SmartTools Newsletter

Uconnect Live im Renegade Trailhawk wurde deaktiviert

    • Ich kann es eh nicht verstehen, warum das nicht gehen soll.

      laut meiner anleitung, gibt es einige einstellungen, die ich nur über das uconnect machen kann bzw. steht das so in der betriebsanleitung.
      Ab März 2020:JEEP :00ae: RENEGADE MY20 Bikini Met. Limited 1.0l T-GDI 88kW (120PS) 4x2 MT6 Davor: RENEGADE LIMITED 1,4 MultiAir EU6, MY17

      Mein Renegade:

    • Technisch möglich ist es ohne weiteres, warum auch nicht. Hierbei geht es ausschließlich um Vertriebspolitik. Wenn der Erstbesitzer kein Navi mitkauft, kannst du als Gebrauchtwagenkäufer auch nicht hinterher hingehen und ein Navi einfordern. Genauso ist es mit den Live-Diensten. Wenn FCA da jetzt einlenkt und eine Kulanzlösung bietet, überrascht mich das ehrlich schon. Das hätte ich von FCA nicht erwartet.
    • hulk313 schrieb:

      Also ich bin sofort auch dabei!

      Ich habe das selbe problem!

      Wo kann ich den den Chat machen?
      Schau in meinem Post #56. Da hab ich das beschrieben.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Ja, die Dienste sind bei mir freigeschalten.

      Geh einfach auf die Seite jeep.de und dann auf "Service". Abschließend noch auf "Zugang zu My Jeep" klicken. Dann anmelden und ab in den Chat.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • hulk313 schrieb:

      Danke.

      Habe heute auch mal gechattet und kann nur sagen, ich sollte meinen Fahrzeugschein und Perso schicken.

      Ich bin gespannt.

      Freue mich schon etwas.

      Danke
      Das musste ich auch. Danach dauerte es ca. 1 Tag und die Live-Dienste funktionieren seither. Wünsche Dir viel Glück!

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Ja habe ich, aber dann nichts mehr, aber ich habe mich vorhin ins Auto gesetzt und mal getestet. Es geht.

      Juhu, das ist echt klasse, hatte es eigentlich schon für nicht möglich abgeharkt.

      Jetzt freut es mich um so mehr.

      Danke für den Tip :1f44d-1f3fb:
      Ab März 2020:JEEP :00ae: RENEGADE MY20 Bikini Met. Limited 1.0l T-GDI 88kW (120PS) 4x2 MT6 Davor: RENEGADE LIMITED 1,4 MultiAir EU6, MY17

      Mein Renegade:

    • Ich hab auch nicht mehr daran geglaubt. Hier im Forum aber dann von einem Engländer gelesen, bei dem es genau so funktioniert hat. Naja, jetzt funktioniert es. Schön, dass es bei Dir auch funktioniert hat. Das Beste an den Skills ist wohl der Verkehrsinput fürs Navi. Das ist schon klasse, um wie viel da mehr rein kommt als allein über den Radio. Und natürlich die Jeep-Skills mit Neigungs und Steigungsmesser.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Moin alle!
      Ich habe mich gerade mal durch diesen Thread gelesen und bin hellhörig geworden:
      Ich hab ja auch das 8.4" Navi mit U-Connect und Live Gedöns.
      Was ich nicht schaffe ist z.B. Facebook in die UConnect App zu integrieren / zu verbinden. ;(
      Kann jemand mir mit nicht mehr als drei Silben pro Wort erklären, wie das geht?? 8o
    • stkesseler schrieb:

      Moin alle!
      Ich habe mich gerade mal durch diesen Thread gelesen und bin hellhörig geworden:
      Ich hab ja auch das 8.4" Navi mit U-Connect und Live Gedöns.
      Was ich nicht schaffe ist z.B. Facebook in die UConnect App zu integrieren / zu verbinden. ;(
      Kann jemand mir mit nicht mehr als drei Silben pro Wort erklären, wie das geht?? 8o
      Schaff ich auch nicht :1f648:
      Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn .............wer soll denn den ganzen Scheiß mähen :1f648:


      Herzliche Grüße aus dem schönen Bamberger Land :1f37a:

      Jürgen

      Mein Renegade: Deserthawk, Mojave Sand, 170 PS Diesel, Automatik. Leder, Panorama-Dach, AHK.

    • Jürgen schrieb:

      stkesseler schrieb:

      Moin alle!
      Ich habe mich gerade mal durch diesen Thread gelesen und bin hellhörig geworden:
      Ich hab ja auch das 8.4" Navi mit U-Connect und Live Gedöns.
      Was ich nicht schaffe ist z.B. Facebook in die UConnect App zu integrieren / zu verbinden. ;(
      Kann jemand mir mit nicht mehr als drei Silben pro Wort erklären, wie das geht?? 8o
      Schaff ich auch nicht :1f648:
      Sorry, da kann ich Euch leider nicht weiter helfen. In meinem Hawk MY 2016 gab es noch kein 8.4". Ich habe zwar beim 6.5" auch eine Art Facebook-App im Uconnect, hab das aber noch nie ausprobiert. Ich wüsste nicht, warum ich meinen Autostandort in Facebook teilen sollte... Für mehr ist es, soviel ich weiß, nicht zu gebrauchen.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Tja, ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit dem Kundendienst aus Italien (eins muss man wirklich sagen: Die Leute dort sind wirklich nett und hilfsbereit. MAn wird zurückgerufen, wenn sie einen nicht erreichen versuchen sie es nochmal, wenn man die Ticketnummer angibt wird man mit dem entsprechenden Sachbearbeiter verbunden, und muss seine Leidensgeschichte nicht wieder und wieder erzählen - so soll Kundendienst sein) und habe dabei gelernt, dass die Kontenverknüpfung mit Facebook, Twitter etc. wie sie auf der Uconnect Seite beworben wird, im MY 2018 abgeschaltet wurde.
      Ebenso sind die MOPAR Services, die auch angepriesen werden wie saures Bier kostenpflichtig. Man braucht eine Zusatzbox, die ca 300 - 400 € kosten soll.
      Ich weiß nicht wie Ihr das findet - ich find´s :078:
    • Moin Ihr Lieben,

      ich habe gerade für meinen 2017 Renegade die Freischaltung der Uconnect Live Dienste bestätigt bekommen, da es bei meinem Renegade auch so war das er nicht freigeschaltet war. Nur nochmal zur Info:

      Ihr schreibt einfach eine Email an: customercare.germany@fiat.com
      Und schickt Kopien des Fahrzeufscheins und Eures Perso's mit. Fertig. Bei mir hat es ein paar Tage gedauert, aber nun geht's.

      Hier mal zum kopieren mein Mailtext:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      bitte schalten Sie für meinen Jeep die Uconnect Live- Dienste frei.

      Anbei sende ich Ihnen eine Kopie meines Fahrzeugscheines und Ausweises.

      Bitte geben Sie mir kurz Bescheid wenn es freigeschaltet ist.

      Vielen Dank im Voraus!

      Beste Grüße...

      Mein Renegade:

    • Moins,

      genauso habe ich es mit ähnlichem Wortlaut auch gemacht. Hat ein paar Tage gedauert, dann kam eine Email mit dem Hinweis, dass die Dienste jetzt freigeschaltet sind - et voilà, funktioniert. :thumbsup:

      Man muss nicht unbedingt vorher in den Chat auf der HP. Bei mir war irgendwie der Agent sowieso immer offline.

      Gruß
      Markus
      Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK

    • Hallo,

      ich hole den Thread nochmals vor.

      Seit letzter Woche bin ich auch stolzer Fahrer eines Renegades. In dem Fzg. ist eine Uconnect Box für die App MyUconnect drin.
      Das wurde auch von dem Autohändler angemeldet und funktioniert. D.h. ich kann von überall auf der Welt mein Auto verschließen und öffnen und für 30s das Licht einschalten. OK, ob man das braucht sei mal dahingestellt. (damit sind wohl auch Notrufe und Assistentanrufe ohne Handy möglich)
      Mit der App Uconnect Live bekomme ich keinen Zugang; mir wird angezeigt, dass das für mein Auto nicht freigeschaltet ist (war zuvor auch als Mietfzg. angemeldet).
      Ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass die weiteren Möglichkeiten der Nutzung (Apps, Livefunktionen) mit der MyUconnect App laufen werden, dass das aber noch nicht richtig funktioniert.

      Wenn ich den Thread hier aber richtig verstehe, hängt es wohl doch tatsächlich daran, dass das Auto von FCA dafür nicht freigeschaltet ist, weil es zuvor ein Mietfahrzeug war... und dass trotzdem die Uconnect Live App für die weiteren Funktionen notwendig ist.

      Hat von den Mitlesenden schon jemand beide Apps in Gebrauch?

      LG
      Kalle

      Mein Renegade: Jeep Renegade 1.3 T-GDI LIMITED, MY20, LED-Ausstattung