Umfrage: Welche Farbe gefällt euch am Besten

    • Ich habe meinen einmal von weitem abgedampft und dann trocken gefahren. Das war's. Super Farbe. Sehr dankbar.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      oder zwei weiß (geht bei uns gar nicht)

      Ich weiß zwar nicht warum, aber beim Cherokee bin ich von weiß auch nicht so begeistert.

      Ganz anders war das, als ich vergangenen Sommer für über eine Woche einen weißen GC Summit fahren durfte.....!

      Da kam die Farbe weiß richtig geil zur Wirkung. Wenn ich beim Großen geblieben wäre, wäre es entweder dieses weiß oder das dunkle rot geworden...!!

      Was meinen jetzigen Cherokeee betrifft, so habe ich es nicht bereut, dass auch ich mich für dieses granite Crystal entschieden habe - nächsten Donnerstag übrigens habe ich bei meinem Pflegedienst Termin. Da bekommt er eine intensive Handwäsche, will ja nicht dreckig ins Frankenland fahren !!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Zur Farbe "weiß" schrieb ein Kollege im amerikanischen Forum, dass seine Kollegen seinen weißen Trailhawk "Stormtrooper" getauft haben (in Anlehnung an Star Wars). :D

      Fand ich nicht ganz unberechtigt ...
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Farbe ?????

      Ich lese immer wieder Farbe !!!!!!!! X(


      ist doch ganz egal welche Farbe, ist doch nur die Grundierung !!!!!!!

      youtube.com/watch?v=EM2GgNWC1uk


      Hauptsache Jeep :023:
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

    • Ja, sehr schön, und in kultiviert heißt diese Farbe bei Jeep granite-crytal. Was glaubt ihr wohl, wie die auf so eine Farbe und so einen inerdenen Namen gekommen sind?
      Und was denkt ihr wohl weshalb das hier die zweitmeiste Farbe im Forum ist? Bevorzugt von Leuten, die gerne ein sauberes "dreckiges" Auto haben wollen - so wie wir... ;)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • an der kompletten Lackierung muss ich wohl doch noch arbeiten :wacko:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Naja, hierzu wird Dir Brandenburg sicherlich ganz neue Möglichkeiten und Alternativen eröffnen. Und wenn es da nicht mit der kompletten Lackierung klappt, Sachsen und Polen ist ja auch nicht mehr so weit, wie von hier aus.
      Eine geile Grundierung hast Du jedenfalls schon mal. Die nimmt Dir keiner weg. Höchstens das ganze Auto. Da würde ich in der Hauptstadt besonders gut darauf achten.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Da liegen die dunklen Farben wieder mal vorne....obwohl ich das Mango auch toll finde.
      2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

      Gruß Hubbe / Diana

      Mein Cherokee:

    • solange es nichts dunkleres gibt als schwarz, bleibe ich bei schwarz :D
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • @kaemmel:

      ... gute idee,... ich hab mal mein bescheidenes quentchen dazugevotet

      (schwarz! :thumbsup: ,... is ja klar,... dieses dunkle rot (gfullt mir auch recht gut)... und manga tanga,...ääääh mango tango (hat einfach was, das farbtönchen))
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • Black is fast so schön wie granite-crystal. ;) Nach 4 schwarzen Autos weiß ich von was ich rede ...
      Duck und weg!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Black is fast so schön wie granite-crystal. ;) Nach 4 schwarzen Autos weiß ich von was ich rede ...
      Duck und weg!


      der schwarze Farbeimer wird dich trotzdem treffen :!: :D
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................