon im Fernsehen ... :rotfl: :beifall:

      Und wo hast Du das Video, wo Ihr an der gleichen Stelle wieder raus fahrt (aber dann auf die AB Richtung Frankfurt) wo ein blauer Wrangler am Abschlepphaken hängt ? :cry:
    • Wendy schrieb:

      Oh ein Wrangler :) Und wie fährt sich der so durch die Pampa ?

      Ihr armen auf der Rückbank. Ich hoffe es war nicht so schlimm, wie meine Erfahrung mal in Mallorca offroad in einem vitara Cabrio. Mei po hatte blau flecken :rotfl:
      Im Gelände natürlich völlig unproblematisch und schon "sehr souverän" mit nahezu immer gutem Grip - dafür ist er ja schließlich auch gebaut.
      Der "Academy Parcours" konnte aber auch problemlos mit dem neuen Compass durchfahren werden.

      Beim Wrangler sind die hinteren Sitze für Erwachsene wirklich kaum Zumutbar.. na ja, vielleicht besser als Laufen. Auf der Straße federt der Wrangler recht hart aber nicht so wie der SRT.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f7836f4f1b78d0145d5fa40a7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Leider war am Mopar Stand alles festgeklebt. Da konnte man nicht wirklich ran. Also mussten wir den blauen Wrangler zurücklassen <X

      Aber hier noch zwei Beispiele für das extreme Engagement der ganzen Truppe für das NJF:

      Beim Tauziehen als Team NJF (Dr. Pepper, Pete, n8flight, Explorer, Blue Cherokee, p.11 (inkl. Nachwuchs)):



      Leider (trotz langem harten Kampf) konnten wir uns nicht durchsetzen, aber wir haben wirklich alles gegeben :S

      Werbung mit Pete's Stickern war natürlich immer inklusive und auch im Team:



      Aber unsere Stärken waren natürlich auch im tiefen Sand:



      Auch wenn das einem "kleinen" Fahrgast wohl etwas suspekt vorkommt, der hier beim Blue Cherokee on board ist :D

      Und wieder hat sich ein Limited vortrefflich im Gelände geschlagen! Respekt!

      ... more to come ....

      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • jemand hat (korrekterweise) den Thread abgetrennt. Danke!

      Aber wir sind schon im Jahre 2017 inzwischen ;)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Bericht zum Camp Jeep 2017

      Also ich war grad busy mit schneiden und verkünde nicht ohne Stolz: Mein erstes (kurzes) Youtube-Video! :D
      youtu.be/oWpgVeEDKP8


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • OK ... Mopar ahnte schon, dass ein Freibeuter sich ein zweites gefährt organisieren wollte ! Die lesen hier anscheinend heimlich mit ... :rotfl:

      Ich sag doch immer, der Limited kann mehr als man denkt. Hauptsache der Böschungswinkel fällt etwas harmonischer aus :beifall:

      Wie viele Teilnehmer waren es ca ? Und wieviele Buttons hat den Pete im Handschuhfach ... Klasse !

      @Mike ... nettes Video, hoffe Deine Cam hat es überlebt ... und immer schön in die Kamera gewavt. (schreibt man das so!?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • Bericht zum Camp Jeep 2017

      @Wendy Der Wrangler fährt sich im Gelände wirklich klasse, völlig unangestrengt. Hat Spass gemacht. Auf der Strasse hingegen sehr rustikal und recht behäbig. Ich bin da beim Piraten: Klasse Zweitwagen. Muss mal überlegen wo ich ihn hinstelle, aber mir ist da so ein blauer Wrangler zugelaufen. Der wollte wohl zu irgendeinem Freibeuter, aber davon gibts ja viele. Bleibt er halt bei mir. :D


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Insgesamt waren 8 Fahrzeuge vom NJF vertreten! Eine beachtliche Anzahl, wenn man bedenkt, dass das Camp erst vier Wochen vorher wirklich angekündigt und nicht ganz billig war.

      Einen Renegade Trailhawk Kollegen aus dem LK Rügen haben wir spontan in die "Truppe" aufgenommen und sind auch mit ihm den Trail gefahren.

      Anwesend waren:

      Pete, Dr. Pepper, Blue Cherokee, n8flight, veloce, Explorer, Motte und myself. Also 8 Fahrzeuge und insgesamt 17 Personen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • schwer zu sagen, weil viele FCA Fahrzeuge und Werbefahrzeuge von anderen Firmen da waren.

      Gefühlt waren die Starrachsen leicht in der Überzahl. Umgang miteinander war aus meiner Sicht generell freundlich. Viele Grüße auf dem Weg, beim SRT Probefahren habe ich zwei Wrangler Besatzungen etwas kennen gelernt, war alles nett und easy.

      Also auf dem Camp habe ich keine Feindschaften gespürt. Unsere Fahrzeuge sind auch des öfteren von Wrangler Besatzungen fotografiert oder begutachtet worden.

      Aus meiner Sicht alles easy.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning