SmartTools Newsletter

Was vermisst Ihr aus den vergangenen Zeiten ...

    • Was vermisst Ihr aus den vergangenen Zeiten ...

      Hallo Liebe Jeep-Freunde !

      Kennt Ihr das auch ...
      Es gab in der fernen Vergangenheit ein Produkt (Essen, Trinken, Kleidung, Zubehör, Gimick oder irgend ein anderes Utensil) das Ihr geliebt habt und auf einmal wurde es einfach abgeschafft.
      In letzter Zeit muss ich wirklich oft über solche vergangenen Dinge nachdenken, da mir immer öfter auffällt, wie schlecht die Qualität im 21'ten Jahrhundert geworden ist.

      Dann grübel ich darüber nach und denke ... warum haben die das nur aus dem Programm genommen. Es wird einfach nicht besser.
      Die alten schwarz/weiß Filme laufen doch auch noch im Wiederholungsmarathon !?

      Ach was vermisse ich so einiges, was mich früher glücklich gemacht hat !

      Beispiel: Ich war am Samstag in einer wirklich guten Eisdiele und habe mir einen lecker 4 Kugelbecher mit Sahne gegönnt.
      Darunter war auch Pistazien-Eis ! Drauf gefreut und festgestellt ... das hat nur farblich was mit Pistazie zu tun. Total enttäuschend.

      Dann kommt mir auf einmal der Gedanke an das beste Eis, was es jemals zu kaufen gab .... Schöller Eiswaffel "SAMOA" (1976 bis 1993) ! Hmmmmm ... darin hätte ich baden können !
      Eine Kombination aus Vanille- und Pistazien-Eis und einen netten Schuss Eierlikör ... sowas gutes gab es leider nie mehr ! Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

      Dann liebte ich den Braunen Bär (Eine Legende) ... ab und zu wurde er wieder mal aufgelegt. Heute gibt es den wieder ... schmeckt aber absolut grausig und hat nichts mehr mit der Legende zu tun! Evtl. waren die Kühe früher glücklicher ...

      Wie schaut's aus ... was vermisst Ihr so aus der guten alten Zeit ! :thumbsup:

      LG
      Michel
    • Das ist ja ein cooler Thread :1f601:

      Ich vermisse den ED von Schleck, wenn wir beim Eis sind. Generell finde ich schmecken viele Eissorten nicht mehr so gut.
      Esspapier, und das geliebte mohrnkopfbrötchen.

      Meine heißgeliebten Rollerblades (mit stopper vorne), sind wesentlich cooler als diese blöden inliners

      Meine holzclocks, nach langem Suchen für viel Geld wieder welche gefunden und gekauft :thumbsup:

      Was ich gerade jetzt schmerzlich vermisse, ist das Tiroler Nussöl. Ob es viel Sonnenschutz gegeben hat, keine Ahnung, aber es roch Sau gut und zecken hatte ich nie, obwohl ich mit Hund und Pferd ständig im Feld und hohem Grass und Wald unterwegs war.
    • Wendy schrieb:

      Was ich gerade jetzt schmerzlich vermisse, ist das Tiroler Nussöl. Ob es viel Sonnenschutz gegeben hat, keine Ahnung, aber es roch Sau gut und zecken hatte ich nie, obwohl ich mit Hund und Pferd ständig im Feld und hohem Grass und Wald unterwegs war.
      Da kann dir geholfen werden. tiroler-nussoel.de

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • früher gab es zum Braunkohl / Grünkohl noch "echte" Bregenwurst... schön würzig und dazu passend. Heute nicht mehr zu bekommen.
      Für Obsttorten gab es früher viel mehr Mürbeböden... Pudding drauf, Obst auflegen, Guss drauf und ab in den Kühlschrank und dann kühl genießen... Im Sommer echt Klasse 6nd viel besser als mit diesen weichen Standard Kuchen öden.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…da8c126d37612221d0aacd919
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Stimmt ... gestern hat Frauschen mir einen Erdbeerkuchen gemacht !
      Der Pudding schmeckte nach Industrie und der Biskuitboden viel auseinander wie Mörtel ! Naja ... Sie hat es gut gemeint :love:
    • Leckerschmecker und Tankstellen. Mir fehlen Tankstellen ;) Also die die Benzin verkaufen und nicht die Supermärkte mit Lizenz fűr eine Zapfsäule als Nebenerwerb
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • So schön es früher war, ist es früher nie gewesen. (Herman van Veen in "Gott sei Dank")

      Sollte man mal drüber nachdenken.

      Da hatte ich noch meine Jugend, dafür fehlte ausreichend Kohle!
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Mir fehlt eindeutig Flair. Das Erdbeerdesert, was einfach mit Sahne angerührt wurde. Man war das lecker. Weg! Gibt's nicht mehr.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Oder den Blombenzieher ... 3 Musketiers ... das war ne schöne Sauerei ! Karamell pur ... reinbeißen und abziehen, ziehen, ziehen und ziehen ! 8)
      Bilder
      • 3-musketiers_v.jpg

        50,04 kB, 227×533, 143 mal angesehen
    • Ich drehe den Spieß mal um, weil ich so wenig von früher vermisse :whistling:

      Ich vermisse nicht
      - die patentgefaltene Strassenkarte
      - den kleinen, dafür sehr tiefen und schweren Röhrenfernseher (und allgemein das alte "Zeilen TV" und 4:3)
      - meinen ersten 20,5 kg schweren Videorecorder (und allgemein VHS und andere Bandgeräte, wie auch den Walkman)
      - den Kamerafilm, der 24 Bilder und eine Entwicklungswahrscheinlichkeit von 10% / Bild hatte
      - den schwarzen Rauch, der aus JEDEM Auto kam
      - das gedruckte Lexikon, dass gefühlt nur für jedes 5te gesuchte Wort geschrieben wurde, dabei aber gnadenlos schwer und teuer war
      - die Schulzeit :D
      - den Ladenschluss um 18:30 Uhr
      - die innerdeutsche Grenze
      - die D-Mark
      - meinen X3 30D, den ich vor meinem Trailhawk gefahren bin
      - meinen letzten Arbeitgeber
      - meinen letzten Wohnort (Grüße @Tina 8) )
      - die Mode der 80er Jahre
      - Schwarz-/Weißfernsehen, Sendeschluß und Stereo Testsendungen (obwohl ich nie TV schaue, eigentlich komisch :rolleyes: )
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Wendy schrieb:

      Und nicht zu vergessen. Hubba bubba der Kaugummi schlechthin, und eiskonfekt im glitzerpapiertutchen

      Was ich nicht vermisse, ist der Fuchsschwanz am Rad oder Auto :rotfl:
      Das gibs doch aber beides noch. Hubba Bubba habe ich schon oft gesehen. Das Einkonfekt mag ich auch, sieht man seltener aber wenn man danach sucht ist das auch kein Problem.

      wawi-group.de/moritz/eiskonfekt-classic.html
      wrigley.de/marken/hubbabubba
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Ich vermisse nur ein Duschgel von Nivea aus den 90ern.
      Und es würde mich freuen, wenn die Leute in den Callcentern keine Wählcomputer, sondern wieder Telefone mit Wählscheiben hätten.
      Sonst absolut gar nix.

      Das Nivea Duschgel hatte ich zur Not schnell gekauft für eine Motorradtour (FJ1200) nach St. Tropez. Eigentlich war es nicht der Hit, eher ein Frauenduft. Aber der Trip war so toll, dass ich später noch ab und zu dieses Duschgel gekauft hatte und jedesmal beim Duschen kamen die Erinnerungen wieder hoch. Jahre später hat Nivea die Rezeptur verändert. Seitdem kaufe ich es nicht mehr und mit dem Duschen bin ich seitdem nun auch viel schneller fertig (Trotzdem noch so ca. 10 bis 20 min).
    • Was vermisst Ihr aus den vergangenen Zeiten ...

      bumlux schrieb:

      (Trotzdem noch so ca. 10 bis 20 min).


      Respekt :thumbsup: oder liegts am niedrigen Wasserdruck :eek:
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket