SmartTools Newsletter

Tourenzahl

  • Tourenzahl

    Hallo Zusammen

    Frage in die Runde

    Ich fahre einen Trailhawk Diesel 2.0L

    Nun vor dem Motorenupdate war der Renni nie unter 1700 Umdrehungen. Das war sehr Positiv. nun nach dem Update fällt er meistens so auf 1300 Umdrehungen, dies ist sehr unangenehm.

    Meine Frage nun ist das bei euch auch so oder wurde da was geschlammt?
  • 1300 scheint mir arg wenig zu sein...
    Meiner (Limited mit dem 2 L 140 PS Diesel) geht nicht unter 1500 Umdrehungen, werder vor noch nach dem Update.
    Ob er allerdings vor dem Update in der Drehzahl höher war könnte ich jetzt garnicht mit Sicherheit sagen, würde aber meinen das die Drehzahl vorher wie nachher gleich war/ ist...
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Bei mir gab es sowohl vor als auch nach dem (Zwangs-) Update drei "niedrige" Drehzahlen:
    ziemlich oder sehr kalter Motor: ~ 2000 RPM
    kühler Motor: ~ 1750 RPM
    warmer Motor (volle Betriebstemperatur): ~ 1500 RPM

    Zusätzlich ist das natürlich abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit. Bevor in diese "niedrige" Stufe geschaltet wird ist die Drehzahl natürlich für jeden der 3 Fälle höher.

    1300 RPM erscheint mir (bei diesem Diesel) jedoch auch etwas zu gering. Meine 1500 RPM empfinde ich als das Minimum, was wirklich passend ist.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…9e7cfeab8438330a96c0d8851
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Hi Martin, meiner geht im Flachen nie unter 1500 und das ist jetzt schon seit über 30 000KM so.
    1300 sind sicher zu wenig, da wird der Motor doch sehr brummig. Auch ich empfinde wie Pete schon die 1500 als eher zu tief, so zwischen 1600 und 1700 wären ideal.

    Gruss Beat
  • Tourenzahl

    Was für hohe Drehzahlen . Ich blubber mit meinem Benziner gerne zwischen 1250 und 1500 durch die Gegend. Die Schaltanzeige hat da auch kein Problem mit


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß,
    Lars

    Jeep Renagade 1,4 (140 PS) Limited FWD, Handgerissen :D

    Mein Renegade: 1.4 Limited FWD

  • So nun schulde ich euch noch eun Update

    War gester mein Traili wieder von der Garage abholen, da wurden nochmals zwei updates gemacht und auf meinen wunsch hin das getriebe wieder auf anlehrnphase gestellt.

    Mal schauen was dabei rauskommt.
  • Sind das neue Updates oder hattest du die 'alten' (Getriebe von letztem Jahr und Motorsteuergerät von diesem Jahr) noch nicht drauf?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15