Neue Seitenleisten angebaut

  • Neue Seitenleisten angebaut

    Meine Mopar Seitenleisten aus Brasilien :rolleyes: sind angekommen und mussten gleich angebaut werden :whistling:
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • die sehen auch sehr gut aus. Ich habe meine (aus der "Bucht") aber höher angebracht - an den breitesten Stellen de Karosserie. Die Originalen von Mopar gleichen die Tiefe Anbringung durch die größere Dicke aber geschickt aus und wirken sehr stimmig!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…aae87e2b1a767d490acd243c9
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • sottozero schrieb:

    Diese Anbauteile verschandeln den Renegade. :thumbdown: Für mich ein absolutes NoGo. =O
    geschmacksache ;) ich find Dellen und Kratzer von Supermarktparkplätzen schlimmer :023:
    zudem sehen die genauso aus wie der undere Teil aus Plastik beim Renegade bzw die Stoßstange usw. ich find sie ganz passend :1f917: ist allerdings mehr ne "Beplankung" als Seitenleisten :schock: dick und breit :023:
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Neue Seitenleisten angebaut

    Ich find sie cool. Sowas würde ich mir auch für den Cherokee wünschen, grad mit Blick auf Gelände- aber auch Parkplatzeinsatz. Aber wir Indianer sind da irgendwie zubehörtechnisch stark benachteiligt. :(


    >IIIIIII<
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Ich finde auch das die passen, aber etwas flacher vom Aufbau hätte auch nicht geschadet :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

  • .
    Meine Meinung:

    1. Speziell zum Design dieser Leiste:
    Die Aussparung des Schriftzugs sieht nicht gut aus.
    Ich hätte dann lieber keine Aussparung und damit auch keinen Schriftzug.
    Ich habe auch am Heck nur noch das <4x4>. <Limited> und das <Diesel> hab ich entfernt.
    -> also Geschmackssache

    2. Zu der Funktion der Leisten:
    Für mich rein optische Veränderung.
    Das wirklich die <vordere> Tür des Nachbarn genau auf diese Leiste trifft ist recht unwahrscheinlich.
    Und bei der <hinteren> Tür des Nachbarn nützt die Leiste meist nichts. Denn die hinteren Türen haben ja fast immer die Kotflügel-Aussparung und trifft das NachbarAuto weiter oben.
    -> also Funktion sehr eingeschränkt
    .
  • naja, durch die "dicke" der Leiste ist sie dass was am "weitesten" rausteht. Also sollten fremde Autotüren eigentlich immer zuerst an die Leiste schlagen.... ausser das auto ist bedeutend höher als der Renegade :D

    So eine ähnliche beplankung hatte mein Ford Maverick auch, war sehr nützlich
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Ich finde die Leisten auch stimmig, so kantig wie die sind passen die gut zum Fahrzeugdesign. Hätte sie aber auch gerne ohne Schriftzug-Aussparung und dann ein wenig höher angebracht gesehen.
    Aber es freut mich, wenn du dich freust und du Spaß mit den Seitenleisten hast
    Wer ich bin?
    Querdenker-Genießer-Deathmetaller-Caterer-Vater-Kreativer-Freund-Feind-Sammler-Horrorfan ...

    Mein Renegade: Limited 4x2 MultiAir 1.4 140 PS Benziner mit bisschen Schnick-Schnack als Extras :-)

  • Micha666 schrieb:

    Ich finde die Leisten auch stimmig, so kantig wie die sind passen die gut zum Fahrzeugdesign. Hätte sie aber auch gerne ohne Schriftzug-Aussparung und dann ein wenig höher angebracht gesehen.
    Aber es freut mich, wenn du dich freust und du Spaß mit den Seitenleisten hast
    Die folgen mehr oder weniger einem "Knick" oder einer "Kante" an der Tür.
    Ja ich denke bisschen höher und vielleicht noch bissel breiter wäre auch cool :thumbup:
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning