Softwarefehler TD4x4, automatik - Stoppstellung Zündschloss

  • Softwarefehler TD4x4, automatik - Stoppstellung Zündschloss

    Fehler: Zündschlüssel lässt sich nicht mehr abziehen

    wenn:

    • Bremspedal bei Motorabstellung noch betätigt wird (das passiert manchmal einfach obwohl man weiß, dass die Automatik das nicht mag!)
    • Motor zulange auf Parkposition läuft, bevor Schlüssel auf Stoppstellung gedreht wird
    • vor Stellung auf Parkposition die Start/Stopp Funktion eingesetzt hat
    Um die Stoppstellung des Schlüssels zu entriegeln so das dieser freigegeben wird, muss wieder gestartet und gefahren werden!!! Manchmal reicht kurzes vor und zurück, manchmal muss auch eine längere Strecke zurückgelegt werden. Die Stoppstellung am Zündschloss wird unnötig lange blockiert, dadurch wird das Autoextrem unzuverlässig. Es gibt keine wirkliche Abhilfe wenn diese Fehlfunktion auftritt, was das Parken und Aussteigen letztlich unmöglich macht.

    Dies erscheint laut Werkstatt NICHT im Fehlerprotokoll des Autos!? Werkstatt will jetzt die Software unseres Jeep runterladen und an JEEP senden mit unseren obigen Hinweisen.

    Das kann doch unmöglich im Sinne der Herstellers sein! :thumbdown:

    Sonst mach der Kleine ja Spaß, aber das hier ist absolut inakzeptabel. X(

    Mein Renegade:

  • Ich denke mal, dass die meisten von uns das Keyless System haben, hoffe aber, dass sich noch jemand findet, der dazu etwas sagen kann.
    Im Prinzip muss ja irgendwie etwas "elektronisches" auf die Schließmechanik einwirken und das sollte doch eigentlich eine halbwegs vernünftige Werkstatt lösen können. Ich hoffe das Beste!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…a711181e77ea703f51aa04630
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange