Hallo aus dem Kreis NR

    • Hallo aus dem Kreis NR

      Hallo liebe Forumsmitglieder!

      Ich hoffe ich darf mich hier auch vorstellen ohne bereits das entsprechende Gefährt zu haben... :saint:

      Bei meiner Suche nach einem Allradler bin ich auf Umwegen bei Jeep gelandet. Ja ich weiß: Wieso nicht gleich? :D

      Meine Bedürfnisse waren zunächst recht simpel: 4x4 und bezahlbar. Da ich lange mit nem Defender geliebäugelt habe muss ich nicht erwähnen, dass technische Spielereien eher im Hintergrund standen. 8)

      Der wurde ja nun irgendwann nicht mehr gebaut und Mondpreise für "nackte" gebrauchte wollte ich nicht zahlen. Irgendwann stolperte ich über den Renegade und dachte mir: "Ob der was im Gelände taugt?"
      Ich fing an erste Berichte zu lesen und Videos zu schauen und war überrascht über das durchweg positive Fazit und die durchaus brauchbaren Offroad-Fähigkeiten. Okay - ich wohne nicht in Namibia und arbeite in im Land- und Forstwirtschaftlichen Bereich aber ich mache Wildlife-Photos und bin viel in der Natur unterwegs, von daher sollte der Renegade alles erfüllen, was ich brauche.

      Bisher habe ich 2 Probefahrten gemacht: 1x mit nem Trailhawk und 1x mit nem 75th Anniversary Sondermodell.

      Ergebnis: Der 4x4 Automatik 140 PS reicht mir völlig und ich liebe das My Sky. Allerdings ist das Command View Dach auch sehr schick und vielleicht etwas Alltagstauglicher... :rolleyes:

      Ich habs nicht eilig - also suche ich noch das passende Angebot und informiere mich hier schon mal ein wenig und bin begeistert über die vielen Informationen!


      Liebe Grüße aus der Gegend zwischen Bonn und Koblenz

      Alex
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus dem Bergischen Land.
      Ich wünsche dir viel Erfolg bei Deiner Suche. Hier im Forum wirst Du sicher Anregungen erhalten, um dann für Dich den richtigen Renegade zu erstehen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Herzlich Willkommen hier im Forum. Schau dich um, und lass uns deine Entscheidung wissen
      Ich habe das Panoramadach was sich zur Hälfte öffnen lässt, ist für mich praktischer, da Hund in Junior im Auto mit fahren. Ich wüsste nicht wohin mit den Elementen von dem Dach. Obwohl das schon cool ist. :1f44d:

      LG Wendy
    • Hallo aus dem Kreis NR

      Hallo Alex, willkommen im Forum. Schön, das du es geschafft hast :D Wenn du magst, check auch noch unsere Facebook-Seite. Beste Grüße, bis bald, Mike und Yvonne.


      >IIIIIII<
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Hallo Alex, der Renegade ist sicher eine der aktuell zu erwerbenden guten Alternativen zu "Hardcore-Offroadern". Sag Bescheid, wenn Du dann endlich einen Dein Eigen nennen kannst und lass Dir die Zeit, bis es soweit ist, nicht zu lange werden.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…29e152509c1954725064b9ee7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen und viel Erfolg bei der Suche mit anschließendem Kauf. :023:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz