SmartTools Newsletter

Die Konkurrenz und ihr Design

    • Naja, wenn man die Rückbank nicht braucht, passen ja auch 4 große Hunde in den Renny
      Rainer hat es ja mit den schönen Bildern gezeigt.
      Aber unser Junior fährt ja auch noch ab und an mit :D
    • Wendy schrieb:

      Hihihi, nein.
      "Nur" die 2 kleinen hinten und der zottelige braune Hund der rechts sitzt.

      Der schwarze und braune Labbi sind meiner Freundin. Wir waren nur zusammen gassi.

      Das geht jetzt im Renny nicht mehr :whistling:
      Klar geht dass ... entweder auf den Rücksitz oder einen Dachkorb kaufen ... Frischluft mögen Hunde auch ! :thumbup:
    • Der FIAT 500 von meinem Frauchen fängt jetzt immer mehr an zu mucken. Alle 2 Monate muss was anderes ausgetaucht oder repariert werden.
      Jetzt schauen wir nach alternativen in ähnlicher Größe oder ne Nummer Größer.
      Sind da auch auf den Citroen C3 gestoßen ... gefällt ihr sehr gut. Mal schauen, ob ich ein Opel auf den Parkplatz stehen sehen möchte :D

      Durch Zufall dann mal ein wenig rumgeklickt und angenehm überrascht worden ....

      dsautomobiles.de/modelle/ds-7-…rossback-la-premiere.html

      Sehr Nobel das Teil mit Offroad-Pack DS7 Crossback






    • Warum muss die Mittelkonsole immer breiter werden, ist ja fürchterlich - schlimmer noch als bei B-ring M-ehr W-erkzeug!

      War übrigens auch ein Grund warum es bei uns kein Peugeot 3008 wurde, neben dem "wir haben nur Glasdach, kein Panorama-Schiebedach".
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Krischan schrieb:

      Mach mal Opel nicht so schlecht. Ich hatte insgesamt 5 davon, mit dem E-Kadett angefangen bis hin zum Astra Kombi. Mit dem habe wurden alle Kinderfahrten erledigt. Schlechte Autos waren das alles nicht...würgen muss ich (schon immer) nur bei VW. Vermutlich weil die rings um Braunschweig dominieren...
      Der einzige wahre Opel war der Admiral ... Den hatte ich früher im Flottenverband ... :rotfl:

      The Grinch schrieb:

      Warum muss die Mittelkonsole immer breiter werden, ist ja fürchterlich - schlimmer noch als bei B-ring M-ehr W-erkzeug!

      War übrigens auch ein Grund warum es bei uns kein Peugeot 3008 wurde, neben dem "wir haben nur Glasdach, kein Panorama-Schiebedach".
      Geschmacksache halt ... ich finde diesen Innenraum grandios cool ! Klick mal auf die Seite, da erkennt man alles besser !
      So geil sieht kein Mercedes innen aus. Mein Traum Cockpit war immer Bentley ... Perfektion pur ... jetzt muss ich nochmal darüber nachdenken, was mir innen besser gefällt ! :1f917:
    • Freizeitpirat schrieb:


      Der einzige wahre Opel war der Admiral ... Den hatte ich früher im Flottenverband ... :rotfl:
      Als ehemaliger Angehöriger der Deutschen Marine kann ich dazu nur sagen: wenn Piraten zu frech werden, werden alle seegehenden Einheiten zur Jagd zusammengerufen. Dann wird das Piratenschiff ("Black Pearl") aufgebracht und der Kapitän (selbst wenn er nur ein Freizeitpirat ist), geht über die Planke, macht den Störtebecker oder wird an der nächsten Rah aufgeknüpft! :lol:
    • Freizeitpirat schrieb:

      Der FIAT 500 von meinem Frauchen fängt jetzt immer mehr an zu mucken. Alle 2 Monate muss was anderes ausgetaucht oder repariert werden.
      Jetzt schauen wir nach alternativen in ähnlicher Größe oder ne Nummer Größer.
      Sind da auch auf den Citroen C3 gestoßen ... gefällt ihr sehr gut. Mal schauen, ob ich ein Opel auf den Parkplatz stehen sehen möchte :D

      Durch Zufall dann mal ein wenig rumgeklickt und angenehm überrascht worden ....


      Sehr Nobel das Teil mit Offroad-Pack DS7 Crossback
      Häää???

      Am Citroen C3 is noch nix von Opel, der läuft seit langem in Poissy/Frankreich vom Band. Zusammen mit dem Peugeot 208 und DS3.

      Das state Kooperationsprojekt sind die neuen SUV's, also der Opel Crossland X and der Platform Des 2008, da wird es später mal einen C3 Aircross geben.

      Zum Thema DS:

      Schon das Cockpit am DS5 von 2012 war in meinen Augen eine Wucht... sehr spacing!!!



      Dachkonsole wie im Flugzeug

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hightower ()

    • :rotfl: :rotfl: :rotfl: ... war doch nur Bildlich gesprochen !

      Der DS7 Crossback ist jetzt schon ungesehen mein Lieblings SUV (ich sehe den Renegade :love: ja nicht als SUV an :P ) ... allein der Innenraum ist der Brüller.
    • Irgendwie kam mir diese Studie von WEY (Nobelmarke von Great Wall) vertraut vor
      WEY Studie auf der IAA 2017

      Eine interessante Interpretation von Indianer Design-Merkmalen, oder?
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • jomaot schrieb:

      Eine interessante Interpretation von Indianer Design-Merkmalen, oder?
      ...fräs da mal sieben Slots rein. :whistling:

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • The Blue Indian schrieb:

      jomaot schrieb:

      Eine interessante Interpretation von Indianer Design-Merkmalen, oder?
      ...fräs da mal sieben Slots rein. :whistling:
      Platz ohne Ende, auch für 2x7 slots :P

      Aber im Ernst, ich fand die Schweinwerfer sind eine Kombination des Indianer Grills mit den Indianer Tagfahrlicht-Blinkern - und dann die hohe Kante - hat der Indianer ebenso...
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Toy4ever schrieb:

      Freizeitpirat schrieb:

      ich sehe den Renegade ja nicht als SUV an
      Du vielleicht nicht, Jeep dagegen sogar als Small SUV.... :P
      Ich meinte damit den üblichen klassischen SUV ... wie sie ja mittlerweile in Scharen produziert werden und alle ausschauen wie Clone !

      Der Renegade hebt sich davon ab und unterscheidet sich deutlich vom Einheitsbrei.
      Diese Anmut, formvollendetes Design ... diese Augen ... eine Schönheit ! Könnte Stunden so weitergehen :rotfl:

      Das "Small" von Jeep bezieht sich bestimmt auf den Kofferraum vom Renegade ... :P Denn er ist in der Tat ein ganz großer :love:
    • Man muss aber fair bleiben, denn auch "andere Mütter haben wirklich schöne Töchter"......!

      Den Renni bin ich selber noch nicht gefahren, ich würde ihn aber eher als sachlich und praktisch bezeichnen.
      Vor allem traut man ihm durch seine Bauweise auch gewisse Offroad-Fähigkeiten zu.

      Wie bekannt, hatte ich den Cherokee und für kurze Zeit einen GC.
      Was ich als "Unterschied" in der Wahrnehmung zwischen diesen beiden Jeep-Modellen und meinem jetzigen, sehr sportlichen SUV feststellen bzw. erleben musste, ist die Aufmerksamkeit von Passanten.
      Heißt konkret, dass ich in den jetzt rund 11 Wochen seit ich den Stelvio habe, sehr viele Blicke und Drumherumlaufen erlebt habe. Und z.B. an Waschplätzen oder Parkhäusern auch manche konkrete Fragen etc...........!

      Das konnte ich mit meinen Jeeps so leider nicht erleben - obwohl gerade der neue Cherokee hätte die Aufmerksamkeit auf sich ziehen müssen....??

      Heißt für mich - die Mitbewerber sollte man nicht unterschätzen.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Mein oranger Renegade viel auch auf und ich wurde von Nachbarn oder auf Centerparkplätzen angesprochen.
      Aber so nach dem Motto, sieht zwar gut und auffällig aus, aber würde sich der Andere nie trauen zu kaufen. Ging mir z.B. auch mit Renault Kangoo so. Von Platz und mitfahren begeistert, hätte man nie gedacht das der so bequem ist.
      Dein Stelvio deckt eben optisch mehr das Werteempfinden unserer lieben Mitbürger ab. Sieht schon edel und kraftvoll aus, aber weniger Ecken, Kanten und eigenwillige Designelemente als der aktuelle Cherokee oder Renegade. Der Compass könnte in D auch erfolgreicher werden, weil er sich im Design mehr an der aktuell üblichen Optik orientiert.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Ich find den Jaguar F-Pace ganz schick.



      Die Range Rover sowieso, u.a. der neue Velar.



      Und wenn die Garage schon mal groß genug ist, darf ein Bentley Continental auf keinen Fall fehlen ^^



      Ich mags mehr sportlich. Mit Gelände kann ich nicht so viel anfangen.

      Den neuen Wrangler würde ich allerdings noch dazu nehmen. Ist ja auch für die Straße geeignet :D

    • Erwin schrieb:

      Man muss aber fair bleiben, denn auch "andere Mütter haben wirklich schöne Töchter"......!

      Heißt für mich - die Mitbewerber sollte man nicht unterschätzen.
      Dein Stelvio ist ja auch kein Einheitsbrei.
      Aber schau Dir mal die BMWs/Audi SUV an ... auch die Asiaten produzieren immer wieder ähnliche SUVs.
      Egal ob KIA, Hyundai oder Nissan ... ich kann;s nicht mehr sehen.

      Selbst Volvo macht davor keinen halt.
      Ist halt mit der Zeit super langweilig. Mir fehlt bei 70% aller SUVs die Ausdrucksstärke, die Emotion ! Nix besonderes, hat ja auch schon jeder.

      Wenn jetzt ein Hersteller etwas mehr Mut zur Extravakanz zeigt (siehe Franzosen insbesondere Citroen/DS Automotive) fällt er aus dem Rahmen.
      Wieviel % fahren einen SUV ? Es gab Zeiten, da konnte ich keinen mehr sehen, weil ich die Modelle und Ihre Bezeichnung großteils nicht mehr auseinander halten konnte. Ich freue mich dann sehr darüber, das neue "Extravakante" Gesichter zwischendurch auftauchen und es auch zur Serienproduktion schaffen.

      Das mit den Blicken kenne ich nur zu gut ! Bei uns fuhr Monate lang kein einziger Renegade herum. Ich hatte ja den ersten vor Ort.
      Er war ganz Neu und die meisten hatten noch nie einen im original gesehen.
      Heute noch drehen sich sehr viele um oder schauen durch die Scheiben. Überwiegend mit wohlwollenden Blicken und Kopfnicken.

      Daher bin ich auch froh, dass bis Heute nur 2 Stück in meinem Ort stehen ... :P