_blank

Textil-Fussmatten für Jeep KL

  • Hi Franko,
    ich habe meine von Vmaxx. So eine Art Velourstoff, haben im Vierer-Set vor zwei Jahren 69 Euros gekostet.
    Durch das Winterpaket hatte ich serienmäßig die Gummimatten drin, die ich mit den Winterreifen im Winterhalbjahr fahre. Mit den Sommerpuschen kommen die Velourmatten rein.
    Passen perfekt und werden vorne in die serienmäßigen Haken eingehängt. Sehen auch nach 2 Jahren noch ziemlich neuwertig aus.

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()

  • Also ich habe mir letztes Jahr bei der Fa. Rau über deren Onlineshop Gummimatten für den Winter bestellt die passen super. Die Normalen bekommst Du dort um Ca 60-70 Teuronen.
    Schau einfach mal ob da was für Dich dabei ist.
    Viele Grüße aus Unterfranken

    Manu & Holger

    Jeep fahren beginnt da, wo der Indianer weinend vom Pferd steigt.





    Mein Auto: Limited Edition, Brilliant Black, Sitze in Beige, 200 PS, Automatik, AD2, Reserverad, AHK, und jetzt noch ein Compass Limited MJ 20

  • Bevor es hier Verwirrung gibt: Franko hat den Thread (vermutlich versehentlich) unter "Renegade" gestartet. Er hat und schreibt aber über den KL, also den aktuellen Cherokee.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Franko schrieb:

    Hallo zusammen!

    Ich brauche bezahlbare Textilfußmatten (nicht von Mompar) Hat jemand einen "Geheimtipp"?

    Danke im voraus für eure Antworten :)

    Franko
    Geheimtipp?

    Ich mag die i.d.R. schmutzempfindlichen "feinen" Velours-Exemplare eher nicht, die eigentlich nur dann gut aussehen, wenn das Fahrzeug unbenutzt bleibt.

    Statt dessen empfehle ich Modelle aus schwerem Nadelfilz. Die sehen auch sehr ordentlich aus und reagieren längst nicht so empfindlich auf Schmutz (bzw. man sieht in weniger deutlich).

    Habe derartige Matten für diverse Fahrzeug-Modelle bei Rau-Online eingekauft. War bislang immer sehr zufrieden. Preislich solltest Du mit rund 50 Euro dabei sein.
  • Ein Geheimtip ist es sicher nicht...
    Ich habe meine Sommermatten (im Winter sind die aus dem Winterpaket drin)
    bei MTM gekauft. mtmshop.it
    Mir gefällt, dass man sie individuell konfigurieren kann.

    Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josef P. ()

  • deutsche Website von MTM fussmatten-mtm.de/
    Die italienische ist eigentlich selbsterklärend für mich gewesen.
    Die Leute sind sehr freundlich und kompetent.
    Mein Deutsch sprechender und schreibender Kontakt damals war
    Giorgia Belloni
    info@mtmshop.it

    PS: zur Sicherheit immer angeben, ob Automatik oder Handschalter

    Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

  • smokeybear schrieb:

    Habe derartige Matten für diverse Fahrzeug-Modelle bei Rau-Online eingekauft. War bislang immer sehr zufrieden. Preislich solltest Du mit rund 50 Euro dabei sein.


    Die habe ich mir gerade mal bestellt - in der hochwertigsten Ausführung incl. Versand für 39 Euro :thumbup:

    Ich fand die Gummi Matten des Winterpakets ja genial - aber die Familie hat gemeutert weil die sich barfuß nicht flauschi genug anfühlen :eek:

    Werde mal berichten wie die sich so machen...
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • jomaot schrieb:

    Ich fand die Gummi Matten des Winterpakets ja genial - aber die Familie hat gemeutert weil die sich barfuß nicht flauschi genug anfühlen :eek:
    Kleiner Tipp: ich wechsle die Matten mit den Reifen. Winterreifen drauf, Gummimatten rein. Sommerschlappen drauf, Velour ins Auto. Im Winter wird Deine Family ja nicht barfuß im Auto sitzen. ;)

    Übrigens 39 €, das klingt nach einem super Preis. Für meine Vmaxx habe ich 69 bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Und das war schon richtig "billig" im Vergleich zu MOPAR.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • jomaot schrieb:

    Ich fand die Gummi Matten des Winterpakets ja genial - aber die Familie hat gemeutert weil die sich barfuß nicht flauschi genug anfühlen :eek:
    nach ein paar Jahren Training fühlen sich die Gummimatten auch barfuß ganz flauschig an :D
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • jomaot schrieb:



    Ich fand die Gummi Matten des Winterpakets ja genial - aber die Familie hat gemeutert weil die sich barfuß nicht flauschi genug anfühlen :eek:
    muss man bei dir im Auto vorher die Schuhe ausziehen :schock:

    Bei mir geht nur Gummimatten. Habt ihr schon mal versucht von 3 Hunden die Haare aus dem Velours zu saugen? Mir langt schon der restliche "Teppich"Bereich im Auto. Selbst der verlangt einige Zeit ab, beim saugen.

    Hat einer von euch einen guten empfehlenswerten Hand Auto Akku Staubsauger?
  • Wendy schrieb:

    jomaot schrieb:



    Ich fand die Gummi Matten des Winterpakets ja genial - aber die Familie hat gemeutert weil die sich barfuß nicht flauschi genug anfühlen :eek:
    muss man bei dir im Auto vorher die Schuhe ausziehen :schock:


    :rotfl: Nee muss niemand wenn nicht gerade Tretminen dran hängen. Aber bei meinen Lieben ist das ist fast wie ein Reflex auf längeren Fahrten - einsteigen und wohlfühlen, deshalb Schuhe aus :)

    Ich werd's wohl halten wie Chief vorschlägt und mit den Reifen tauschen...
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Wendy schrieb:

    Also, wenn ich die Schuhe bei längeren Fahrten ausziehe, sind die kleinen, zierlichen, manikürten Fusslein immer oben und nie am Boden :rotfl:

    (Amturenbrett, sitze, Fahrer ups :oops:

    Du hast ja auch Gummimatten :cool:
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket