SmartTools Newsletter

A/T Reifen

  • Gestern mal meine neuen Toyos aufgezogen auf die Standardfelgen mit 215/60/17.
    Gefällt mir soweit ganz gut, für hinten überlege ich mal ob ich nicht mal Distanzscheiben verbauen soll, mal schauen.

    Gruß Marcus
    Bilder
    • IMG_20180412_180857_HDR (1024x540).jpg

      142,61 kB, 800×421, 308 mal angesehen
    • IMG_20180412_180917_HDR (576x1024).jpg

      81,85 kB, 337×600, 305 mal angesehen
    • IMG_20180412_180937_HDR (576x1024).jpg

      91,66 kB, 337×600, 258 mal angesehen
    • IMG_20180412_180956_HDR (1024x576).jpg

      150,2 kB, 800×450, 455 mal angesehen
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Meine sind foliert mit Plasti-Dip, wollte sie letztes Jahr nicht gleich pulverbeschichten und gab der Folie eine Chance.
    Kostete mich 40 Euro und einen Samstag Arbeit.
    Bekam beim Thema neue Reifen auf die folierte Felge aufziehen leichte Schweißausbrüche, hatte aber einen super-netten Monteur der sehr vorsichtig beim Wechseln war. Felgen sehen aus wie vorher, keinerlei Beschädigung an der Folie. Somit hat mich die Folie überzeugt und ich spar mir das Geld fürs Pulverbeschichten.

    Gruß Marcus
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Die Autoblöd Allrad hat mal wieder einen Ganzjahresreifen Test gemacht.
    Interessant ist es diesmal, weil sie zwei AT Reifen mit getestet haben.
    Die auch hier im Forum bekannten und beliebten

    General Grabber AT3
    und
    Yokohama Geolandar G015

    autobild.de/artikel/ganzjahres…235-60-r-18-13516809.html

    Ob das jetzt Sinn ergibt muss jeder selbst entscheiden.
    Natürlich schmieren sie gegen normale Reifen zb bei Nässe ab, und natürlich schießt der Goodyear den Vogel ab.
    Aber nicht überall sind die beiden viel schlechter als der Rest.
    Wer aber zur flotten Sport SUV Fraktion gehört sollte sie halt lassen.

    Fazit der Autobild Allrad zu beiden: Nicht empfehlenswert.

    Mein Fazit: Ich bleib beim Wechsel auf Winterreifen, zumindest wenn es hinaus aus Berlin geht.

    Mein Fazit zur Autobild Allrad: Äpfel, Birnen und Bananen.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • Nach deiner wunderbaren Zusammenfassung, mach ich mir in diesem Fall erst garnicht die Mühe den Bericht zu lesen :D :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Die Yokos sind auch super, mich nervt nur dass sie sich paar Zentimeter sparen.
    Ich hab den Grabber AT3 und den Geolandar G015 nebeneinander gesehen, in der gleichen Größe, und der Yokohama ist kleiner.
    Keine Ahnung wieso, ich kann es auch nicht beweisen, aber die sehen deutlich kleiner aus.
    Das war der Grund für die Grabber.
    Neben @Pete s Werbung hier ;)
    Kann man irgendwo die genauen Maße nachlesen, um zu sehen ob ich spinne?

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • Schau dir mal den Grabber und den BFGoodrich neben einander an. Dann vergleiche den BF Goodrich A/T wieder gegenüber dem M/T . Das sind Welten. Auch im Durchmesser!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

  • Ich selbst fahre den GoodYear Glanzjahr Reifen bin super zufrieden damit . Bin auch nur im leichten Gelände damit unterwegs. Also 98% on Road . Ich würde gerne mal wissen wie sich welcher Ganzjahrreifen Offroad
    schlägt .
    Habe es selbst schon erlebt etwas Grasmatsch und schon war das Profil zu und kein vorankommen auf den Hügel. so lange es Trocken ist alles gut . aber wehe es ist richtig nass...
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Ich hab den KO2 erst ein paar Wochen drauf, kann aber bisher nur Gutes berichten. Auf der Straße natürlich etwas lauter, aber noch im Rahmen. Spritverbrauch ist nur unwesentlich höher, etwa um 0,5 l mehr. Im Gelände zeigt der Reifen sein ganzes Können.
    Erst vor kurzem bin ich einen steilen, matschigen mit Steinen gespickten Waldweg hochgefahren. Mit den Standard-Allwetterreifen war da kein Hochkommen möglich. Mit den KO2 hingegen kein Problem.
    Vor allem der Flankenschutz war mir sehr wichtig, da diese durch spitze Steine sehr schnell beschädigt wird.
    Bisher eine klare Kaufempfehlung.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

  • Hallo alle miteinander, ich war gerade bei meinem Jeep- Schrauber. Mein Umbau wird nun gemacht. Federn (Treckfinder +3) Spurverbreiterung (+5mm) sind da. Nun braucht aber mein Schrauber für die Eintragung der Reifen 225/65 R17 auf Originalfelgen ein Gutachten von irgendeiner anderen Eintragung, Felgen sind egal. Wichtig ist nur die Reifengröße auf dem Renegade. Das ist wohl neu in NRW. Hat jemand so etwas? Eventuell geht auch eine Kopie / Scann von einem KFZ Schein. Es währe schön wenn mir jemand helfen könnte.
  • happyrenegade schrieb:

    Hallo alle miteinander, ich war gerade bei meinem Jeep- Schrauber. Mein Umbau wird nun gemacht. Federn (Treckfinder +3) Spurverbreiterung (+5mm) sind da. Nun braucht aber mein Schrauber für die Eintragung der Reifen 225/65 R17 auf Originalfelgen ein Gutachten von irgendeiner anderen Eintragung, Felgen sind egal. Wichtig ist nur die Reifengröße auf dem Renegade. Das ist wohl neu in NRW. Hat jemand so etwas? Eventuell geht auch eine Kopie / Scann von einem KFZ Schein. Es währe schön wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich habe Dir eben meinen TÜV-Bericht per PN geschickt. Der sollte weiter helfen.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

  • Und unter diesem Link: .....

    Erfahrungsbericht Höherlegung Renegade TH

    ... findest Du auch noch das Prüfprotokoll für die Geschwindigkeit. Es ist eines der angehängten Bilder.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…39341214e01464f8b2821b936
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Danke Pete, das Geschwindigkeitsgutachten hatte ich schon. Aber das interessiert heir wohl niemand. Der TÜV Prüfer braucht ein Gutachten. Dabei ist die Felge egal. Es muß nur der Reifen auf dem Renegade sein. Mein Jeep Schrauber hat jetzt auch schon eins gefunden.
  • Es ist vollbracht. Federn, Spurverbreiterung und 225/65 R17 AT3 sind montiert. TÜV ist auch erledigt. Freitag ist dann noch das Straßenverkehrsamt dran. Montage Fahrwerk incl. Achsvermessung 555,- €, TÜV Einzelabnahme 218,70 €