_blank

Uconnect Live im Renegade Trailhawk wurde deaktiviert

    • mazeza schrieb:

      man deaktiviert doch nicht einfach eine Funktion, die man nicht rückgängig machen kann. Ist ja dann eine Wertminderung.
      Doch, das macht man wie du siehst. Dafür bezahlt eine Autovermietung nur einen viel geringeren Preis bei der Anschaffung des Wagens. Und da sich ein Mieter, der den Wagen eh nur sehr kurze Zeit benutzt, eh so etwas nicht nutzt, kann man den Dienst auch deaktivieren und so den Beitrag für den Dienstanbieter sparen. Soweit ist das alles legitim und nachvollziehbar. Das Versäumnis liegt eindeutig beim Händler, wenn er beim Weiterverkauf nicht auf die Einschränkung hinweist. Dafür muss er geradestehen.
    • Das ist meiner Meinung nach eine Wertminderung, ja! Deshalb trete ich auch noch mal an den Händler ran, der mir den Trailhawk verkauft hat (ausdrücklich mit Uconnect Live). Ich kann allerdings auch nicht verstehen, warum die Funktion nicht wieder aktiviert werden kann. Am Radio habe ich ja die "Apps"-Taste und die Programme werden mir angezeigt, allerdings ausgegraut. Schade... Aber die Aussage von FCA war sehr klar. Es kann im nach hinein nicht aktiviert werden...

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Ich habe damals eine Support-Anfrage per Email an Jeep gestellt. Nun kam vorgestern ein Anruf aus Italien rein. Die Uconnect-Live Dienste müssen bei meinem Wagen möglich sein, so die Aussage der netten Dame. Ich bekomme in den nächsten Tagen aber nochmal Bescheid. Ich bin ja mal gespannt.

      Wer nutzt die Uconnect Live Dienste? Was ist daran eigentlich wirklich sinnvoll zu gebrauchen und was ist nur Spielerei? Die Jeep-Skills sehen meiner Meinung nach ja sehr gut aus!

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Venom80 schrieb:

      Ich habe damals eine Support-Anfrage per Email an Jeep gestellt. Nun kam vorgestern ein Anruf aus Italien rein. Die Uconnect-Live Dienste müssen bei meinem Wagen möglich sein, so die Aussage der netten Dame. Ich bekomme in den nächsten Tagen aber nochmal Bescheid. Ich bin ja mal gespannt.

      Wer nutzt die Uconnect Live Dienste? Was ist daran eigentlich wirklich sinnvoll zu gebrauchen und was ist nur Spielerei? Die Jeep-Skills sehen meiner Meinung nach ja sehr gut aus!
      Für mich wäre das einzig gute der Live-Dienst von TomTom, bekomme aber nicht raus wie das funktioniert. ?(
      Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn .............wer soll denn den ganzen Scheiß mähen :1f648:


      Herzliche Grüße aus dem schönen Bamberger Land :1f37a:

      Jürgen

      Mein Renegade: Deserthawk, Mojave Sand, 170 PS Diesel, Automatik. Leder, Panorama-Dach, AHK.

    • Probleme mit Uconnect Live im Renegade Trailhawk

      Venom80 schrieb:

      Wer nutzt die Uconnect Live Dienste? Was ist daran eigentlich wirklich sinnvoll zu gebrauchen und was ist nur Spielerei? Die Jeep-Skills sehen meiner Meinung nach ja sehr gut aus!


      Ich nutze die UConnect Live Dienste schon, allerdings Jeep-Skills bis jetzt noch nicht.



      My:Car kann man noch Fehlermeldungen nachschauen.



      Ist ja hier an anderer Stelle schon über Deezer (hab ich keinen account für) und TuneIn (nutz ich manchmal, aber eher vom iphone über BT) berichtet worden.



      Eco:Drive belehrt über die Fahrweise (hat man ja auch wenn man nicht in dem Schirm ist dauern den grünen/gelben/roten smiley in der oberen Zeile).


      Reuters kann man dann noch Nachrichten abfragen (benutz ich eher selten)


      Dann natürlich die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter (bin in beiden nicht angemeldet, benutz ich also nicht)

      Die TomTom Services benutz ich täglich (Blitzerwarnung , Stauwarnungen beim Navigation..). Blitzerwarnung funktioniert aber eventuell nur bei festen Blitzern, kann ich nicht sicher sagen.



      Das meiste ist wohl Spielerei, muß aber jeder selbst wissen was er gebrauchen kann und was nicht.

      Damit die Live Dienste wie Blitzer auch angezeigt werden, muss das im Navi natürlich eingeschaltet sein



      Gruß

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Little John ()

    • Mich hat jetzt gerade Jeep angerufen. Ich muss nächste Woche Mittwoch zum Jeep Service bei mir um die Ecke fahren, dann wird das Uconnect Live freigeschalten. Jeep selbst setzt sich mit dem Service-Partner noch in Verbindung und instruiert diesen. Bin ja gespannt, obs klappt. Ich bin jedenfalls positiv überrascht. Habe mir nicht so viele Hoffnungen gemacht.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Das ist ja mal eine positive Entwicklung, hört das jetzt zur neuen Kundenoffensive?
      Dann drück ich mal die Daumen, dass alles funktioniert.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Little John schrieb:

      Venom80 schrieb:

      Wer nutzt die Uconnect Live Dienste? Was ist daran eigentlich wirklich sinnvoll zu gebrauchen und was ist nur Spielerei? Die Jeep-Skills sehen meiner Meinung nach ja sehr gut aus!
      Ich nutze die UConnect Live Dienste schon, allerdings Jeep-Skills bis jetzt noch nicht.




      My:Car kann man noch Fehlermeldungen nachschauen.




      Ist ja hier an anderer Stelle schon über Deezer (hab ich keinen account für) und TuneIn (nutz ich manchmal, aber eher vom iphone über BT) berichtet worden.




      Eco:Drive belehrt über die Fahrweise (hat man ja auch wenn man nicht in dem Schirm ist dauern den grünen/gelben/roten smiley in der oberen Zeile).



      Reuters kann man dann noch Nachrichten abfragen (benutz ich eher selten)



      Dann natürlich die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter (bin in beiden nicht angemeldet, benutz ich also nicht)

      Die TomTom Services benutz ich täglich (Blitzerwarnung , Stauwarnungen beim Navigation..). Blitzerwarnung funktioniert aber eventuell nur bei festen Blitzern, kann ich nicht sicher sagen.




      Das meiste ist wohl Spielerei, muß aber jeder selbst wissen was er gebrauchen kann und was nicht.

      Damit die Live Dienste wie Blitzer auch angezeigt werden, muss das im Navi natürlich eingeschaltet sein



      Gruß
      wie komme ich denn zu diesem Bild ? Das klappt bei mir nicht. ?(
      Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn .............wer soll denn den ganzen Scheiß mähen :1f648:


      Herzliche Grüße aus dem schönen Bamberger Land :1f37a:

      Jürgen

      Mein Renegade: Deserthawk, Mojave Sand, 170 PS Diesel, Automatik. Leder, Panorama-Dach, AHK.

    • Uconnect Live im Renegade Trailhawk wurde deaktiviert

      Hallo,
      Das letzte Bild?
      Einfach im Hauptschirm des Navis auf Live Infos tippen



      Dann kommst du auf den Schirm.
      Die UConnect Live app muss aber auf dem Smartphone laufen und mit dem Auto gekoppelt sein. Wenn das nicht der Fall ist hast du bei Infos glaub ich ein anders Blaues Symbol, und bekommst in dem Schirm dann auch die Live Services nicht angezeigt.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Little John schrieb:

      ......
      Die TomTom Services benutz ich täglich (Blitzerwarnung , Stauwarnungen beim Navigation..). Blitzerwarnung funktioniert aber eventuell nur bei festen Blitzern, kann ich nicht sicher sagen.






      Gruß
      Die TomTom Services habe ich noch nie gesehen. ?(
      Was muß man einstellen damit die auftauchen?

      Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

    • Ich erinnere mich nicht da etwas speziel eingestellt zu haben, die waren von Anfang an bei mir da. Nur seit dem letzten Update der UConnect Live App auf dem 6.5 sind die TomTom services ganz nach unten gerutscht. Ich muss also auf dem 6.5 ganz nach unten scrollen um sie zu sehen. Hast du das schon versucht?
      Ausserdem muss man wie gesagt die App auf dem Smartphone haben und muss gekoppelt sein damit sie auch im Navi zu benutzen sind

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Bin mir nicht sicher, aber musste man den TomTom Diensten in der App nicht erst zustimmen?

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Schon möglich, kann mich nicht wirklich erinnern. Bei Jeeps Skills musste man ja auch zustimmen, nachdem man sie geöffnet hat.
      Der Tab zum Aufrufen der TomTom Services war aber von Anfang an bei mir im Menu.
      @sottozero meinte ja aber er hätte sie noch nie gesehen.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • So, aktuellster Stand der Dinge: Kurz bevor ich heute um 13:00 Uhr zum Termin beim Jeep Service erscheinen konnte, bekam ich noch einen Anruf vom Jeep Kundendienst. Es hat sich nun heraus gestellt, dass eine nachträgliche Aktivierung definitiv nicht möglich sei. Schade, aber dem ist nun wohl so. Ich glaube, ich hake das Thema "Live Dienste" nun ab. Die Zeit und Mühen waren wohl vergebens...

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Venom80 schrieb:

      Das werde ich definitiv! Allerdings bin ich mir nicht sicher, was ich fordern soll / kann? Welchen Wert haben die Live-Dienste?
      Naja, die älteren Renegades hatten die Dienste ja auch nicht .... alllerdings hätte es bei dir dabei sein MÜSSEN ... Hmm ist schwer zu sagen, ich finde die TomTomLive Daten gut und das ich auf dem Handy sehe ob beim Rengegade alles in Ordnung ist find ich auch gut. TuneIn und DEEZER lass ich lieber übers handy laufen und Facebook usw. nutz ich nicht.

      Einfach mal beschweren und schauen was er dir anbietet?
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • Kleines Update zu den Live-Diensten. Die "Jeep Skills" App funktioniert anscheinend unabhängig von den Live Diensten. Ich habe heute (wegen Fehler am Navi) ein Softwareupdate auf 17.07.46 bekommen. Seitdem hat sich auch das Menü unter "Apps" verändert. Hatte leider noch nicht viel Zeit, um alles zu prüfen, aber die Jeep-Skills App funktioniert nun auf alle Fälle. Live-Dienste sind aber noch immer nicht verfügbar. Ist mit mittlerweile aber egal. Hauptsächlich wollte ich ja die Skills App. :thumbsup:

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm