_blank

FCA Pannendienst ... da wirsde nicht geholfen ! Wozu gibt es den wohl ???

  • Da ja viele hier sehr fragwürdige Erfahrungen mit dem FCA Deutschland Service gemacht haben und ich persönlich mich gerade tierisch darüber aufrege, dass ich die vier (!) FCA Motorvillage in Berlin nie telefonisch erreiche um einen Termin zu machen, hab ich mich gefragt, ob es nur ein Problem der deutschen Abteilung ist. Von US Freunden höre ich sowas nie. Die sind mit Jeep Services sehr zufrieden.
    Jeep Deutschland erscheint mir sehr schlecht organisiert. Auch was das Camp angeht etc.

    Sollte man nicht vielleicht einen offenen Brief schreiben und den zahlreich unterschreiben?
    Die Händler haben das ja mal getan:
    autohaus.de/nachrichten/optimi…n-brandbrief-1826948.html

    Wenn es ein deutsches Problem ist, würde ich direkt an die US Zentrale gehen.

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • Ich rede ja schon immerzu davon die Batterie nach der vorhandenen Kapazität zu beurteilen und nicht ob die Ladeanzeige 14 Volt anzeigt oder ob es gestern noch angesprungen ist.
    Alles was ihr so nennt (SSA funktioniert nicht/beim Starten gibt es Fehlermeldungen/nach dem Laden hat die Batterie unter 12,6 Volt ...) sind Anzeichen einer Batterie die keine Leistung mehr hat. Darum bricht auch die Spannung schneller zusammen.
    Wenn das Auto bei Sommertemperaturen in der Sonne steht, ist die Hitze für die Batterie genauso Streß wie im Winter der Frost. Eine intakte Batterie kann das ab.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • FranklinFlyer schrieb:

    Wenn es ein deutsches Problem ist, würde ich direkt an die US Zentrale gehen.
    Leider haben die dort keine Handhabe gegen die Machenschaften in Frankfurt. Ich hatte diesbezüglich schon Kontakt mit Auburn Hills. FCA Germany ist leider ein völlig eigenständiges Unternehmen und fungiert nur als Großabnehmer. Wir deutsche Kunden stehen in keinerlei Geschäftsbeziehung zu FCA US, dazwischen steht FCA Germany.

    Ich hatte schon mal mit Hajö gesprochen, welche Möglichkeiten wir da haben. Ich bleibe an dem Thema dran.
  • Freizeitpirat schrieb:


    @Beat ... hast Du die genaue Batteriebezeichnung der Optima Red Top für mich ?
    Da ich mir denke, dass FCA keinen Garantiefall draus macht, bestell ich mir dann eben eine andere !
    Hier ist der Link zu den Optima Red Top:
    de.optimabatteries.com/de-de/products/redtop/detail/

    Es wird der Typ 4.2 in Frage kommen mit einem Kaltstartstrom von 815A bei -18° / 1000A bei 0°.
    Davon gibt es 4 verschiedene Typen mit unterschiedlich angeordneten Anschlüssen: oben, seitlich, GM, SAE.

    Ich würde die Auswahl durch Deinen Lieferanten treffen lassen.
    Conrad hat sich ja auch für die Red Top interessiert, er vermutet dass sich das anschliessen bedingt durch die Platzierung der Anschlüsse im Renny schwierig gestalten könnte.

    Gruss Beat
  • @Michel
    Wenn du wieder zur Arbeit fährst, nimm dir ausreichend Proviant und Getränke mit.
    Sollte der Renegade wieder nicht anspringen ruf den JEEP Pannendienst und machen keinen Selbststart.
    Dann müssen die ja vor Ort bestätigen das das Auto wegen der Batterie nicht anspringt, den Einsatz läßt du dir schriftlich bestätigen und damit wendest du dich dann an die Werkstatt oder FCA.
    Firmenpolitik von FCA ist ja leider, das die keinen Fehler anerkennen, der nicht in der Werkstatt auftritt. D.h du fährst zur Werkstatt, willst dich über die Batterie beschweren, der Werkstattmitarbeiter startet das Auto es springt an, also kein Problem, du am Arsch.
    Mit dem Einsatzbericht des JEEP Kundendienstes müßte es für dich besser laufen.
    Viel Glück
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • scar2 schrieb:

    Mit dem Einsatzbericht des JEEP Kundendienstes müßte es für dich besser laufen.
    Und schwupps hat er wieder eine Mopar-Batterie drin und das Spiel beginnt von vorne.
    Ich bin mittlerweile soweit, auf Garantie oder Kulanz zu verzichten und mir ein vernünftiges Produkt zu kaufen. Mich bremst nur noch die Kabelgeschichte.
  • Vielleicht erleichtert es dir die Entscheidung, wenn ich dir sage, dass alle Freemonts ab Werk mit Optima-Batterien ausgestattet wurden........ Die sind Anfangs reihenweise stehengeblieben. Ich glaube nicht, dass die Batterie selbst den Fehler verursacht. Einzelfälle sind natürlich immer mal drin, in den allermeisten Fällen ist aber die Elektrik/Elektronik/Software schuld.
  • Conrad schrieb:

    scar2 schrieb:

    Mit dem Einsatzbericht des JEEP Kundendienstes müßte es für dich besser laufen.
    Und schwupps hat er wieder eine Mopar-Batterie drin und das Spiel beginnt von vorne.Ich bin mittlerweile soweit, auf Garantie oder Kulanz zu verzichten und mir ein vernünftiges Produkt zu kaufen. Mich bremst nur noch die Kabelgeschichte.
    Ich halte nicht die Mopar Batterie an sich für den Schwachpunkt, sondern was sie eventuell auf dem Weg zwischen Herstellung und Übergabe erlebt hat oder die Abstimmung Batterie <-> Ladeverhalten stimmt nicht.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Gude !

    Danke für Eure tolle Unterstützung ... :023: :023: :023:

    Also heute keine Probleme ! Habe beim Schrauber um die Ecke (der lagert auch meine Reifen ein) den reparierten Reifen abgeholt und das Ersatzrad wieder getauscht.
    Dann hat er die Batterie gemessen ... lt. Testgerät alles OK ! ;(

  • Zustand 103%. :thumbsup: So haben wir früher unsere Arbeitszeit auch immer abgerechnet!
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Wer viel misst, misst viel Mist!


    Ehrlich, der erste Meßfehler ist das Messen der Spannung kurz nachdem die Batterie noch geladen wurde.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • @Freizeitpirat. Hast Du eigentlich alle Updates installieren lassen? Dein Wagen ist ja auch aus der Anfangszeit. Da gab es Probleme mit dem Batteriemanagement. Das hatte ich damals auch. Nach den Updates habe ich jetzt seit 1 1/2 Jahren Ruhe.
    Ich hatte mir seinerzeit ein zusätzliches Batteriesystem mit 34 AH eingebaut. Darüber betreibe ich auch meine Kompressor- Kühlbox. Der Notstart würde damit auch gehen (Verbindung über Natoknochen). Geladen wird über Inteligentes Trannrelais.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von happyrenegade ()