SmartTools Newsletter

Und noch einer aus Franken ...

    • Und noch einer aus Franken ...

      Hallo Zusammen,

      nicht das uns hier noch andere "überholen" verstärke ich mal noch das Team aus Franken :).

      Bin seit 12/2014 im Besitz meines Cherkoee KL und warte auf den Anruf der Werkstatt das mein Rückruf-Update eingespielt ist. Scheinbar wird wohl auch ein Motorsteuergerät Update gemacht.
      Ich hoffe das damit der Verbrauch von derzeit im Mix von 10l(!) Geschichte ist. Hab nun 6000km runter und so langsam sollte sich doch alles eingespielt haben.Na ich werde sehen.


      Grüße auf die Strasse
      Mic
      2014 Cherokee KL Limited 2.0l, True Blue, Diesel, Autom., bis auf Winter Paket alles drin

      Mein Cherokee: Cherokee KL, True Blue, Limited 2.0l Multijet

    • Na aber hallo!

      Herzlich willkommen hier im Forum!

      Grüße (auch aus Franken)
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Na dann ... herzlich willkommen hier.
      Ich muss aber langsam sagen: DIE FRANKEN HABEN DAS FORUM "ÜBERNOMMEN" :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Also nichts gegen die Franken, aber gibt es denn hier keine PDM, HVL oder BRB mehr im Forum ??? ... Fühle mich langsam "einsam" hier in südlichem Brandenburg.

      Also, viel Spaß hier bei uns.

      Gruß
      KS-...
      Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

      Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

    • KS-Cherokee57 schrieb:

      Fühle mich langsam "einsam" hier in südlichem Brandenburg.



      Kann Dir ja mal eine original Thüringer Bratwurst rüberreichen, wenn ich über das Osterfest wieder zu unseren Enkelinnen nebst Sohnemann und SchwieTo nach Berlin fahren......! Und zur großen Freude wird das schon mit meinem neuen Indianer sein.

      Ansonsten natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum und liebe Grüße in schöne Frankenland......(und selbstverständlich sind auch Eure Bratwürste gut)!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen und allzeit gute Fahrt.

      Mal sehen, ob es mir gelingt, hier etwas Werbung zu machen um die hessische Fraktion etwas auszubauen. Die Franken scheinen sich ja hier ungehindert zu vermehren. ;)
      Zum Trost für unsere Franken: Die Grenze zu Unterfranken liegt nur einen Katzensprung, direkt hinter Hanau, von mir entfernt. Ab und an schaffe ich es sogar, mal nach Aschaffenburg einkaufen zu fahren. Man soll es nicht glauben, das ist schon Bayern - naja, das hören die Franken ja nicht so gerne - und das kann ich auch gut verstehen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Toy4ever schrieb:

      Da hast du Recht Chief, für uns endet Franken am Schäufala-Äquator. :P


      Sprich da nur für Dich. Als Zugezogener kenne ich sogar den Unterschied zwischen Preußen, Lippe und Westfalen ;)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • kaemmel schrieb:

      Toy4ever schrieb:

      Schäufala-Äquator
      Ich kenne den Bratwurst-Äquator...
      Sind Schäufala = Schäufele => sehr sehr lecker

      Helft einem (ehemaligen) Niedersachsen der lange Zeit in Paderborn gelebt hat und morgen Besuch aus dem Lipperland hat auf die Sprünge



      Lustig, ich bin in Paderborn geboren :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • So Mädels und Jungs, ich wollte mich mal ganz persönlich hier verabschieden. Der Jeep ging nun nach 3 Jahren zurück zum Händler und ich kann eigentlich nur ein gutes Fazit ziehen. In den 3 Jahren null Probleme gehabt und auch die Rückgabe war problemlos. Gut, die siffende Hinterachse hätte ich mir gerne als Garantiefall erwünscht aber summa summarum alles gut.

      Ich bin nun zurück auf Straßenniveau in einem 124 Spider unterwegs....und was soll ich sagen...kaum bin ich meinen Jeep los (und habe in meinen 3 Jahren nur sehr wenige Begegnungen mit einem anderen Cherokee gehabt) war ich letztens hinter einem unterwegs. Ganz schön groß der Jeep wenn man so tief sitzt wie ich jetzt :).

      Macht's gut und weiterhin gute Fahrt!
      2014 Cherokee KL Limited 2.0l, True Blue, Diesel, Autom., bis auf Winter Paket alles drin

      Mein Cherokee: Cherokee KL, True Blue, Limited 2.0l Multijet