SmartTools Newsletter

Die Konkurrenz und ihr Design

    • Die Konkurrenz und ihr Design

      Volvo? Ich finde ehrlich gesagt den neuen XC40 sehr gelungen. Da macht der Compass keinen Stich, gerade bei den technischen Details.

      Ob wir uns wieder einen Jeep kaufen werden wird sich zeigen. Mit dem Renny sind wir ja voll zufrieden. Diesel und <200PS will ich aber nicht mehr, viel größer in den Abmessungen aber auch nicht...

      Viel wird vom neuen Wrangler abhängen...vielleicht auch der bittere Gang zur englischen Konkurrenz.

      Ein Renny Trailhawk mit den Benzinmotoren aus dem Stelvio wäre was.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

      Mein Renegade:

    • Volvo ist schick und ziemlich nobel, aber die Rücklichter gehen überhaupt nicht. Machen das ansonsten gute Design kaputt, meiner Meinung nach.

      Wir hatten mal den Volvo S60 und als es dann darum ging, einen SUV zu kaufen, haben wir natürlich auch bei Volvo vorbeigeschaut. Die Rücklichter waren dann eben so ein Fakt, weshalb wir uns dagegen entschieden haben.
    • Naja, der volvo xc40 sieht aus wie der kleine xc60.
      Gerade die Rücklichter sind zum Glück mal anders als bei allen anderen SUV.
      Aber den Volvo muss man Probe gesessen haben, und dann liebt man ihn oder nicht.
      Ich fand das sitzen (normale und sportsitze) schrecklich und unbequem.

      AudiQ3 sieht aus wie Q5. Langweilig.

      Beim Jeep finde ich es schön den Unterschied zwischen den Größen der SUV zu sehen.
      Bis auf den compass der schön aussieht, aber ohne direkten Vergleich auch wieder aussieht wie der GC.
      Also die Designer verlieren alle an Ideen.

      Und kommt dann ein Auto mal anders daher, wird gleich gemeckert.

      Klar, jeder hat eine andere Definition von schön. Aber wie langweilig wäre es wenn alle Frauen aussehen wûrden wie Models oder jeder Mann wie George Clooney (obwohl :rotfl: )

      Das etwas macht es aus.

      Und bei den Autos die Qualität !
    • Monty1941 schrieb:

      Volvo? Ich finde ehrlich gesagt den neuen XC40 sehr gelungen.
      Ich meinte die Modelle der Hersteller untereinander ...
      Volvo ist sicher Klasse ! Aber es ähneln sich halt m.M. nach die meisten Modelle zu sehr.

      Bei Jeep hat jeder eine andere Ausstrahlung ... und ein anderes Gesicht.

      Von Bentley gibt es übrigens auch einen SUV ... mit Angler-Ausrüstung :P
      Bilder
      • Bentley-Bentayga-Fliegenfischen-by-Mulliner-Werk-07-2016-013.jpg

        156,59 kB, 800×533, 73 mal angesehen
      • mansory-bentley-bentayga-04.jpg

        59,35 kB, 610×367, 78 mal angesehen
    • Die Konkurrenz und ihr Design

      Aber wieso sollen sich die Modelle untereinander nicht ähneln? Es geht ja darum denn Markenkern möglichst gut über das Design zu transportieren. Und das scheinen z.B. Audi und Volvo recht gut hinzubekommen. Bei Mercedes wirkt es meiner Meinung tlw. etwas lächerlich, gerade bei den kleineren Modellen, die optisch auf 500PS machen.

      Jeep hat das die letzten Jahre auch nicht so gut hinbekommen, auch wenn jedes Modell für sich eigentlich stimmig ist. Nicht umsonst ist der Indianer weit weg von erfolgreich. Auch finde ich es falsch, den Compass als einen kleinen GC zu vermarkten...

      Aber ja, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden....


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

      Mein Renegade:

    • Der Q3 sieht aus wie der Q5?

      Na dann schau dir die beiden mal von hinten und innen an.

      Dann wirst du feststellen, dass an deiner Aussage nichts dran ist.

      Dass die Autos von vorn ähnlich aussehen, ist so gewollt.

      Der Q3 is ne Krankheit. Der Q5 (zumindest der neue) ist top. Der alte is auch ok, aber ausgelutscht. So wie der Grand Cherokee, den es seit Jahren auf dem Markt gibt und wo immer nur Kleinigkeiten verändert werden. Ausgelutscht!
    • Q3



      Q5



      Vom ganz neuen Q5 mal abgesehen, gibt es (wenn man nicht gerade nur aufs Lenkrad schaut) deutliche Unterschiede im Innenraum.

      neuer Q5



      Ich hatte den Q3 auch schon als Ersatzwagen. Der wirkt innen einfach nur "einfach". Überhaupt nicht mein Fall. Na ja, 2018 kommt der neue Q3.
      Der sieht dann schon um einiges anderes aus. So ungefähr:



      So wie es aussieht, wird er innen wie der neue Q5 aussehen. Ich würde es sehr begrüßen:



      Mein A3 sieht innen beispielsweise komplett anders aus, als alle gezeigten. So wie der neue Q2.
      Also wenn man sich damit mal etwas beschäftigt, wird man merken, auch bei meiner geliebten Premium-Marke Audi gibt es Unterschiede :P
    • Was mich ganz vielen neuen Modellen richtig nervt sind diese unförmig ins sonst gefällige Design ragenden Displays, auch wenn man sie bei manchen Modellen einfahren kann. Da kann ich mir auch wieder ein Navi an die Scheibe pappen...
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Ich finde, es ist schon noch ein Unterschied, ob das Display, wie bei Mercedes, wie ein Fremdkörper wirkt, weil es einfach zu weit vorn ist und so aussieht, als ob es da nicht hingehört...



      ...oder ob es, wie beim Audi A3, etwas weiter innen angebracht ist.



      Das beim A3 ist außerdem noch einklappbar.

      Wenn man allerdings u.a. den neuen A5 anschaut, geht es mir schon zu sehr in die Richtung Mercedes. Das Display ist für meinen Geschmack zu weit vorn. Einklappen lässt sich auch nix mehr, was aber nicht weiter schlimm ist. Ein bisschen nach hinten versetzt würde mir besser gefallen.

    • Monty1941 schrieb:

      Spannend ist ja schon, dass Mercedes als Vorreiter anfangs mit dieser Lösung belächelt wurde & nun bauen es alle nach...
      Da gibt noch mehr Dummfug-Lösungen, wie die Navi-Bedienung mit dem Kritzel-Ding und Drehregler, oder ständig einklappende Spiegel. Einer fängt damit an, ein anderer baut es nach und plötzlich schreien alle danach, weil es der Nachbar an seinem Premium-Wagen hat. Schon hat wieder ein Schwachsinn mehr die Welt erobert.