Trittbretter verbaut

  • Toy4ever schrieb:

    Ok, die werden also auch vor den Schweller montiert. Dann sieht das anders aus. Aber 30 Löcher in die Karosserie bohren...... 8|
    Es ist klar viel Arbeit (4-6 Stunden).

    Das Ziel ist aber von unten wirklich harte Schläge abfangen zu können. Schütz auch von der Seite, die Türen. Man kann natürlich auch drauftreten.

    Preis: ca $600 + Lieferung + Montieren

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk - Colorado Red

  • Schon klar, dass da viel Aufwand betrieben werden muss. Wo es mir aber eiskalt den Rücken runterläuft, sind die Bohrungen und die Nieten. Das ist ja quasi eine Einladung zum Rosten. Die Amis sind da ziemlich schmerzbefreit, die unternehmen nicht mal im Ansatz einen Versuch der Rostvorsorge. Wenn man sich die Bilder und Videos von den Installationen der Rockrails anschaut, kann man nur mit dem Kopf schüttelen, wie da das Zeug hingepfuscht wird. Wenn die Schweller in 6-8 Jahren weggefault sind gibt´s halt ne neue Karre. Ich hätte das zumindest alle Bohrungen mit Zinkfarbe und die Kontaktstellen der Rails mit Karossieriedichtmasse behandelt.
  • Da stimme ich Dir zu! nach dem Bohren müssen die Rock-Slider wieder ab, alle Löcher gut versiegelt werden (z.B. Zinkpaste), das ganze gut trocknen lassen und dann alles wieder anbringen und festnieten.
    Auf der anderen Seite: Das ist wirklich ein zweckdienlicher Rock-Slider, der seinen Namen verdient, kein weiteres "Show-Teil". Dadurch, dass er bestenfalls ein paar Millimeter Bodenfreiheit kostet ist er auch geeignet für den Renegade Trailhawk. Zudem ist er offenbar dann so stabil verbaut, versteift die Karosserie noch einmal und man kann auf der ganzen Länge einen Wagenheber ansetzen.

    Jetzt bleibt nur die Frage, ob der Bausatz in DEU zugelassen ist, denn etwas wirklich zweckdienlicheres habe ich hier noch nicht gesehen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…259e6dd5614c7030640908ad6
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Hallo
    Das mit dem Wagenheber hat mir keine Ruhe gelassen und hatte schon nach Lösungen gesucht.
    Heute morgen dann die Idee, und jetzt probiert.
    Es ist eigentlich ganz einfach, die 4 Muttern unter dem Trittbrett lösen, das Trittbrett etwas vor bewegen dann die Hinteren Schrauben zur Seite schieben und schon kann man das Trittbrett nach vorne weg nehmen. Anbau genau so leicht.
    mfg
    Michael
    Bilder
    • DSCN1540.JPG

      166,61 kB, 800×600, 221 mal angesehen
    • DSCN1542.JPG

      198,77 kB, 800×600, 182 mal angesehen
    Jeep Renegade Limited 1.4 MultiAir, BY15, Rot, AHK, Sitze Leder, Kamera, Totwinkel, kein Navi
  • Hallo,

    ich habe mal ein Frage zu diesen Trittbrettern, wir haben die gleichen auf unserem Renegade verbaut bekommen von Jeep Händler, nun sollen die ja 200Kg Belastung abkönnen, jetzt ist es so wenn ich (90kg) draufsteige dann gehen die Dinger ziemlich gut runter, also nach 200 Kg Belastbarkeit sieht das ganze nicht aus. Wie ist es bei Ihnen mit der Belastung gehen die auch runter?
    Bilder
    • 20180626_132711.jpg

      72,71 kB, 800×322, 167 mal angesehen

    Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!

  • Hallo,

    ja uns ging es auch hauptsächlich um die Optik, dennoch waren wir erschrocken dass die Trittbretter so sehr nachgeben beim betreten, zumal die Dinger wie gesagt 200 Kg Traglast haben sollen. Na ja wenn das bei ihnen auch so ist, dann scheint ja dieser Makel normal zu sein.
    Auf jedenfall sieht es Optisch sehr stimmig aus auf dem Renegade.

    Die Bodenfreiheit leidet leider auch drunter, wenn man hohe Bordsteine schräg herunterfahren möchte muss man das sehr vorsichtig machen, wir sind schon einmal aufgesessen.

    Danke für die Info,
    mfg
    Kleon

    Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!