News zum Cherokee Facelift MY 2019

  • Nilfix schrieb:

    ...das Heck ist ein Traum
    Ich finde meinen Indianer von vorne, von der Seite und von Hinten toll. Sogar von Oben (wenn ich bei meiner Tochter aus dem Fernster schau)!

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Black Indian ()

  • :cursing: :cursing: :cursing:

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • zumindest hab ich auf den Kanadischen Seiten ein paar Bilder gesehen, bei denen ich aber nicht sicher bin, ob sie wirklich einen 2018er zeigen

    Aber das Userguide für den 2018er Cherokee habe ich gefunden: owners.mopar.ca/en/manuals/2018/2018E-Cherokee-UG-2nd.pdf

    und das Owner's Manual, da sind aber keine Fotos drin (natürlich alles auf englisch): owners.mopar.ca/en/manuals/2018/2018E-Cherokee-OM-1st.pdf

    hier noch ein Video von mopar.com:

    video.chrysler.s3.amazonaws.com/2018/EN_US/720p/jkl5419.mp4
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von p.11 ()

  • ach ja, hast ja Recht. Danke für den Hinweis :-|
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Das wird aber auch immer konfuser: Erst gab es zwei verschiedene Compass MY17, jetzt bekommen wir zwei verschiedene Wrangler MY18, die auch noch parallel laufen. Dazu kommt der MY19 Cherokee. Wird schon langsam schwierig, den Überblick zu behalten.
  • Überraschung bei den Benzin-Motoren

    Gerade läuft über den Ticker, dass der MY19 Order Guide für die US-Händler geleakt wurde. Die große Überraschung, vorerst gibt es keine neuen Motoren! Bis auf weiteres bleibt es bei den bekannten 2,4 und 3,2 Motoren. Der Traum vom 3,6 Pentastar scheint wohl erst mal geplatzt.
  • Was ich nicht verstehe - ich fahre ja in meinem Stelvio mit einem wirklich tollen und vor allem sehr leistungsstarken Benzinmotor rum.
    Selbst bei gut 200 Kilo Mehrgewicht eines neuen Cherokees könnte ich mir vorstellen, dass "mein" Motor auch darin bestens werkeln würde.........!

    Steht sowas nicht zur Diskussion ??
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Wobei das ja nicht außergewöhnlich ist. Kaum eine Neuversion eines Autos kommt gleich mit der vollen Palette zum Verkauf. Man muss ja über die Modell-Lebensdauer noch etwas zuzusetzen haben.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Produktionskapazitäten für den neuen Wrangler, der vorerst wohl nur mit diesem Motor herauskommt, ziemlich ausgelastet sind.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b223cea8549dd54bcd8781b29
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • vielleicht ist auch nicht jeder Motor aus der FCA Palette für die im Wrangler benötigten und zu erwartenden Neigungswinkel geeignet. Das Öl muss ja auch bei 60° Frontneigung und 35° Seitenneigung noch sauber fließen. Aber ich bin kein Motortechniker :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    vielleicht ist auch nicht jeder Motor aus der FCA Palette für die im Wrangler benötigten und zu erwartenden Neigungswinkel geeignet. Das Öl muss ja auch bei 60° Frontneigung und 35° Seitenneigung noch sauber fließen. Aber ich bin kein Motortechniker :)
    DAs ist technisch sehr schnell zu lösen:
    andere Ölpumpe und andere Ölwanne, dann ist der Öldruck auch bei Schräglagen gegeben.
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • News zum Cherokee Facelift MY 2019

    Und hier die neuesten Spy-Shots:


    Der Artikel dazu ist hier:

    autoblog.com/2017/12/07/2019-j…spy-photos/#slide-7176073

    Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt, ein wenig vom Originalen Design ist ja herüber gerettet.


    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Bisher gefällt mir Unserer noch besser.
    Er hier sieht ein wenig aus, als würde vorne was fehlen. Die Front ist definitiv nicht mehr so aggressiv.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • News zum Cherokee Facelift MY 2019

    Das stimmt, ich mag unseren auch mehr und würde nicht tauschen. Aber es ist halt auch nicht so langweilig wie befürchtet. Die Herkunft erkennt man weiterhin.


    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.