_blank

Abendteuer Allrad - Messe 2017

    • Abendteuer Allrad - Messe 2017

      Hallo,

      so langsam sind alle Gedanken und Eindrücke sortiert.
      Nur habe ich mal wieder sehr wenige Bilder, wie immer. Ich kriege das nicht so hin. Hm, eigentlich will man sich die Messe nicht erst zu Hause per Bilder ansehen, weil man vorher nur mit Knipsen beschäftigt ist.

      Auf der Messe selbst gab es sehr wenige Rennis und New Cherokees. Umbauten gab es eigentlich garnicht, nur Werbeträger für Dachzelte.

      Dies war auch fast das Hauptthema der diesjährigen Messe ...... REISEN

      Ich fand, daß es nur sehr wenige Stände gab, an denen man kein Dachzelt, Anbauzelt oder Komplettausbau gab.

      Bis heute wußte ich garnicht wie extrem man einen Wrangler auch innen herrichten kann. Schon Wahnsinn auf welche Ideen die Leute kommen.
      Prinzipiell ist der Wrangler "DAS Tuning-Juwel" dicht gefolgt von Grand Cherokees aller Baujahre.

      Aber großteils ist die Messe von Toyota, VW und Ford geflutet. Dazu kommen dann noch Isuzu, Landrover, ect.

      Als Renni-Fahrer war ich etwas enttäuscht, daß es nicht Neues für unser Wägelchen gibt.
      Das sah letztes Jahr noch anders aus. Da präsentierte Taubenreuther ihren Renni-Umbau und hatte noch ein italienischen Gast dabei.

      Interessant war der neue Compass allerdings schon. Zwar halte ich ihn für einen zu heiß gewaschenen CG (bitte nicht böse sein), aber er hat was !!!
      Ich finde, dass der Compass eine Mischung aller aktuellen Jeeps ist. Sitzt man drin, erkennt man sofort, welches Teil von welchen Modell kommt.
      Das ist nicht negativ gemeint, man sieht es eben und er ist gelungen.
      Ein Bißchen mehr Platz als der Renni, etwas edler und gediegener. Vielleicht etwas nobel.

      Appropos "nobel" ....... es ist nach wie vor erschreckend, was so manches Model der Konkurrenz kostet. Da kann man schon Schnappatmung bekommen !
      Jedoch vermute ich, daß viele dieser Edelkarossen erst garnicht ins Gelände kommen. Mir täte da ein Lack- oder gar Blechschaden richtig weh.

      Was einem auch wirklich beeindrucken kann, sind die überaus riesigen Weltreisen-LKW´s. Einer der Hersteller solcher Ungetüme ist gerade mal 15km vom mir entfernt.
      Es ist schon beachtlich, wie groß und wie umfangreich diese Riesen ausgestattet sind. Rollende Einfamilienhäuser, auch zu deren Wert.

      Mit am Interessantesten finde ich die vielen verschiedenen Menschen, die sich dort tummeln. Es ist einfach schön, so viele Menschen aus so unterschiedlichen Ländern, Gruppen und Sprachen zusehen. Vom Weltreisenden bis zum Hippie, vom Geschäftsmann bis zum Familienpapi, vom Rocker bis zur Yogalehrerin.
      Kaum Streß, wenig Verurteilungen und recht viele lächelende Gesichter.

      Ich weiß noch nicht ob ich nächstes Jahr wieder hin fahre, aber durch Unterhaltung habe ich gehört, daß auch der Campingplatz einen Ausflug wert sein soll.
      Man schauen ......... ein paar Ziele braucht man ja noch ;-D

      Grüßle Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Abendteuer Allrad - Messe 2017

      Netter Bericht. Danke das du uns mitgenommen hast :)


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Dito! :023:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ich war bei meinem Besuch natürlich auch in offizieller Mission unterwegs und habe die Gelegenheit genutzt, um mit unserem Partner Jeep-Outfitter auch einmal persönlich ins Gespräch zu kommen. Maurizio lässt alle Mitglieder des NJF herzlich grüßen. Bei den Jeep-Outfittern ist man sehr glücklich über die Partnerschaft mit dem NJF, deshalb werden wir auch weiterhin Unterstützung bei Events und Aktionen wie dem Minigolf-Turnier erhalten. :thumbsup:
    • Das ist ja klasse. Würde es auch mal ein Shirt in Frauenform geben, und der rundhalsauschnitt, nicht so dicht am Hals. Ein wenig mehr Ausschnitt wäre schön.
      J :1f43e: :1f43e: p
      Das hätte ich gerne in gelb, natürlich
    • Alles was die Haut am Atmen hindert ist bei den Temperaturen unsinnig !
      OK einigen wir uns auf Rundhals mit 10 cm Atmungsfreiheit für die Buben und für die Mädels Knopfleiste bis Mitte ohne Knöpfe ! Damit kann ich leben :rotfl:

      Wenn zu unsittlich ... bitte löschen ! :oops:
    • O.König schrieb:

      .....was so manches Model der Konkurrenz kostet. ....
      Na, Du Schwerenöter.... wie viele Models hast Du denn an dem Tag verschlissen - :rotfl: oder waren sie Dir zuuu teuer?

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1eb4f26d12cecc70d28a7898d
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich war am Samstag dort und kann Ollis Eindrücke nur bestätigen. Ich denke, unsere Rennis werden bei diesen Jungs einfach nicht so ernst genommen.

      Jedes Jahr würde ich nicht 200km hin und 200km zurück wegen dieser Veranstaltung investieren aber alle 2-3 Jahre kann man dort mal vorbei sehen.

      Dem Herrn vom Jeep-Outfitter habe ich versucht, ein paar gute Preise zu entlocken, aber er meinte, das wären schon super Messepreise und da würde nix mehr gehen, auch nicht für den Jeeperich vom NJ-Forum.
      Naja, zum Schluss hat er doch noch 5€ abgerundet :D

      Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

    • Zum Thema "ernst genommen" habe ich ein paar Annekdoden erlebt .....

      Aber ich denke ungern an diverse Gespräche, eines war sehr witzig, aber .....

      Ich möchte hier in unserem Forum nicht mit Meinung anfangen von Leuten, wie ich finde, die man echt nicht ernst nehmen kann.

      WIR sind WIR !!!!
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Da braucht man nur im "Jeep Forum" mal mitzulesen - so viel unqualifiziertes habe ich lange nicht mehr gelesen, egal ob es um Wattiefen oder Elektrik, Böschungswinkel oder Pendelachsen ging...

      ...manches dort zeugt entweder von Verblendung oder von Unwissenheit.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1eb4f26d12cecc70d28a7898d
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • O.König schrieb:

      Tja, Jeeperich ..... Wo warst der denn ?
      Hab Dich nicht gesehen.
      Hast Dich getarnt ? :1f602:
      Nö, getarnt nicht. Ich hatte halt kein Tshirt an wo drauf stand "ich bin der Jeeperich vom NJ-Forum" ;)

      Zum Thema "qualifizierte Beiträge": Ich bin noch in einem Motorradforum unterwegs und da ist es wirklich sehr sachlich und sehr kompetent in den technischen Threads. Das ist genial wenn man in einem Thema nicht drin ist und etwas sucht, da muss man nicht 250 Seiten off topic durchlesen.

      Ich finde, hier bei uns wird zwar kein Müll gepostet, aber oft schweift das Thema dann doch ganz schön ab. Ich finde hier den Ton aber sehr angenehm.

      Im übrigen könnte es bald mal wieder etwas kühler werden, damit ich mal meine neue JEEP-Jacke anziehen kann :cursing:

      Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

    • Jeeperich schrieb:

      Im übrigen könnte es bald mal wieder etwas kühler werden, damit ich mal meine neue JEEP-Jacke anziehen kann
      jaja, so leicht ist das abschweifen :)

      aber Du hast schon grundsätzlich Recht. Aber der gute Ton macht doch alles wieder wett ;)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning