FCA Pannendienst ... da wirsde nicht geholfen ! Wozu gibt es den wohl ???

  • Das der Reifen noch zu flicken ging ...
    Gut das weiter nix passiert ist. Bei solch einem Teil vermutet man leicht einen Platzer :023:
  • Zum Glück für Dich hat sich Heute ja alles Schnell erledigt. Ich habe mein Dino Pack - auf Deine Empfehlung gekauft! - immer unter dem Beifahrersitz dabei, denn nur im Auto nützt das was, gelle Michel! :D

    Da unsere Rennys und damit die Batterien etwa gleich alt sind nimmt mich jetzt Wunder, ob Du zur Arbeit nur Kurzstrecke fährst?
    Sonst müsste ich mir auch langsam Sorgen machen, wobei das Dino Pack doch etwas Sicherheit gibt.

    Gruss Beat
  • bumlux schrieb:

    Freizeitpirat schrieb:

    Zuviel Elektronik verdirbt die gute Laune
    Bei meinem Turboladerschaden in der Schweiz war der Jeep Mobilitätsservice top.

    btw.: Jeep Mobilitätsservice ist nur ein Dienstleister (irgendeine Versicherung - ich glaub es war die Generali), der den wohl stark vom jeweiligen Mitarbeiter abhängigen Service auch für andere Automarken anbietet. Je nachdem welche Marke du als Ersatz nimmst hängst Du wieder bei dem gleichen Service.
    Ich habe mit dem Jeep Mobilitätsservice in der Schweiz auch 3 mal gute Erfahrungen gemacht beim KJ Cherokee: Wartezeit immer zwischen einer halben und einer Stunde (war auch immer die Batterie!!).
  • pfuederi schrieb:

    Zum Glück für Dich hat sich Heute ja alles Schnell erledigt. Ich habe mein Dino Pack - auf Deine Empfehlung gekauft! - immer unter dem Beifahrersitz dabei, denn nur im Auto nützt das was, gelle Michel! :D

    Da unsere Rennys und damit die Batterien etwa gleich alt sind nimmt mich jetzt Wunder, ob Du zur Arbeit nur Kurzstrecke fährst?
    Sonst müsste ich mir auch langsam Sorgen machen, wobei das Dino Pack doch etwas Sicherheit gibt.

    Gruss Beat
    Moin Beat ! Eindeutig habe ich zu viele Kurzstrecken ... aber am Wochenende vorher bin ich 340 KM gefahren !? Hätte somit eigentlich kein Problem geben dürfen ... What ever !
  • Ich habe das Pech von Michel natürlich erst jetzt mitbekommen. :(
    Das ist echt Horror und macht mir Angst. War gerade gestern wieder bei Jeep weil meine Batterie nicht mehr als 12,2V nach dem Laden anzeigt. Die (abgeschaltete) Start-Stopp-Automatik spricht schon gar nicht mehr an, braucht lt. Werkstatt mindestens 12,5V. Helfen können die mir aber nicht, weil - es kommen ja keine Fehlermeldungen und der Wagen springt immer an. :schock:
  • Conrad schrieb:

    ... Helfen können die mir aber nicht, weil - es kommen ja keine Fehlermeldungen und der Wagen springt immer an. :schock:
    So ein Quatsch, selbst wenn sie weiter nichts an der Batterie prüfen wollen, eine Spannung nach dem Laden von nur noch 12,2 Volt ist doch eindeutig ein Defektzeichen!
    Haben die keinen KFZ-Elektriker in der Werkstatt?
    Diese sch...ß Mechatroniker die nur noch Diagnosegeräte auslesen können aber sonst nicht wissen wie ein Auto funktioniert.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ja, das gerät von Anker ist auch nicht schlecht. Mit der Nylonverpackung sind das so 24 x 12 x 10 cm. Spitzenstrom sind 400A bei 10.000 AH, was nach Anzeige für "bis zu" 15 Startvorgänge ausreicht.
    Am besten ist es natürlich, wenn man das Ding nur braucht um Anderen zu helfen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…84749c3126b3263bbb6c0bafa
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Die warten lieber bis die Batterie futsch ist, dann können sie auf Garantie eine neue reinkloppen und fertig iss! X(

    Dass man so aber das Vertrauen in das Auto verliert können (oder wollen) die nicht verstehen.
    Beim KJ Cherokee habe ich das 3 mal mitgemacht bis ich auf eigene Kosten eine Optima Red Top habe einbauen lassen und dann war Ruhe; und auch das Vertrauen wieder da.
  • FCA Pannendienst ... da wirsde nicht geholfen ! Wozu gibt es den wohl ???

    @Freizeitpirat / @ Pete - Danke für das Verlinken der Power Packs. Bisher kannte ich nur die Heavy Duty Variante (Booster), die aber meine Frau nicht mal anheben kann... Mit ihrem Chrysler haben wir auch immer mal wieder solche Situationen und wenn der vorwärts in der Garage steht is nix mit Starthilfe wg. Kabel zu kurz. Werd mir die Dinger mal ansehen und bestimmt habe ich in Kürze auch eines.
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Die 400A max Startstrom waren mir zu knapp. Auf der Batterie im Renegade Diesel steht 570 A, darum hab' ich mir ein Powerpack mit 600A genommen. Die zugehörigen 18000mAh erhöhen dann auch die Leistung zum Handy/Tablet laden.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • scar2 schrieb:

    Die 400A max Startstrom waren mir zu knapp.
    Genau so hatte ich anfangs auch gedacht. Dann hatte ich im Winter einem liegengebliebenen A6 mit dem 3 Liter Sechszylinder mal eben geholfen - völlig problemlos! Das Ding ist dabei nicht warm geworden und zeigte hinterher immer noch 4 von 4 Ladestands-LEDs an. Den "Zweck" erfüllt es also allemal, ist sehr schön kompakt und passt damit inklusive Tasche unter den Sitz. Da liegt es dann ja auch normalerweise jahrelang herum. :S
    In der "Werbung" steht als empfohlene Motorisierung übrigens: Diesel: bis 2,5 Liter und Benziner: bis 3 Liter Hubraum.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…84749c3126b3263bbb6c0bafa
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • ja, normal sollte der Startstrom auch weit unter den 600A und auch unter 400 A bleiben.
    Aber es wird eben geraten sich an den Angaben auf der Batterie zu orientieren und ich bin da lieber auf der sicheren Seite.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Freizeitpirat schrieb:

    Eindeutig habe ich zu viele Kurzstrecken
    Das ist der Fluch der Großstadt, man hat alles um die Ecke. :(
    Vielleicht hätte Dir geholfen, die Batterie komplett abzuklemmen und etwas zu warten?


    scar2 schrieb:

    Conrad schrieb:

    weil - es kommen ja keine Fehlermeldungen und der Wagen springt immer an. :schock:
    die nur noch Diagnosegeräte auslesen können
    Man kann nur ahnen, nach welchen Spielregeln die reagieren (müssen). Nach 30 Jahren Audi ist das schon alles sehr seltsam, mir wurde dort immer geholfen - wenn auch teuer.


    pfuederi schrieb:

    Dass man so aber das Vertrauen in das Auto verliert können (oder wollen) die nicht verstehen.
    Du hast absolut recht ...
  • Pete schrieb:

    Ja, das gerät von Anker ist auch nicht schlecht. Mit der Nylonverpackung sind das so 24 x 12 x 10 cm. Spitzenstrom sind 400A bei 10.000 AH, was nach Anzeige für "bis zu" 15 Startvorgänge ausreicht.
    Am besten ist es natürlich, wenn man das Ding nur braucht um Anderen zu helfen.

    Gruß Pete

    Ritter Sport ... Quadratisch, praktisch ... gut ! die Dinger sind echt der Brüller !

    pfuederi schrieb:

    Die warten lieber bis die Batterie futsch ist, dann können sie auf Garantie eine neue reinkloppen und fertig iss! X(

    Dass man so aber das Vertrauen in das Auto verliert können (oder wollen) die nicht verstehen.
    Beim KJ Cherokee habe ich das 3 mal mitgemacht bis ich auf eigene Kosten eine Optima Red Top habe einbauen lassen und dann war Ruhe; und auch das Vertrauen wieder da.
    Schon komisch, dass die Reklamationen mit einem Schulterzucken ab tun ! Sind halt alle satt !
    Die Optima Red Top werde ich auch dann kaufen ... das Mopar Dingens ist das Geld nicht Wert !

    scar2 schrieb:

    Die 400A max Startstrom waren mir zu knapp. Auf der Batterie im Renegade Diesel steht 570 A, darum hab' ich mir ein Powerpack mit 600A genommen. Die zugehörigen 18000mAh erhöhen dann auch die Leistung zum Handy/Tablet laden.
    So hab ich auch gedacht und habe daher auch den DINO genommen ... aber der Anker ist auch völlig ausreichend !
  • Conrad schrieb:

    Freizeitpirat schrieb:

    Eindeutig habe ich zu viele Kurzstrecken
    Das ist der Fluch der Großstadt, man hat alles um die Ecke. :( Vielleicht hätte Dir geholfen, die Batterie komplett abzuklemmen und etwas zu warten?



    Hätte nicht geklappt. Die Pole sind ja verschraubt und Werkzeug hatte ich nicht dabei gehabt.
    Verstehe gar nicht, warum da nicht Selbstspannklemmen auf beiden Polen drauf sind. ?(
  • Powerpack? Brauch ich nicht. Ich hab ja die 220V Steckdose für's Ladegerät in der Mittelkonsole :rotfl: :rotfl: :rotfl:



    Im Ernst... nach Eurer Erfahrung wird beim mir demnächst auch ein Powerpack im Handschuhfach liegen.
  • gute Sache, werd ich mir demnächst auch zulegen, wobei ich hoffe, dass ich nicht selbst das Ding brauche.
    Bisher waren Starthilfekabel Grundaustattung im Kofferraum, nun hat man im Renegade nen super Beifahrersitz,
    wo das Powerpack bis zum Einsatz warten kann :) .

    Mein Renegade: Renegade 1.4l MultiAir Benziner BJ 11/2016 2WD 18" Limited Ausführung mit Anhänger-Paket