_blank

FCA Pannendienst ... da wirsde nicht geholfen ! Wozu gibt es den wohl ???

  • Bruno schrieb:

    Wie schaut das bei euch aus?
    Mein Cherokee springt ohne Murren an, somit ist alles in Ordnung.

    Alles andere ist für mich nur Kaffeesatz lesen. Vor allem, da die für den Hausgebrauch erhältlichen Meßgeräte wohl kaum eine Meßgenauigkeit von +/-0,05V bringen, die von Nöten wäre, um nach den Tabellen aussagekräftige Werte zu ermitteln.
  • Chief schrieb:

    Wünsche Dir zu Weihnachten einen Powerpack, wie ich es zum Geburtstag gemacht habe.
    Nachtrag: Ach so, diese Teile gibt es so zwischen 50 und 150 €, je nach Leistung und Ausstattung. Meiner hat wohl um die 70 € gekostet, startet Benziner bis Zehnzylinder und Diesel bis Achtzylinder. Reicht für unseren Fuhrpark also locker aus. Die Dinger heißen auch Jumpstarter, Schnellstartbatterie etc.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Danke für eure Antworten, so ein Teil habe ich schon länger auf der Wunschliste, gerade erst heute war bei diesen Special Deals eins drin mit 600A und 14000mAh - ich glaube auch ein Beatit wenn ich mich recht erinnere für 43€... hätte ich fast zugeschlagen. War aber bei der Arbeit und konnte es nicht abschließen. (Ich schiele aber gerade auf den großen Bruder mit 800A /18000mAh :saint: ...Power kann man nie genug haben)

    Was ich vergaß oben zu erwähnen, ich denke das viel Saft für Start/Stop und schlimmer noch die Heckklappe drauf geht. Also diese E-Heckklappe braucht kein Mensch, langsam, nervig und zieht meines Erachtens richtig Saft weg. Merke ich speziell am WE wenn ich mit meinen beiden Fell-Granaten wieder unterwegs war. Auf, zu, auf, zu....

    In den nächsten Wochen geht es mal wieder nach DK auf die Bahn, der bekommt der Kleine mal wieder 550km am Stück. Allerdings mit meinen Wonneproppen im Kofferraum ... also dann trotzdem mit Unterbrechung und wieder auf, zu, auf, zu ;)

    Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

  • Bin grad durch die Suchfunktion auf diesen Thread gestossen.......geht bei mir zwar nicht um die Autobatterie sondern um die Schlüsselbatterie (Keyless entry).
    Kann man die Batterie selber wechseln wenn die Meldung im Fahrzeugdisplay erscheint oder kann das nur der Händler....hielt jetzt ziemlich genau 2 Jahre bei mir.

    Gruß Marcus
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Vielen Dank. Hab auf Youtube auch schon ein Video gefunden dazu. War mir nur unsicher ob dann was neu programmiert werden muss wegen Keyless usw........war damals beim BMW ein ziemlicher Akt und konnte nur vom Händler ausgeführt werden. Naja, ist ja jetzt Gott sein Dank nur ein Jeep :)
    Dann werde ich mir mal eine 2032er-Batterie besorgen.

    Gruß Marcus
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Bruno schrieb:

    Ich schiele aber gerade auf den großen Bruder mit 800A /18000mAh ...Power kann man nie genug haben)
    Genau den hab ich. Ist übrigens schon mit ca. 95% vorgeladen, Starthilfe funktioniert bis runter auf 20%.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Marcus schrieb:

    Vielen Dank. Hab auf Youtube auch schon ein Video gefunden dazu. War mir nur unsicher ob dann was neu programmiert werden muss wegen Keyless usw........war damals beim BMW ein ziemlicher Akt und konnte nur vom Händler ausgeführt werden. Naja, ist ja jetzt Gott sein Dank nur ein Jeep :)
    Dann werde ich mir mal eine 2032er-Batterie besorgen.

    Gruß Marcus
    Achtung, beim Ford zum Beispiel ist die Programmierung nach Überschreitung der Zeit beim Wechseln von zehn ! Sekunden weg. Und du musst zum Händler um den Schlüssel neu zu programmieren. wie es bei Jeep ist, weiß ich nicht, aber ich würde vorher den Freundlichen anrufen.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,