_blank

Was ist denn da passiert? ;)

    • Aber nur bei USB 3.0!
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Schön das wir alle mit unserer Unwissenheit zur Lösung des Problems beitragen konnten. Das macht halt ein gutes Forum aus.
      Ich fahr dann mal an den Hauptbahnhof und hole Wendy ab ... dann steht Sie nicht alleine am Gleis !

      Wir können dann darüber rätseln, warum Jan einen Thread eröffnet mit der Überschrift ... Was ist denn da passiert ? ... wobei aber Herbert das Problem hatte !?

      Ich lese jetzt jeden Eintrag nochmal ... vielleicht hab ich was übersehen. :D

      Wenn das nicht klappt, ist es ein Zeichen in den Urlaub zu fahren. Dann brauch ich dringend Erholung ! :schock:
    • Freizeitpirat schrieb:

      Wir können dann darüber rätseln, warum Jan einen Thread eröffnet mit der Überschrift ... Was ist denn da passiert ? ... wobei aber Herbert das Problem hatte !?
      Da ich durch mein Uconnect Problem noch genug verschiedene Sticks hatte und mich wegen den BEATS Problem der Verstärkeranbindung mit Canbus beschäftigt habe, war ich Pfingsten bei Jan und konnte ihm helfen.

      Wendy, du kannst ja mal den Kofferraumzwischenboden rausnehmen und deinen Hund auf das Ersatzrad setzen. Unsere Lexa freut sich immer sehr, aber schneller als 50 darf ich dann nicht fahren, sonst kann sie sich nicht mehr halten!

      So, jetzt klink ich mich hier aber aus, sonst steht beim nächsten Klingeln der goldene Reiter vor der Tür. :schock:
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Wendy schrieb:

      Ich hab kein Ersatzrad
      Endlich haben wir wieder ein Problem :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • das Problem gibt's auch anders herum = ich habe ein zu großes Ersatzrad...!
      Viele GC-Fahrer bauen ihr 5. Rad ja aus, um dadurch ein deutliches Plus an Kofferraum-Volumen zu erhalten............!

      Ungefähr mit der Hoffnung, Jeep-Räder können nicht kaputt gehen (Hallo Peter).

      Ich hab`s jedenfalls drinne gelassen, weil ich mich auch in meinen kühnsten Träumen nicht mit einem nächtlichen Radwechsel beim GC "beschäftigen" möchte.......!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Erwin schrieb:

      das Problem gibt's auch anders herum = ich habe ein zu großes Ersatzrad...!
      Viele GC-Fahrer bauen ihr 5. Rad ja aus, um dadurch ein deutliches Plus an Kofferraum-Volumen zu erhalten............!

      Ungefähr mit der Hoffnung, Jeep-Räder können nicht kaputt gehen (Hallo Peter).

      Ich hab`s jedenfalls drinne gelassen, weil ich mich auch in meinen kühnsten Träumen nicht mit einem nächtlichen Radwechsel beim GC "beschäftigen" möchte.......!
      Ja, das Ding nimmt viel Platz weg, aber ich bin ja bekanntlich inzwischen froh, dass ich es trotzdem immer dabei habe.

      Wenn man es auf die Außenseite in die Aussparung legt (also andersherum als werksseitig vorgesehen), passt aber wirklich sehr viel Kleinkram in die Felge, so dass es nicht ganz so viel Platz verschwendet. Bei mir finden da neben dem Wagenheber auch alle Spanngurte, Reserveöl, Panzertape, Ersatzbatterien und noch viel mehr ihren Platz.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Erwin schrieb:

      das Problem gibt's auch anders herum = ich habe ein zu großes Ersatzrad...!
      Viele GC-Fahrer bauen ihr 5. Rad ja aus, um dadurch ein deutliches Plus an Kofferraum-Volumen zu erhalten............!

      Ungefähr mit der Hoffnung, Jeep-Räder können nicht kaputt gehen (Hallo Peter).

      Ich hab`s jedenfalls drinne gelassen, weil ich mich auch in meinen kühnsten Träumen nicht mit einem nächtlichen Radwechsel beim GC "beschäftigen" möchte.......!
      Das Problem habe ich nicht - mein Ersatzrad passt sowieso nicht mehr in die Mulde - ist halt 2 Nummern größer als vorgesehen (eine Nummer größer würde wohl gerade noch so gehen). Daher kommt es bei Bedarf in den Dachkorb.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…463512c4f6f055ce04ff4b966
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Selbst wenn ich ein Ersatzrad hätte, weiß ich nicht ob ich das Rad alleine wechseln würde.
      Ich bräuchte Stunden bis ich fertig bin, wenn ich überhaupt die Schrauben per Hand mit Schlüssel gelöst bekäme.
      Am besten noch mit allen drei Hunden auf der AB.
      Ne, Danke. Ich rufe da ADAC an, und sage "Frau in Nöten, zur hülf " :rotfl:
    • Wendy schrieb:


      Ne, Danke. Ich rufe da ADAC an, und sage "Frau in Nöten, zur hülf " :rotfl:


      Oha! Eine mutige Steilvorlage zu jeglichen Kommentaren in Richtung Gleichstellung :eek: :cool:
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Ist es besser, man blamiert sich als Frau weil die blöden Schrauben, die wahrscheinlich mit elektrischem Drehmoment Schlüssel fest gezogen wurden, nicht aufgehen. Evtl, versucht Frau dann mit fusskraft und rumgehopse auf dem schlüsselarm diesiege zu lösen und dabei schmiert der Wagenheber ab.

      Ne, ne, ne
      Meinem Mann sind beim wechseln per Hand mal eine Schraube abgebrochen. Klar die letzte. Also die anderen wieder rein und ab zum reifenhandler.
    • Wendy schrieb:

      rumgehopse auf dem schlüsselarm


      :rotfl: ich sehe Dich vor meinem geistigen Auge - 1A Drehbuch :rotfl: Und deshalb hab ich auch nur die Luftpumpe und kein Ersatzrad - damit hab ich die fűr mich beste Ausrede ;)
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • jomaot schrieb:

      Wendy schrieb:

      rumgehopse auf dem schlüsselarm
      :rotfl: ich sehe Dich vor meinem geistigen Auge - 1A Drehbuch :rotfl: Und deshalb hab ich auch nur die Luftpumpe und kein Ersatzrad - damit hab ich die fűr mich beste Ausrede ;)
      Nicht nur du sieht das vor deinem geistigen Auge :rotfl: Ich auch

      So ein radkit fliegt bei mir auch im Kofferraum rum
    • jomaot schrieb:

      Und deshalb hab ich auch nur die Luftpumpe und kein Ersatzrad -
      ..........und das hatte ich weiter oben gemeint, nur irgendwie blöd ausgedrückt:

      Also ich möchte niemals in die Lage kommen, mit meinem jetzigen GC am Tag oder in der Nacht irgendwo liegen zu bleiben, dann im Kofferraum das original Reserverad aus irgendwelchen Gründen "eingespart" zu haben.....und dann anfangen müssen, mit so einem "Reifen-Hilfe-Set" meine 265er-Lappen wieder aufzupäppeln.....!

      Nee, nee, dann doch lieber altes Rad runter, neues drauf.
      Traue ich mir sogar zu, früher schon mal beim W50 ein Rad gewechselt (was zugegeben nicht ganz so lustig war)....!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Wendy schrieb:

      ...weil die blöden Schrauben, die wahrscheinlich mit elektrischem Drehmoment Schlüssel fest gezogen wurden, nicht aufgehen.
      Gerade dann gehen die Schrauben auch wieder auf. Ekelhaft wird es nur, wenn die Schrauben vorher von einem grob-motorischen Heimwerker ohne Sachverstand bearbeitet wurde.
    • Erwin schrieb:

      jomaot schrieb:

      Und deshalb hab ich auch nur die Luftpumpe und kein Ersatzrad -
      ..........und das hatte ich weiter oben gemeint, nur irgendwie blöd ausgedrückt:
      Also ich möchte niemals in die Lage kommen, mit meinem jetzigen GC am Tag oder in der Nacht irgendwo liegen zu bleiben, dann im Kofferraum das original Reserverad aus irgendwelchen Gründen "eingespart" zu haben.....und dann anfangen müssen, mit so einem "Reifen-Hilfe-Set" meine 265er-Lappen wieder aufzupäppeln.....!

      Nee, nee, dann doch lieber altes Rad runter, neues drauf.
      Nee, nee. Dann rufe ich doch lieber gleich den ADAC an. Der Platz unter meinem Kofferraum ist mir da viel zu wertvoll um dort einen Reifen zu lagern, den ich die letzten paarhunderttausend Kilometer nicht gebraucht habe. Vom Gewicht ganz zu schweigen.
      Ich kann mich überhaupt nicht mehr an meinen letzten Plattfuß erinnern. (Tock, tock, tock dreimal auf Holz geklopft)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz