News zum Cherokee Facelift MY 2019

  • Na aber ehrlich... Da hält sich meine Aufregung in Grenzen. Wenn man aber die ersten Kommentare darunter liegt, werden die Design-Hater damit wohl wieder eingefangen :(
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • sieht so aus, als sei der Knick jetzt weg .......
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Nee p.11: da ist immer noch ein Knick. Habe ja schon beim Yuntu Concept gesagt, dass könnte der neue Grill werden. Ich denke auch dass er dass ist. Er hat einen minimale Knick (der vielleicht auch eine größere Rundung hat).

    Hier noch mal ein anderer Link:
    autoblog.com/2017/10/17/2019-j…spy-photos/#slide-7125682


    Im Grunde sieht er nicht schlecht aus, aber nicht so geil wie unserer:-) - Würde dann wohl eher zum Wrangler oder GC tendieren! Aber ncoh läuft mein blauer Indianer und ich hoffe er tut das auch noch mindestens bis das komplett neue Modell 2023 rauskommt.
    Die Rücklichter gefallen mir nicht. Die sehen total uninspiriert aus.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Black Indian ()

  • The Blue Indian schrieb:

    Die Rücklichter gefallen mir nicht. Die sehen total uninspiriert aus.
    Die Schokoladenseite des Indianers war das Heck ja noch nie (es sei denn - mit Leiter!) sondern eher der Anblick von vorne seitlich, denn der sieht wirklich besonders "giftig elegant" aus - sowohl bei Tag wie auch in der Nacht.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…906c0755624d278e47c96054c
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    Die Schokoladenseite des Indianers war das Heck ja noch nie (es sei denn - mit Leiter!)
    :023: :023: Volle Zustimmung!
    Trotzdem finde ich die Rückleuchten am Cherokee schicker als am GC.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Die Rückleuchten am GC ähneln in der Tat den Rückleuchten, die es mal beim Golf gab.

    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass diese langweiligen Rücklichter im 90er-Jahre-Stil auf dem KL-Erlkönig der Weisheit letzter Schluss sein werden. Ich denke, da sind noch Fake-Deckel drauf.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief schrieb:

    Ich denke, da sind noch Fake-Deckel drauf.
    Ich dagegen hoffe er hat 'ne Fake Front drauf :/

    Hoffnung stirbt zuletzt :cry:
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Ich glaube hier ist die Hoffnung schon gestorben ;(

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • rücklichter find ich eign. ganz gut aber die reflektoren die bei unseren noch in der heckstoßstange sitzen ,kleiner zu machen höher zu setzen und genau auf die ecken zu machen also das schreit ganz nach wir müssen irgendwas verändern sonst wäre es kein facelift total einfallslos

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • Stimmt Snake. Vor allem, das sind die Nebelschlussleuchten. Beidseitig und ziemlich hell.
    Die "Verfolger" des Facelift-KL werden sich bei Nebel sicher nicht freuen.
    Je höher, desto blend!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ich denke die neue Version bekommt den Blinke in den Außenspiegel. In der Front ist der Blinker sehr weit innen und kann von der Seite nicht wahrgenommen werden.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Chief schrieb:

    Stimmt Snake. Vor allem, das sind die Nebelschlussleuchten. Beidseitig und ziemlich hell.
    Die "Verfolger" des Facelift-KL werden sich bei Nebel sicher nicht freuen.
    Je höher, desto blend!
    Das auf dem Bild ist mit Sicherheit ein US-Modell. In USA gibt es keine NSL, nur Katzenaugen hinten. Bei den Euro-Modellen wird das noch anders aussehen, ist ja beim aktuellen Modell auch so, dass die Euros andere Stoßstangen haben.
  • Soweit ich weiß, haben auch nicht alle US-Modelle den Blinker im Spiegel. Auch hier wird es m.E. beim neuen Modell Unterschiede zwischen US- und Euro-Modell geben.
    Zusammen mit dem was Toy soeben geschrieben hat bin ich davon überzeugt, dass dieser Erlkönig aus deutscher Sicht nicht der Weisheit letzter Schluss sein wird. Man denke hierbei nur an die verchromte Querstrebe in der vorderen Stoßstange (beim aktuellen Limited), auch die gibt es in Amerika so nicht. Also optisch (Vorne wie hinten) sind die aktuellen Modelle nicht 100% identisch (gilt übrigens auch für die hinteren Blinker, die in Amiland bekanntlich nicht gelb sind) und von daher erwarte ich gerade was die Lampen und Lichter angeht durchaus noch Abweichungen zu dem gezeigten Erlkönig.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Sorry,
    aber wenn der 19er Indianer so kommen sollte - also wie vorne von jomaot im Link dargestellt - hätte ich jetzt keinen Grund, von meinem "Italo-Renn-SUV" vorzeitig wieder zu Jeep zurückzukehren.........!
    Mal sehen, wie`s bei neuen GC aussehen wird.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • etwas OT:
    Ich schätze mal, dieses Pearl White ist auch so ein ähnlicher Mehrschicht-Lack, wie ich ihn von Toyota her kenne.....?
    Selbst bei meinem Typ gibt es so ein tolles Weiß (neben dem Rot) - nur haben die da mächtig einen an der Waffel, verlangen sie doch bei diesen beiden Mehrschichtlackierungen 2500 Euronen Aufpreis...!!
    Ende OT.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Das mit den Aufpreisen für die Lackierungen ist eine reine Abzocke, die es in der Form nur noch in Europa gibt. In USA gibt schon lange keine Mehrpreise mehr dafür, da auch das Uni-weiß eine Mehrschichtlackierung mit Klarlack ist. Sogar das Pearl-White ist in USA kostenlos, während in Deutschland 900,- dafür kassiert wird. Solange es die Kunden klaglos hinnehmen.....
  • Toy4ever schrieb:

    Sogar das Pearl-White ist in USA kostenlos, während in Deutschland 900,- dafür kassiert wird. Solange es die Kunden klaglos hinnehmen.....
    Meine Antwort auf diese Abzocke heisst 'Bright-White'. Lack ist Korrosionsschutz und die Farbe des Lacks ist mir nicht einen einzigen Euro Aufpreis wert. Und wenn das Kofferraumvolumen des Compass dem des Cherokee tatsächlich so nahe kommt kann der 2019er Cherokee auch ruhig so langweilig wie in den aktuellen Spy-Fotos daher kommen ;)
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket