_blank

A/T Reifen

  • Danke.

    Habe mich nun für die Hankook Dynapro AT-M entschieden. Die haben auch einen verstärkten Flankenschutz.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Bitte ein Bild, wenn sie montiert sind. Die habe ich noch nicht bewusst gesehen :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Letztendlich sind nur Reifen mit Schneeflocke im Winter und unter "winterlichen Bedingungen" anerkannt. Wenn die Schneeflöckchen im Berg nicht drauf sind, ergibt sich dummerweise wieder die Frage, ob für den Winter andere Reifen drauf müssen. Besonders vorsichtig sollte man sein, wenn man z.B. nach Italien oder auf den Balkan fährt.
    Hier ist teilweise zusätzlich ein passender "Speed-Index" der Reifen gemäß der Zulassung des KFZ erforderlich.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…45417c64e8768dfe28803e2fc
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Imho sind in Italien Winterreifen im Sommer verboten. Die Frage ist, ob das für alle Reifen mit MS-Kennzeichnug gilt?

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Pete schrieb:

    Nur wegen der Optik würde ich mir sicher keine ATs aufziehen, denn sie sind nun einmal auf einen Mixbetrieb hin optimiert, den ich persönlich durchaus habe. In Deinem Fall würde ich dann doch eher zu guten Allwetterreifen oder gar zu Wechselsätzen (Sommer / Winter).
    Pete, da gebe ich dir recht. Aber ein bischen verrückt bin ich ja auch und daher habe ich mir die Grabber AT3 bestellt. Nächste Woche werden sie montiert und falls ich es zum BB-Treffen schaffe, kann ich sie dann auch mal im Gelände testen.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • happyrenegade schrieb:

    @alex, in Italien müssen M&S Reifen den Speed-index in Sommer erfüllen. Sonst Casch.
    @Blackhawk, welche Reifengröße machst Du denn drauf? In 17" habe ich bei Hancook nur die 235/65-17 in Speedindex T = 190kmh gesehen. Problem in Italien.
    Ich habe nun die 245/65 17 mit Speedindex T drauf. Wie es aussieht gibt's die Dynapro in dieser Dimension nur mit T. Ist aber für mich kein Problem da der TH ja eh auf 180km/h gedrosselt ist.
    M+S Kennzeichnung hat der, aber keine Flocke.

    Die Italien-Geschichte hab ich auch so abgespeichert: M+S/Winterreifen im Sommer erlaubt, allerdings nur mit mindestens dem Speedindex des Fahrzeugs.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Fotos gibt's hier

    Abnahme ist nicht nötig da diese Dimension schon im Fz-Schein eingetragen ist. Auch der Abrollumfang ist nicht größer als bei den Serienreifen. Somit alles easy. :)
    Abnahme war nur für die Felge nötig, aber das auch nur weil die keine ABE hat.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Blackhawk schrieb:


    M+S Kennzeichnung hat der, aber keine Flocke.
    Ist sicher ein guter Reifen, aber überleg lieber 2 mal ob Du den wirklich im Winter fahren willst oder ob Du da wechselst. Weil das M+S ist wirklich gut um im Winter rumzurutschen, zu was anderem taugt das nicht. Selbst das Symbol "Schneeflocke" ist von den Testbedingungen her nicht mehr zeitgemäß, aber immer noch um Klassen besser als M+S!
    Es sollen immer alle Rennies sicher nach Hause kommen... :saint:
  • Na ja für den Winter habe ich ja noch meine Cooper Weathermaster (bespikebar !). Die haben den Tiefschneetest schon bestanden :023:

    Wenn ich ganzjährig mit nur einem Reifensatz fahren wollte hätte ich wahrscheinlich den Nokian Rotiiva genommen. Der hat auch die Flocke obwohl bei vielen Händlern als Sommerreifen geführt. Außerdem hat man dann immer das Problem, dass die Reifen nie ausgewuchtet werden.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Es hat lange gedauert, aber jetzt hat es "click" gemacht. Blackhawk Du bist im falschen Forum. Hier sind die Renegades, die haben kleinere Reifen!! Dapasst Deine Reifengröße nicht so ohne weiteres.
  • happyrenegade schrieb:

    Es hat lange gedauert, aber jetzt hat es "click" gemacht.
    :rotfl:
    Das hatte ich mir schon fast gedacht.

    Wieso "falsches Forum"? Ursprünglich hatte ich ja nur beim Morgenmond nachgefragt welche Reifen das auf dem Bild sind. Alles andere ergab sich dann aus den Nachfragen :D

    Na nix für ungut.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Blackhawk schrieb:

    happyrenegade schrieb:

    Es hat lange gedauert, aber jetzt hat es "click" gemacht.
    :rotfl: Das hatte ich mir schon fast gedacht.

    Wieso "falsches Forum"? Ursprünglich hatte ich ja nur beim Morgenmond nachgefragt welche Reifen das auf dem Bild sind. Alles andere ergab sich dann aus den Nachfragen :D

    Na nix für ungut.
    und ich hab schon gedacht:"geil! :1f601: ich kann so riesen reifen auf den Renegade machen"
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Heißt ja nicht, dass es nicht machbar wäre. ;)
    Wahrscheinlich müsste an den Kotflügelverbreiterungen dann auch was geändert werden.

    Cool sähe es sicherlich allemal aus.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Das hat ja lange gedauert. :rotfl:

    Was beim Renegade ohne größere Einzel-Zulassungs-Aktionen mit Tachoanpassung und Fahrwerksänderungen (und da meine ich nicht Federn oder Dämpfer) möglich ist, habe ich ja bereits durch. Ergebnisse findet Ihr unter Erfahrungsberichte und dort den Bericht bezüglich Höherlegung und Ausrüstung mit AT-Reifen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…45417c64e8768dfe28803e2fc
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    Das hat ja lange gedauert. :rotfl:

    Was beim Renegade ohne größere Einzel-Zulassungs-Aktionen mit Tachoanpassung und Fahrwerksänderungen (und da meine ich nicht Federn oder Dämpfer) möglich ist, habe ich ja bereits durch. Ergebnisse findet Ihr unter Erfahrungsberichte und dort den Bericht bezüglich Höherlegung und Ausrüstung mit AT-Reifen.

    Gruß Pete
    Hab ich gelesen Pete :023: aber soviel spielgeld hab ich nicht zur 8| Verfügung sonst hätt ich mir nen neuen limited mit 4wD und dem 170 PS benziner geholt :love: oder den Trailhawk (leider ja nur mit Diesel)
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning