SmartTools Newsletter

Hart Gefedert?

    • Das sind die 18"er aus dem Stylepaket (hab ich im Sommer auch drauf) ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Krischan schrieb:

      Standard Renegade Limited Felge in 17''. Ist Wintertauglich, also steht den AT-Reifen nix im Weg...
      Hmm ich hab auch Allwetter Reifen auf den 17" wo ist jetzt der Unterschied zu den AT (All Terain?) Vielleicht mach ich mir dann solche drauf beim nächsten mal :D
      Hab ja schon einige Bilder hier gesehen mit richtigen "Stollen" das würd mir auch gefallen! Sind das die AT?

      Ich glaub ich mach mal n Foto von meinen "normalen" All Wetter Reifen :023:

      Die schwarzen waren eigentlich bei meinem auch drauf (Style Paket) aber die hat ein geschäftstüchtiger Verkäufer auf einen "normalen" schwarzen Limited gezogen X( Nach meinem Hinweis hab ich dann Preisnachlass und neue Allwetterreifen bekommen :D Ist vielleicht besser so, find ja schon die 17" bisschen Hart! :/
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • MR111 schrieb:

      Hab ja schon einige Bilder hier gesehen mit richtigen "Stollen" das würd mir auch gefallen! Sind das die AT?
      AT sind wirklich "All Terrain" Reifen. Die Flanken sind normalerweise (hoffentlich) verstärkt und das Profil, welches gröber ist als bei All Season oder Winterbereifung, ist etwas mehr in die Flanke gezogen. Ich habe Bilder unter meinem Thread "Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste" eingestellt.
      Diese Bereifung hat heutzutage eine solche Qualität erreicht, dass sie auf der Straße recht angenehm zu fahren ist , höhere Geschwindigkeiten erlaubt und auch in Bezug auf Nass- und Trockenhaftung den All Season Reifen kaum nachsteht.

      MT Reifen sind "Mud & Terrain" Reifen, die man hin und wieder auf Wranglers, Defendern oder umgebauten anderen Geländegängern sieht. Diese kann man durchaus auch auf der Straße fahren, es macht nur nicht wirklich Spaß und bei der Haftung auf der Straße muss man schon deutliche Abstriche machen. Für einen "Daily Driver" würde ich diese nicht empfehlen.

      Dann gibt es natürlich noch Spezialreifen für Matsch, Sand und ggf. Geröll...teilweise auch ohne Straßenzulassung. Die Auswahl ist also groß.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f9ca3cc89628cddcb8632526a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange