_blank

Umfrage: Welche Farbe gefällt euch am Besten

    • tja weiß und schwarz ist wie ying und yang :D
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Jaga schrieb:

      Schwarze Autos haben so was nordkoreanisches an sich und erinnern zugleich an die alte Sowjetunion, Honecker und Ceausescu.

      Nichts individuelles, sportliches, jugendliches haben dies öden Kisten an sich und das sage ich als alter Mann.



      über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, über manche Äußerungen nicht :!: die sind einfach nur daneben und überflüssig :!:
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • hmm,... lass mich mal kurz überlegen,... hatte ich jemals in meiner jugend (oder danach) irgendetwas mit honnecker, nordkorea oder einem der anderen genannten punkte zu tun?... ähm,... nö.

      in meiner jugend gabs irgendwannmal "black is beautiful" (und das kommt garantiert nicht aus der oben genannten gegend :!: )

      ich bleib dabei,... so ein strahlendes invertiertes weiss (so called "brillant black") is schon ne feine sach.

      sicher sind farbtupfer hier und da auch schick,... aber "pink" is nunmal nich meins.


      p.s.: die "gothic"-bewegung, deren vorherrschender farbton meines wissens nach nicht "bunt" ist,... kommt (glaube ich) auch woanders her.
      sorry jaga, deine erinnerungen kann ich "leider" nicht teilen. 8)


      p.p.s.: wenn ich jetzt fussballtrainer wäre,... würde ich wie wild und verrückt an der seitenlinie stehen, mit der hand fuchteln... und gelb fordern ;)
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • Thawk schrieb:

      Jaga schrieb:

      Schwarze Autos haben so was nordkoreanisches an sich und erinnern zugleich an die alte Sowjetunion, Honecker und Ceausescu.

      Nichts individuelles, sportliches, jugendliches haben dies öden Kisten an sich und das sage ich als alter Mann.



      über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, über manche Äußerungen nicht :!: die sind einfach nur daneben und überflüssig :!:
      Nein, über Geschmack kann man nicht streiten. Meinem Geschmack entspricht beispielsweise auch nicht die Architektur aus diesen Zeiten und Ländern. Warum also nicht das Schwarz der Autos aus dieser unseligen Zeit.

      Mein Cherokee: Trailhawk V6 Pentastar, 5/15, Mango Tango

    • mal ein klein wenig am thema vorbei:

      @ jaga:

      ich gebe dir insofern recht, als das jeder geschmack unterschiedlich ist.

      aber,... das gibt weder dir, noch mir, noch irgendwem das recht, zu pauschalisieren.
      (lies dir bitte nochmal deinen post nr. 42 durch)

      da fehlt irgendwas in der richtung von "ich assoziiere damit..." oder "meiner meinung nach sind die öde", oder, oder, oder.

      in diesen paar zeilen so verallgemeinernd solche äusserungen zu tätigen, ist kein versehen mehr sondern (in meinen augen) bewusste "massenbeleidigung"... und die gehört nicht hierher. :thumbdown:

      hier sind alle meinungen willkommen... und es tut mir leid, wenn du dabei solche assoziationen hast,... ich hab da gänzlich andere (unsere wohnung ist überwiegend schwarz/weiss)

      wenn dein post provozieren sollte,... dann glückwunsch, ziel erreicht. (nur über das wie kann man, bei näherer betrachtung, geteilter meinung sein)

      .... vielleicht nächstesmal deutlicher als "deine" meinung kennzeichen ;)
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • ManEater schrieb:

      Also da ist mir ehrlich Mango Tango lieber als das olle Schwarz ... White ist einfach die beste Lackierung ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
      Du hast doch nur einen weissen gekauft weil:

      a) Stand als einziger Renny zur Direktmitnahme beim Händler
      b) Deine 100 Aufkleber bei einer anderen Farbe nicht zu erkennen wären

      Weiss ist ja ohnehin eine reine Grundierung ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    • @ ManEater

      Ich muss einen guten Geschmack haben ... bin ich doch von einem weissen 207cc auf einen schwarzen bösen Renegade umgestiegen ! :beifall:


      @ Jaga

      Was hast Du eigentlich für ein Modell und welche Farbe ... ?
      Deine Signatur ist mit unsichtbarer Tinte beschrieben :thumbsup:



      So wie ich die Statistik lese, rockt Schwarz ganz schön ab :thumbsup:
    • Jaga schrieb:

      Schwarze Autos haben so was nordkoreanisches an sich und erinnern zugleich an die alte Sowjetunion, Honecker und Ceausescu.

      Da ist aber jemanden seine grenzenlose Fantasie ganz schön in den n-dimensionalen Raum abgedriftet. 8|

      Erde an Jaga: Bei solchen Aussagen in einem öffentlichen Forum könnte man durchaus das von der Seitenlinie geforderte Foul pfeifen.
    • Walbala schrieb:

      Hast du die Kombination bereits Live gesehen ?
      Das braunblaue Leder würde mich auch reizen, vor allem wegen der Chromapplikationen anstatt der bronzenen, müsste es aber vorher sehen.


      Moin,

      ich habe meinen Indianer in der Kombination außen blau und innen blau-braunes Leder mit den Chromierten Einfassungen gestern abgeholt. Ich bin so was von begeistert. Das Leder passt absolut super. Ich hatte es vorher auch noch nicht in der Kombination gesehen. Wenn mein Internet zu Hause wieder funktioniert stelle ich mal Bilder ein.

      Grüße
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • @ bonnietc,

      ... auf die bilder bin ich besonders gespannt,... wenn ich mich nicht irre, is das hier im forum ne premiere in der kombination :023:

      (hast was eigenes,... besser als n jodeldiplom :D )

      jedenfalls meinen glückwunsch zum neuen und ne schöne, lange, pannenfreie zeit mit ihm
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • Meiner ist blau

      Walbala schrieb:

      Hast du die Kombination bereits Live gesehen ?
      Das braunblaue Leder würde mich auch reizen, vor allem wegen der Chromapplikationen anstatt der bronzenen, müsste es aber vorher sehen.


      Doppelpost!!
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • Und vor allen nicht Schwarz, wie die Füße! *duck und weg*

      Nein, mal Spaß ohne, ich finde die Aussagen Schwarz+Renegade=Böse vom Freibeuter echt schön...weil Böse/Gefährlich sieht der Renny in meinen Augen mal so garnicht aus.

      Auf jeden Fall können wir uns darauf einigen, dass Schwarz und Weiß ja bekanntlich zu allem passt, sprich wir (black&white) sind Kompatibel zu allen anderen Renegades, die mehr Mut bei der Farbwahl hatten.

      @Human-Vertilger: Ich hätte für den Indianer da in Orange mit Berliner Kennzeichen noch eine Idee zur Veredelung...Kannst du mal die "Berliner Stadtreinigung" (BSR) googlen...da gibt es so schöne Aufkleber, die bieten sich bei der Farbwahl förmlich an und sollten bei einem Forumstreffen sicher "Feindberührung" haben! :whistling:

      Sowar in der Art (Spruch inkl. Stadtwappen und Fahrzeug-Code):


      Ich erwarte dann aber auch angepasste Bekleidung!
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • bassabo schrieb:

      Und vor allen nicht Schwarz, wie die Füße! *duck und weg*

      Nein, mal Spaß ohne, ich finde die Aussagen Schwarz+Renegade=Böse vom Freibeuter echt schön...weil Böse/Gefährlich sieht der Renny in meinen Augen mal so garnicht aus.

      Also ich finde das meiner ein wenig Böse ausschaut ... macht schon was aus, wenn man alle silbernen Anbauteile in Wagenfarbe lackiert und die hässlichen orangenen Seitenstrahler schwarz einfärbt.
      Meine Front sieht daher nicht so brav aus wie andere, im Gegenteil wirkt dadurch viel Bulliger und manche schauen 2-3x in den Rückspiegel, wenn ich von hinten anrausche !
      Die bekommen Angst ... und das ist so schöööööönnnnnnnn ... von des Piraten schwarze Seele verfolgt :rotfl:
      Ist ja auch nur meine Meinung ! Meinen Leuten gefällt's und ich bin ohnehin total verliebt in meine Schwarze Perle ! :love: :love: :love:


      Das Deiner nicht Böse ausschaut ist doch eh klar ... hast orangene und grüne Felgen drauf ! Wer sollte da Angst bekommen ! Hübsch bunt auf allen Seiten = Lustig ... :thumbsup:
    • Vielleicht meinte es Jaga gar nicht so Böse
      wenn man sich alte Reportagen und Filme ansieht waren die Strassen , Häuser
      und Fahrzeuge alle immer sehr Trist und Dunkel gehalten
      Schwarze Fahrzeuge Domenierten die Straßen was alles etwas Unheimlich wirken lies
      Hier im Westen waren eben mehr Farbenfrohe Fahrzeuge auf den Straßen
      was alles Freundlicher erschienen lies
      Vielleicht wollte ER das damit sagen .
      Ich Fahre jetzt auch einen Schwarzen Reni der hebt sich natürlich
      unter all den anderen Schwarzen (wohl die Masse aller Farben ) nicht ab
      Rosa wäre vielleicht Nett gewesen :D
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm