FCA Pannendienst ... da wirsde nicht geholfen ! Wozu gibt es den wohl ???

  • FCA Pannendienst ... da wirsde nicht geholfen ! Wozu gibt es den wohl ???

    Hallo zusammen, hatte den Spaß nach 6 Wochen Brasilien Aufenthalt. Batterie war Platt erst ADAC kam nach einer Stunde. Starthilfe geben eine Stunde gefahren, hatte ein komisches Gefühl und bin deswegen auch nach Haus. Fensterheber waren träge. Naja Batterie war Platz. Also FCA angerufen. Halbe Stunde später war der Schlepper da(um 21:00 Uhr) und brachte das Gefährt in die nächste Fiat Werkstatt.(Also Jeep). Die haben die Platte Batterie dann kostenlos reanimiert. 16 Uhr Tag drauf konnte ich den Wagen abholen. Lauf Tadellos seit dem. Also ADAC ist langsamer als FCA ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß,
    Lars

    Jeep Renagade 1,4 (140 PS) Limited FWD, Handgerissen :D

    Mein Renegade: 1.4 Limited FWD

  • Freizeitpirat schrieb:

    Zuviel Elektronik verdirbt die gute Laune
    Lada Niva kaufen :) .
    Keine Elektronik - und wenn Du auch eine Winde vorne drauf schraubst, dann hab ich Dich ganz gerne immer in meiner Nähe :D

    In Holland hatte ich doch den Schlüssel im Auto liegen und dann verschlossen. Ich hab den Jeep Mobilitätsservice und den ADAC parallel informiert, da ja unser Wauzi im Kofferraum saß. Es sind unterschiedliche Leute, die dann kommen. Jeep war zuerst da, auch wenn es aus meiner Sicht zu lange gedauert hatte. Den ADAC hatte ich dann einfach abbestellt - war kein Problem.
    Bei meinem Turboladerschaden in der Schweiz war der Jeep Mobilitätsservice top.

    btw.: Jeep Mobilitätsservice ist nur ein Dienstleister (irgendeine Versicherung - ich glaub es war die Generali), der den wohl stark vom jeweiligen Mitarbeiter abhängigen Service auch für andere Automarken anbietet. Je nachdem welche Marke du als Ersatz nimmst hängst Du wieder bei dem gleichen Service.

    Bin ja gespannt ob's nun die Batterie war...
  • Ei gude wie ...

    danke für Euer Interesse !

    Habe heute Mittag Zeit gefunden und bin mit meinem Dino mit der U-Bahn zur Pearl gefahren ...
    Erstes positive: Er stand noch da und wurde nicht geentert und ausgeraubt !
    Erst mal getestet ob alles beim alten. Die Verriegelung ging Anstandslos auf. Es machte laut und deutlich Klick.
    Blöd war nur ... der Rest wie gestern. Hat sich nichts geändert.

    Also Motorhaube auf und den Dino angeschlossen, ohne was abzuschrauben … ausser die Schutzdeckel der Batterie.
    Boost-Taste gedrückt und in den Renegade … Start Knopf gedrückt und es wurde Licht !
    Echt, da brauchsde ne Sonnenbrille, denn das Display hat geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Eine Fehlermeldung nach der anderen.
    Nach einer Minute war der Systemcheck durch und alles war wieder so wie ich es kannte bzw. eingestellt hatte. Nix verstellt.

    Dann alles eingepackt und auf die AB. Bin dann verschiedene Etappen gefahren und habe einen Zwischenstopp für eine heiße Curry-Worscht gemacht.
    Wieder ans Auto … alles gut. Die Pearl kennt mich wieder und lässt mich wieder Spaß haben.

    Der Dino ist immer noch voll und damit kann ich echt noch 6-7x Starthilfe machen. Der lag ein Jahr in der Packung und hatte noch vollen Saft.
    Dieses geile Teil wird nie wieder fehlen. Keine 30 Sekunden und Du brauchst keinen zweiten Wagen für den Notstart.
    Passt sogar ins Handschuhfach. Ich liebe dieses Teil ! :love:

    Robert und Herbert hatten natürlich Recht ... es war die Batterie ! Das zwei Schlüssel nicht gehen war auch unwahrscheinlich.
    Ich glaube auch, dass irgend etwas nicht vollständig runter gefahren ist und nicht abgeschaltet hat. Das hat den Mindestsaft wohl unterschritten.

    Jetzt fährt er wieder und macht Spaß. Dann gönnte ich der Pearl noch eine Autowäsche.

    Und was fährt da als ständiger Begleiter im Gummi mit mir durch die Gegend ... Hurra eine Schraube erwischt ! :P
    Die zahlt keine Miete und muss raus. Hab die Drucksensoren dann aufgerufen. Waren schon 0,4 Bar weniger drauf.
    Also, dachte ich ab zu Freundlichen ! Der hat mir den in 2 Minuten abgeschraubt und den vollwertigen gleich montiert.
    Schraube raus ... war nur eine Treiber-Schraube mit ca 1,5cm länge. Die Luft entwischte dann merklich.

    Am Donnerstag hole ich den geflickten Reifen wieder ab ... kostet 25,- Euro + Kaffeekassenspende :023:

    So jetzt reicht es erstmal mit den Pannen ... :P

    LG
    Michel
  • Jetzt überlege noch mal, wie gut Du es hast. Für 25 Euro plus Kaffeekassenspende bist Du mit Deinem Platten durch. Ich habe 210 Euro bezahlt (Kaffeekasse war dann nicht mehr drin) und selbst wechseln musste ich auch. Naja Dr. Pepper hat mehr als kräftig mitgeholfen, das muss man schon dazu sagen :)

    Was auch immer Du als Starthilfe hast (ich vermute mal ähnliches befindet sich ja auch in meinem Besitz), ich kann das auch nur wärmstens empfehlen. Weniger Platz und kein Partner nötig, aber trotzdem Starthilfe wie man sie braucht :023:

    Möge der Wind Deiner Pearl gesonnen sein :thumbup:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Na, da hatteste ja einen spannenden Nachmittag.
    Schön, dass deine Pearl so gut angesprungen ist, blôd mit der Schraube.

    Hast du deinem freundlichen das mit der Batterie erzählt? Vlt hätte der ja mal einen grundcheck mit der machen können.
    Oder schaut er das bis Donnerstag gerade mit.
  • Ich rate aber zum Kapazitätstest der Batterie.

    Einen zerstochenen Reifen hatte ich ja auch beim Renegade, war zum Glück in der Lauffläche und nach Reparatur wieder ok.

    Die erste Zeit danach die Reifendruckkontrolle im Blick behalten, blieb alles gut.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • War nicht beim Jeep-Händler ! War beim Reifenhändler ...
    Nach der doofen Nuss vom Pannen-Service gestern, hatte ich keinen Bock mehr in die Mainzer-Ldstr. zu fahren ... um bei FCA um Hilfe zu bitten.
    Hab's ja auch ohne denen geschafft !
    Ich bin dann doch mehr (hier ja bereits mehrfach vorgeschlagen) für die New-Jeep-Selbsthilfegruppe :beifall: Da wirsde wenigstens geholfen :P
  • Holzmichel schrieb:

    Na, dann ist ja alles noch mal gut gegangen, hat bestimmt das Eis zu beigetragen ;) Das Starthilfeteil guck ich mir mal näher an, ich Wette auch ich werde irgendwann mit einer leeren Batterie zu tun haben...
    Das Gerät ist echt der Brüller. Auch im Urlaub als Notstromreserve ... iPad, Ipod, iPhone Apple-Watch ... das Teil läd einfach alles :023:

    scar2 schrieb:

    Ich rate aber zum Kapazitätstest der Batterie.

    Einen zerstochenen Reifen hatte ich ja auch beim Renegade, war zum Glück in der Lauffläche und nach Reparatur wieder ok.


    Die erste Zeit danach die Reifendruckkontrolle im Blick behalten, blieb alles gut.
    Ich lass die Batterie von einem Schrauber (macht auch meine Reifen) testen ... Ladegerät hab ich ja !
    Zur Not wird vor Ablauf der Garantie mal wieder ordentlich Dampf bei FCA abgelassen ! :thumbup: ich werde es überwachen.
    Der Metallbolzen ist echt heftig ... 3,5 cm und Vierkant ! Alle Achtung ...
  • Gut, dass es so geklappt hat, wie hier schon vermutet. Das mit der Schraube ist natürlich Pech und Glück in Einem - bei den doch begrenzten Kosten. Und jetzt liegt die "Starthilfe" hoffentlich immer im Auto - wenn mehr als ein Auto da ist also auch mehr als eines der Wunderdinger.

    Bei mir liegt das auch immer unter meinem Fahrersitz. Ich habe übrigens das von Anker (habe ich hier im Forum auch schon mal vorgestellt).

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…1417c148bb7dc3e3f91851d10
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Danke Pete !

    Ich bestell auf jeden Fall das Teil nochmal für die Madame ... passt in weiß auch besser zum Fiat 500 ! :P

    Das Anker ist ja noch kleiner als meins ! Wieviel Power hat das denn ?


    Eigentlich wäre solch ein Teil als Grund-Bordausstattung schon intelligent .. da sparen die Händler viele Pannendienste !
  • Freizeitpirat schrieb:

    Der Metallbolzen ist echt heftig ... 3,5 cm und Vierkant ! Alle Achtung ...
    Ja, ich hab' auch gestaunt. :schock: Ich sah vorher nur den viereckigen Kopf und dachte das wär ein Nagel.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Freizeitpirat schrieb:

    Danke Pete !

    Ich bestell auf jeden Fall das Teil nochmal für die Madame ... passt in weiß auch besser zum Fiat 500 ! :P

    Das Anker ist ja noch kleiner als meins ! Wieviel Power hat das denn ?


    Eigentlich wäre solch ein Teil als Grund-Bordausstattung schon intelligent .. da sparen die Händler viele Pannendienste !
    ich glaube das ist sinnvoller als das Reifenkit....
    Viele Grüße
    Michael

    Mein Renegade: Night Eagle 2.0l Diesel 103KW 4x4