_blank

Kaufberatung Cherokee 3.2 V6 Pentastar vs 2.2 Multijet

  • ...na dann kann man ja hoffentlich schon bald zu einem neuen Cherokee beglückwünschen. Ich wünsche alles Gute auf dem Weg dorthin....

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…bb4fd0e905a903b5cc0ff5741
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Rubinator schrieb:



    Den kommenden Samstag gehen wir trotzdem noch den Diesel als Vergleich probefahren, ...
    Dieser Aufwand wird sich später als unnötig erweisen. ;)

    Herzlichen Glückwunsch schon mal zum neuen V6 :thumbsup:

    Und willkommen im Forum.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Zum Thema Serviceintervall: Warte immer, bis Dir Dein Auto sagt, dass es gewartet werden will. Dann kann man ein paar Tage später bei der Werkstatt anrufen und einen Termin vereinbaren. Sowas dauert dann auch immer 2 bis 3 Wochen. Das dehnt dann den Serviceintervall auf natürliche Weise ein wenig :)

    Bei mir waren es dann im Schnitt nicht alle 12k sondern alle 16k.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich, auch wegen der Diesel Diskussion, für den Benziner entschieden. Bis jetzt habe ich ca. 1500 km mit dem Wagen gefahren und bin sehr zufrieden. Den formalen Mangel an Drehmoment im Vergleich zum Diesel macht die Schaltmöglichkeit Sport wieder wett. Bei langen, steilen Bergabfahrten bemerkt man allerdings das geringere Drehmoment. Hier war ich von meinem Vorgänger, Dodge Nitro 2,8 mehr gewohnt.

    Die kürzeren Wartungsintervalle sind nervig, aber da hier kein synthetisches Hochleistungsöl vorgeschrieben ist, ist der Wechsel des Öls auch deutlich günstiger zu haben.
    Ich habe, in der Bucht, von Chrysler zugelassenes Öl, für 16 € für 5 Liter gesehen.

    Viele Grüße

    Roger

    Mein Cherokee: Cherokee Trailhawk plus Technologie Paket plus Leder und Sicht Paket plus Anhängerkupplung

  • Daniel28021991 schrieb:

    Ich kenne zwar den 2.2 Diesel nicht und habe den 3.2 Trailhawk und kann ihn nur empfehlen läuft gut und der Verbrauch von ca 10.5 Durchschnitt ist auch ok. Bei Autobahn und 120 sind auch schonmal unter 9 lt drin und bei Stadt über 11.5 aber finde das ok.
    Sehe ich fast genauso. Wobei mich das hohe Drehzahlniveau, besonders in Sport, dann doch eher anstrengt. Gelassene Beschleunigung geht anders. Da merkt man die Drehmomentschwäche des Saugers bzw. die Programmierung des Getriebes schon. Für mich eindeutig negativ.

    Und was den Verbrauch angeht: die Frage beantworte ich immer mit: zwischen 5 und 6 Liter. Dass ich dabei an 50 km denke verrate ich erstmal nicht. :P :D
    Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

    Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

  • Ich hab gerade mal bei jeep.de was nachgeschaut und dabei festgestellt: :icon_Fete2: "Es gibt einen neuen Konfigurator"
    Diesel/Benzin ist doch nun fest mit der Version verknüpft.
    Möchte ich einen Trailhawk, dann muss ich den Pentastar nehmen.
    Möchte ich keinen Trailhawk, dann muss ich mich mit dem Multijet abfinden.


    Zudem muss ich mir überlegen ob mir meine Nachbarn oder die Eisbären lieber sind.
    Diesel: weniger Kohlendioxid (besser für die Eisbären (Klimawandel))
    Benziner: weniger Stickoxid (besser für die Nachbarn (Feinstaub))

    I <3 Eisbären :D :D :D
  • Ich habe auch mal gerade den neuen Konfigurator mit dem Cherokee Trailhawk ausprobiert.

    Sehr merkwürdig fand ich, dass man bei "Zubehör" eine QI Ladeschale ordern kann. Ausserdem auch einzelne Unterfahrschutzteile. Also früher war das alles schon inklusive. Muss man das heute echt extra ordern?
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Gratuliere zur Entscheidung, und allzeit gute Fahrt. Und das das lächeln auf deinem Gesicht lange anhalten wird bin ich mir fast sicher.

    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Kaufberatung Cherokee 3.2 V6 Pentastar vs 2.2 Multijet

    Sehr gute Entscheidung!


    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :023:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • bumlux schrieb:

    Möchte ich einen Trailhawk, dann muss ich den Pentastar nehmen.
    Das war doch schon immer so. Trailhawk Diesel gab es noch nie. Limited V6 wurden bei uns bereits zum Ende von MY15 gestrichen. Mit dem neuen Konfigurator hat das nichts zu tun.
  • Rubinator schrieb:

    Hallo zusammen, melde mich mit einem Update zurück. Ich konnte gestern meinen Cherokee 3.2 V6 Night Eagle abholen
    Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…bb4fd0e905a903b5cc0ff5741
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange