_blank

Uconnect Live im Renegade Trailhawk wurde deaktiviert

    • Uconnect Live im Renegade Trailhawk wurde deaktiviert

      Hallo,
      ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Jeep Renegade Trailhawk. Leider schaffe ich es nicht, die Uconnect Live App mit dem 6,5" Radio zu verknüpfen. Wenn ich am Radio die Taste "Apps" drücke, kann ich zwar die verschiedenen Funktionen sehen (ausgegraut), aber wenn ich das App am Iphone 7 starte und mich verbinden möchte, bekomme ich die Meldung am Handy, dass mein Auto nicht für die Uconnect Live Dienste fähig ist. Brauche ich evtl. ein Update für meinen Wagen? Das Baujahr ist 7/2016. Telefonverbindung über Bluetooth klappt ansonsten einwandfrei! Soviel ich auch dem Forum mittlerweile rausgelesen habe, müsste doch das Navi mit der "Apps"-Taste das Uconnect Live unterstützen, oder?

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • sorry, kann ich keine Hilfe sein, denn ich habe noch keine LIVE Dienste in meinem Renegade Trailhawk... habe sie bisher auch nicht vermisst.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…029ba136de96b1c4d4305e0a1
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hast Du dich auch zunächst registriert? Dann sollte auch ein Update der Uconnect Dienste laufen, das wird im Display angezeigt.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Also ich hab's bei mir auch versucht, hab mir die App runtergeladen wie beschrieben und es kam ebenso die Meldung dass Uconnect Live bei mir nicht zur Verfügung stehen würde. Mittlerweile habe ich mich belesen: Uconnect live ginge zwar vom System her, ist aber gesperrt wenn nicht von vortneherein aufgespielt. Liegt wohl an der Geschäftspolitik von Uconnect die sich (vermutlich) die Freischaltung des Extrafeatures gerne bezahlen lassen wollen.

      Ich hab's für mich abgehakt, ich kann sowieso nicht fazzbukken während dem Fahren, und ich übernachte auch nicht im Auto, als dass es mir langweilig wäre. Wenn es irgenwann mal "einfach so" geht werd ich mir das Gimmick installieren. Ansonsten lass ich's.
      :1f1e9-1f1ea: TEAM GERMANY :1f1e9-1f1ea: Trailhawk MY 2018 mit alle

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2.0l MultiJet 125 kW (170PS), Omaha Orange, AHK. Hockeypaket, Downhillpaket, Snowboardpaket.

    • Vielen Dank für Eure Antworten. Konnte "leider" nicht früher antworten, da ich die letzten Tage mit dem Renegade in Österreich auf einer Schutzhütte war.

      Anscheinend ist dem wirklich so, dass die Freischaltung mit kosten verbunden ist. Ich habe dahingehend aber auch nochmal meinen Händler angeschrieben, da im Kaufvertrag "Uconnect Live" mit angegeben ist. Soviel ich weiß, werden dadurch nicht "nur" die Apps wie Facebook o.ä. freigeschaltet, sondern auch Live-Dienste fürs Navi sowie die Album-Cover bei DAB Radio, was ja auch schön aussieht. Kann das evtl. jemand bestätigen?

      Sobald ich Neuigkeiten vom Händler habe melde ich mich wieder.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Wo hast du dein Auto gekauft? Die Live-Dienste stehen jedem Endkunden zu, der seinen Wagen beim offiziellen Jeep-Händler in Deutschland gekauft hat.

      Anders sieht es bei Import-Fahrzeugen und Fahrzeugen für Vermietungen aus, dort ist der Service deaktiviert oder kann zumindest deaktiviert sein.
    • Hallo,
      das kann sein... ich habe den Wagen vor ca. 1 Woche als Jahreswagen (BJ 7/2016) beim Jeep-Händler gekauft. Der Vorbesitzer war aber ein Mietwagenhändler. Kann man die Live-Dienste freischalten lassen?

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Ich hatte das mit der Mietwagen-Problematik schon mal irgendwo gelesen, da hat sich auch jemand die Zähne dran ausgebissen. FCA ist da störrischer als zwanzig Mulis. Zudem kommt bei dir erschwerend hinzu, dass BJ 07/2016 genau kurz vor oder nach der Einführung von uConnect LIVE liegt. Da kann auch noch der Hase im Pfeffer liegen, wobei aber bei dir die Apps-Taste ja schon vorhanden zu sein scheint.

      Da hilft wohl nur ein klärendes Gespräch mit dem Händler, wenn er dir das Auto mit LIVE-Diensten verkauft hat. Wenn es keine technische Lösung gibt, dann muss zumindest eine kaufmännische Lösung gefunden werden.
    • Mein Händler hat zugegeben, dass sie mit UConnect und allem was dazu gehört keinerlei Erfahrung haben und hat mich deswegen an die Jeep Kundenbetreuung verwiesen.
      Ein Werkstattmeister bezeichnete die nicht vorhandene Informations-/Schulungsarbeit von Jeep als Sauerei, da die Werkstatt dem Kunden gegenüber wie ein Idiot da steht.
      Da ist Jeep m.E. irgendwann total falsch abgebogen. =O

      Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

    • Ich hab mir die App auch runter geladen, aber mit der Verbindung klappt es auch nicht. In der App steht z.B. "Facebook verbunden", am Uconnect-Display jedoch "Verbindung nicht möglich" :1f914:
      Ich werde in den nächsten Tagen mal bei meinem Verkäufer vorbei fahren, mal sehn ob der helfen kann.
      Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn .............wer soll denn den ganzen Scheiß mähen :1f648:


      Herzliche Grüße aus dem schönen Bamberger Land :1f37a:

      Jürgen

      Mein Renegade: Deserthawk, Mojave Sand, 170 PS Diesel, Automatik. Leder, Panorama-Dach, AHK.

    • Jürgen schrieb:

      Ich hab mir die App auch runter geladen, aber mit der Verbindung klappt es auch nicht. In der App steht z.B. "Facebook verbunden", am Uconnect-Display jedoch "Verbindung nicht möglich" :1f914:
      Ich werde in den nächsten Tagen mal bei meinem Verkäufer vorbei fahren, mal sehn ob der helfen kann.
      Sag auf alle Fälle Bescheid, was Dir Dein Händler geraten hat! Ich selbst habe am 21.06. einen Termin, da meine Klimaanlage ausgefallen ist... und das nach nicht mal einer Woche... Naja, macht mit offenem Fenster auch Spass!

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • So... hatte heute nen Termin beim Jeep-Service. Meine Klimaanlage ging ja auch nicht... Anscheinend war das Klimagas komplett leer, trotzdem aber keine undichte Stelle gefunden. Naja, ich hoffe, es hält. Das Gas kostet immerhin 300€ und wird nicht von der Garantie übernommen, wenn kein Fehler vorliegt.

      Das mit den Uconnect Live Diensten habe ich auch "reklamiert". Leider konnte mir hier der :D nicht weiterhelfen. Ihm ist nicht bekannt, dass die Live-Dienste bei Mietwägen deaktiviert sind. Seiner Ansicht nach müsste es "eigentlich" (blödes Wort) funktionieren, was es aber offensichtlich nicht tut. Er kann mit leider nicht weiterhelfen. An Jeep selbst habe ich letzte Woche über die Homepage eine Service-Anfrage gestellt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Ich werde jetzt noch dem Händler eine Email schreiben, der mir den Trailhawk verkauft hat. Die Uconnect-Live Dienste waren schließlich auch Teil des Kaufvertrags. Bin mal gespannt, was der dazu sagen kann.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Das kann ja nicht wahr sein, dass Du das Gas selber bezahlen musst, weil die kein Fehler finden. :cursing:
      Es kann doch bei einem neuen Fahrzeug nicht einfach das Gas fehlen. Entweder gibt's ein Leck oder es war von Anfang an nicht drin. Da würde ich mich dagegen wehren!
    • Würde ich auch so sehen.
      Mir ist in der Garantiezeit ganz egal was nicht geht, wenns was gibt soll die Werkstatt das beheben und zwar selbstverständlich kostenlos!
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Aus gegebenem Anlass kann ich bestätigen, dass FCA da komplett abweichende Ansichten hat.

      Im Fall des Kältemittels kann ich das aber sogar nachvollziehen. Ein Druckverlust im System ist einfach und schnell messbar. Ist keiner vorhanden, muss der Verlust ja eine anders gelagerte Ursache haben. Es wäre nicht das erste mal, dass das Gas von einem Auto abgepumpt und damit ein anderes Auto befüllt wird. Beweisen kann das natürlich kein Mensch.
    • Venom80 schrieb:

      Meine Klimaanlage ging ja auch nicht... Anscheinend war das Klimagas komplett leer, trotzdem aber keine undichte Stelle gefunden.
      Eine Klimaanlage die 100% in Ordnung ist kann nicht nach 11 Monaten soviel Gas verloren haben dass sie nicht mehr funktioniert; die Füllung hält mindestens ca. 3-4 Jahre. Und wenn er ohne weitere Reparatur einfach nur nachgefüllt hat würde ich damit rechnen dass Du im Mai 2018 wieder auf seiner Matte stehst um erneut nachzufüllen.

      Wie genau hat er denn festgestellt dass KEIN Leck vorliegt? Gasleckageortung? Da muss er schon überall hinkommen und das ist schwierig. Man kann z.B. ein UV Kontrastmittel beigeben und nach einer Weile im Betrieb mit einer geeigneten Lampe nach Leckagestellen suchen.

      Es gibt einige Gründe die nach so kurzer Zeit zur Undichtigkeit führen können, wie z.B. Marderbisse an den Schläuchen, fehlerhaft verpresste Schlauch-Rohrverbindungen, Steinschlag am Kondensator (der sitzt vor dem Kühler), Haarriss eines Rohres auf Grund von Vibrationsermüdung (gerne die Lötstellen an den Flanschen), auch der Verdichter selbst kann undicht sein. Manche Stellen wie z.B. den Verdampfer kannst Du ohne größeren Aufwand gar nicht abschnüffeln weil er innerhalb der Armaturentafel verbaut ist.. All das prüfst Du nicht in einer halben Stunde - das dauert...

      Der einzig dumme - aber extrem unwahrscheinliche - Fall der mir spontan einfällt ist dass bei der ursprünglichen Befüllung im Werk nicht die komplette Ladung in die Anlage kam weil z.B. das Füllventil (sitzt auf der dünnen Leitung) nicht komplett geöffnet hat. Die Füllung läuft dort i.d.R. nach Zeit, nicht nach Druck, so dass das im Werk nicht auffallen würde. Da die Werkstatt aber über das andere Ventil (Wartungsventil - sitzt auf der dicken Leitung) befüllt könnte dann jetzt tatsächlich alles i.O. sein. Ist aber immer noch kein Grund Dich das Gas bezahlen zu lassen - nur eben kaum nachweisbar wenn man nicht das Füllventil untersucht.

      Hoffe Du kommt wieder an Dein Geld!
      Grüße
      Jochen
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Probleme mit Uconnect Live im Renegade Trailhawk

      Danke für Eure Antworten. Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit (etwa 30 Minuten) ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlage auch nur manchmal kalt bläst. So alle 5-8 Minuten für etwa 30 Sekunden. Dann wieder nur kühl bis lauwarm. Obwohl ich die Temperatur auf 16 Grad gestellt habe. Das Problem ist sicher noch nicht behoben und ich werde mich gleich morgen früh nochmal mit der Werkstatt in Verbindung setzen müssen. Bin ja mal gespannt...


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • So, gestern war ich mal wieder beim Jeep-Service. Anscheinend liegt am Klimakompressor ein Fehler vor, weshalb die Klimaanlage auch nicht richtig funktioniert. Ein Ersatzteil wird benötigt und die Reparatur bis kommenden Montag dauern... Als Leihwagen einen Fiat Qubo... Naja, ist ja (hoffentlich) nicht für all zu lange Zeit. Wenigstens muss ich nun das Klimagas doch nicht selbst bezahlen, da ja ein Fehler vorliegt!

      Bezüglich dem Problem mit Uconnect Live habe ich mich nun direkt an FCA gewandt. Laut FCA sind die Live-Dienste bei einem Mietwagen deaktiviert und kann im nach hinein nicht mehr aktiviert werden. Mein Trailhawk war ja die ersten 6 Monate ein Mietwagen. Na toll. Das hat aber meiner Meinung nach der Händler verbockt und soll dafür nun mal gerade stehen.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Laut FCA sind die Live-Dienste bei einem Mietwagen deaktiviert und kann im nach hinein nicht mehr aktiviert werden


      Kann ich gar nicht glauben,man deaktiviert doch nicht einfach eine Funktion, die man nicht rückgängig machen kann. Ist ja dann eine Wertminderung.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach