_blank

Umfrage: Welche Farbe gefällt euch am Besten

    • bassabo schrieb:

      @Human-Vertilger: Ich hätte für den Indianer da in Orange mit Berliner Kennzeichen noch eine Idee zur Veredelung...Kannst du mal die "Berliner Stadtreinigung" (BSR) googlen...da gibt es so schöne Aufkleber, die bieten sich bei der Farbwahl förmlich an und sollten bei einem Forumstreffen sicher "Feindberührung" haben!


      Ich weiß zwar nicht, wer Human-Vertilger ist, hab aber einen Indianer in orange mit Berliner Kennzeichen. Du woltest jetzt aber nicht bewusst eine Assoziation mit einem orangenen Cherokee und Müll erzeugen, oder hab ich da was falsch verstanden?

      Ich finde, dass die Diskussion über Farben hier zeitweise doch etwas abdriftet und emotional und kindisch geworden ist.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • @p.11

      Das halten wir durch ....

      Meiner Frau ist aufgefallen dass Mango Tango die "Farbe 2016" ist. Neuvorstellungen oder Zukunftsmodelle werden in Farbe MangoTango der Presse vorgestellt.
      Wie zum Beispiel Audi Q2, BMW Sportcoupe, Seat SUV, Range Rover Cabrio oder Skoda SUV und irgendein Renault.

      Was bin ich doch froh dass ich meinen schwarzen SUV los bin ......

      Mein Cherokee: Trailhawk V6 Pentastar, 5/15, Mango Tango

    • Finde es auch doof, dass so viele sich über die Farbe "Schwarz" so abwertend auslassen ! Komisch nur dass diese Farbe auf den Strassen anscheinend sehr beliebt ist :beifall:

      Ich finde es toll, wenn es Hersteller gibt, die ein vielfaches an Farben anbieten. Wären wir noch in den 40-50 Jahren, gäbe es nur drei Farben ! So fährt jeder sein individuelles Traumauto (der eine mehr der andere weniger)

      Wenn jemand bunt haben möchte, soll er diese nehmen. Wenn einer bunte Felgen mag ... schraubt er se halt druff. Mir egal !
      Aber jeder zweite Post geht mittlerweile gegen schwarz. Wenn es etwas duster sein soll ... kommt nur Schwarz in Frage ! Ich liebe schwarz ... und ich liebe meinen Jeep :023:


      Ich mag auch farbenfrohe Autos ... wie den Bulli ! Der war ausgesprochen hübsch in allen Farben ... ausser schwarz 8) Die Lästerei nervt echt langsam etwas.


      In diesem Sinne ... wäre cool, wenn es ohne Streitereien der Geschmäcker weitergehen könnte :023: Lacht mal wieder ... Leben ist zu kurz :rolleyes:










    • p.11 schrieb:

      bassabo schrieb:

      @Human-Vertilger: Ich hätte für den Indianer da in Orange mit Berliner Kennzeichen noch eine Idee zur Veredelung...Kannst du mal die "Berliner Stadtreinigung" (BSR) googlen...da gibt es so schöne Aufkleber, die bieten sich bei der Farbwahl förmlich an und sollten bei einem Forumstreffen sicher "Feindberührung" haben!


      Ich weiß zwar nicht, wer Human-Vertilger ist, hab aber einen Indianer in orange mit Berliner Kennzeichen. Du woltest jetzt aber nicht bewusst eine Assoziation mit einem orangenen Cherokee und Müll erzeugen, oder hab ich da was falsch verstanden?

      Ich finde, dass die Diskussion über Farben hier zeitweise doch etwas abdriftet und emotional und kindisch geworden ist.

      schätze er meint mich ... und cool down ... wenigstens ist deiner nicht Gelb ... liegt nicht soviel Werbung drin, wenn de mal das Fenster nicht zugemacht hast ...

    • Jaga schrieb:

      @p.11

      Das halten wir durch ....


      Logisch :thumbup:

      Freizeitpirat schrieb:

      In diesem Sinne ... wäre cool, wenn es ohne Streitereien der Geschmäcker weitergehen könnte Lacht mal wieder ... Leben ist zu kurz


      Danke, genau das wollte ich eigentlich damit auch sagen.

      ManEater schrieb:

      und cool down ... wenigstens ist deiner nicht Gelb


      Gelb kann auch richtig cool aussehen. Hab erst neulich wieder einen gelben Wrangler gesehen, geil 8)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Freizeitpirat schrieb:

      Finde es auch doof, dass so viele sich über die Farbe "Schwarz" so abwertend auslassen !

      Die schwarz Fahrer behaupten aber auch andauernd das ihre Farbe die einzig Wahre ist, also kein Wunder, daß die anders Farbigen sich wehren.

      Aber eigentlich ist das doch alles Quatsch, was wäre den Schwarz ohne andere Farben? Mein Orange würde unter lauter orangen Autos auch nicht auffallen, aber unter vorherrschend schwarz, silber und grau fällt orange, gelb und andere "Bonbonfarbe" super auf.

      Ich finde Kontrast, Abwechslung und Vielfalt wundervoll!
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scar2 ()

    • schwarz mal anders...
      Bilder
      • jeep bunt.png

        210,39 kB, 1.004×373, 73 mal angesehen
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • Nicht schlecht Andi! Wann hast Du den Termin beim Lackierer?
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • scar2 schrieb:

      Freizeitpirat schrieb:

      Finde es auch doof, dass so viele sich über die Farbe "Schwarz" so abwertend auslassen
      Die schwarz Fahrer behaupten aber auch andauernd das ihre Farbe die einzig Wahre ist, also kein Wunder, daß die anders Farbigen sich wehren.

      Aber eigentlich ist das doch alles Quatsch, was wäre den Schwarz ohne andere Farben? Mein Orange würde unter lauter orangen Autos auch nicht auffallen, aber unter vorherrschend schwarz, silber und grau fällt orange, gelb und andere "Bonbonfarbe" super auf.

      Ich finde Kontrast, Abwechslung und Vielfalt wundervoll!
      Wirst Du von mir aber nie hören oder lesen ... Ich schreibe meißt, schwarz rockt ! :thumbup: Und nach den Bestellungen ist das ja auch so ...
      Aktion und Reaktion ... Ich verteidige nur auf negative Äusserungen ... aber da bleibe ich auch immer ehrlich und beleidige keine andere Farbe. Ich liebe Farbe !

      Ich habe z.B. Peter immer gesagt, dass mir seiner Super gefällt. Habe auch nichts gegen rote oder weisse. Gelb steht dem Renny auch super und das neue blau sieht fantastisch aus. Also bitte nicht verallgemeinern :thumbsup:

      Ich würde meine Black Pearl auch so fahren ... allerdings ohne den Mittelstreifen über das ganze Auto ! 8o



    • p.11 schrieb:

      Gelb kann auch richtig cool aussehen. Hab erst neulich wieder einen gelben Wrangler gesehen, geil


      Genau!! Unser Mini ist gelb (und jetzt kommt es) mit schwarzem Dach. Bei diesem Auto eine für mich unschlagbare Kombination. Und den Cherokee oder Renegade in schwarz ist absolut super, nur wollte meine Frau halt blau als Kompromiss. Und das blau ist so dunkel, dass es fast wie helleres Schwarz durchgeht. Mango-Tango wiederum finde ich auch absolut spitze, hätte ich mir eventuell auch genommen, wenns das für den Limited gegeben hätte. Eigentlich gefällt mir bei unseren Jeep-Modellen jede Farbe, die im Angebot ist.

      Grüße
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • @ P.11: Wollte deinen Indianer nicht mit "Müll" verglichen sehen, sondern eher deine (und auch meine) Herkunft, Berlin, mit deiner Farbwahl...So ein Berliner Bär an der Tür mit so einem Amtlichen Spruch kommt bestimmt auch sehr locker.

      Ich denke mal, dass ich mit meiner Felgenfarbwahl ja eh mich selbst genug auf die Schippe nehme, sprich ich seh das eh alles nicht so Bierernst...jeder nach seiner Auffassung.

      Ich wollte halt nicht warten und habe die Motoriesierung, das Getriebe und die Ausstattung der Farbe vorgezogen. Ursprünglich sollte ja mein Fahrzeug in Mojave-Sand sein, stand auch da, nur gefiel mir das mal so garnicht, wie der da stand und dann sagte der Verkäufer, er hat nen neuen Weißen, gleiche Ausstattung (+ Reserverad) und da macht er mir den selben Tarif. Danke...meins. Ich hätte bsi auf Rot und Sand wohl alles genommen...Farbe ist mir sowas von Sekundär...
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • p.11 schrieb:

      Wann hast Du den Termin beim Lackierer?
      :) ... nene, lass mal, der cherokee ist auch so schon, auf grund seiner seltenheit, auffällig genug.
      noch auffälliger wäre (auch berufsbedingt) nicht unbedingt zielführend ;)
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • schon vergessen, ich war vielleicht etwas empfindlich in dem Moment, kommt bei mir auch mal vor :)

      und ganz ehrlich? Mit Deinen Felgen, so cool ich das finde, würde ich nicht rumfahren. Mag aber auch daran liegen, dass grün so gar nicht meine Farbe ist.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Chekee schrieb:

      noch auffälliger wäre (auch berufsbedingt) nicht unbedingt zielführend


      wenn Du mal was auffälliges brauchst, kannst Du Dich ja melden ^^
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • bonnietc schrieb:

      Eigentlich gefällt mir bei unseren Jeep-Modellen jede Farbe, die im Angebot ist.


      Sehe ich auch so!

      Und wie Ihr ja wisst bzw. herauslesen könnt, war/ist es mir vergönnt, bereits zwei Cherokees gehabt zu haben.
      Der Erste in Schwarz, der jetzige in Grau - um mal die Normalo-Bezeichnungen zu schreiben.

      Mit beiden Farben war/bin ich glücklich, gebe aber zu, dass beim Schwarzen ein deutlicher Mehraufwand an Pflege bei mir angesagt war.
      Denn ich gehöre zur Fraktion, die mit Ihrem Jeep noch nie durch derbe Schlammpampe außerhalb der Straßen gefahren ist - lieber immer schön hochglanzpoliert rumkutschen. :P
      Da ist halt Grau noch etwas unempfindlicher - ist jedenfalls mein Eindruck.

      Mein Probefahrten-Cherokee seinerzeit im Mai 2014 war übrigens in diesem dunklen Rot, was nicht ganz so mein Geschmack war.
      Hätte sicher besser auf mich gewirkt, wenn auch die Stoßfänger komplett mit in der Karosseriefarbe lackiert gewesen wären.
      Andererseits hatte ich ja vor Jeep schon mal einen roten SUV (CX-5), doch da empfand ich die Farbe richtig toll, was vielleicht auch am gesamten Design lag.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • p.11 schrieb:

      wenn Du mal was auffälliges brauchst, kannst Du Dich ja melden ^^
      danke für das angebot,
      ... wenns dann wirklich mal so is, dass ich was auffälliges brauche, dann ruf ich die kollegen in blau an (die fahren zwar keine jeeps, sind aber schön auffällig) 8)
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • ... und für die, die keinen schwarzen haben/haben wollen, gibts auch (wie ich finde) netten zierrat :) (gibts in nem dutzend farben)
      Bilder
      • ralley heck.jpg

        86,18 kB, 1.500×645, 66 mal angesehen
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • Chekee schrieb:

      und für die, die keinen schwarzen haben/haben wollen, gibts auch (wie ich finde) netten zierrat

      Das sieht super aus. Danke für die Inspiration.
      Ich hätte ja auch wieder mal einen Schwarzen gekauft - aber ich hatte schon einige Farben über die Jahre gehabt
      (2xGrau, Hellblau, 2xRot, Silber, 2xDunkelgrün, Hellgrün, 3xDunkelblau, Violett, 4xSchwarz) und bei der Suche
      nach Infos zum Indianer bin ich auf dieses Forum gestossen. Leider habe ich die
      Anmeldebedingungen vorher nicht gelesen und deshalb gedacht, daß man hier nur mitmachen darf, wenn
      man so eine Farbe wie die beiden oben Rechts hat ?( - Also wurde es ein Weisser JC.
      Im Ernst - Black is beautiful - aber diesmal hat sich meine Frau durchgesetzt und ich bin
      zufrieden mit dieser "Farbe", die wir noch nie hatten. Wenn mir nach Schwarz ist, haben wir etwas
      geeignetes in der Garage 8)
      Bilder
      • MB-E350-CGI-Josef.jpg

        120,15 kB, 800×450, 63 mal angesehen

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

    • Josef P. schrieb:


      - Also wurde es ein Weisser JC.


      Genau diese Farbe wäre es auch bei mir geworden, wenn das Geld für meinen eigentlichen Wunsch-Jeep - einen GC Summit 3 Liter Diesel - gereicht hätte.........!
      Hat es aber leider nicht und heute bin ich sogar froh darüber. :023:
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS