SmartTools Newsletter

News zum Cherokee Facelift MY 2019

  • FranklinFlyer schrieb:

    Kann es sein dass die Händler nicht daran glauben, weil der KL eh nicht so gut lief?
    Höchstwahrscheinlich ja. Offensichtlich glaubt aber FCA Deutschland selbst nicht mehr dran. Selbst beim Renegade Facelift gab es ja noch die Aktion mit dem kostenlosen LED-Paket für die Erstkäufer, aber beim Cherokee gar nix. Und dann noch die Leasingkonditionen in einer Klasse, wo der gewerbliche Anteil bei 80% liegt. Das sind mehr Abwehrangebote, für den Preis kann ich einen Dicken Mercedes fahren.
  • @ Frank : gut möglich..der Vorgänger war ja fast ne Standuhr..

    FCA hat es, bis auf die Werbung für den 156er mit Zeta Jones, etc. nicht wirklich "drauf" mit dem Marketing hier in Europa..


    Wenn ich hier so sehe, was die anderen Hersteller für "Events" machen...da kan ist FCA aber sowas von zurück
    Gäbs da nciht den einen oder anderen engagierten Jeep Händler, der vieel auf "eigene" Faust macht, würde es richtig "düster" aussehen..

    Oder aber, FCA glaubt, es wird ein Selbstläufer, wie der Renni
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Leute, Leute,

    gestern war ich schon ein wenig entsetzt. Statt dem schönen 2 Auspoffrohren wie bei meinem hat die deutsche Version nur noch eins (links). Das sieht Schei... aus.
    Und warum das ganze. Weil keiner wußte wo de AddBlue Tank hin soll???
    Was soll das??? Die gestörte Optik ist für mich eine Argument nicht den Diesel zu kaufen. Hoffe beim Benziner warden es wieder 2 Auspuffrohre

    Grüße
    D.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • The Blue Indian schrieb:

    Leute, Leute,

    gestern war ich schon ein wenig entsetzt. Statt dem schönen 2 Auspoffrohren wie bei meinem hat die deutsche Version nur noch eins (links). Das sieht Schei... aus.
    Und warum das ganze. Weil keiner wußte wo de AddBlue Tank hin soll???
    Was soll das??? Die gestörte Optik ist für mich eine Argument nicht den Diesel zu kaufen. Hoffe beim Benziner warden es wieder 2 Auspuffrohre

    Grüße
    D.
    Da muss ich aber mit Taubheit und Blindheit geschlagen sein. Bei meinem Händler habe ich vergangene Woche während des Reifenumsteckens einen funkelnagelneuen MY19 KL gemustert. Es war ein Diesel mit Add-Blue Stutzen neben dem Tankstutzen unter einem etwas länglicher gewordenen Tankdeckel (der jetzt an der Zentralverriegelung hängt). Die beiden ovalen bzw. trapezförmigen Auspüffe waren wie bei meinem MY15. Anders habe ich das Auto nicht in Erinnerung.
    Im Übrigen war ich sehr begeistert. Jeep hat hier echt dazugelernt und viele Kundenwünsche erhört.
    Mit dem 2019er Benziner, der angekündigt ist, kommt ein Overland in die ganz enge Auswahl für einen eventuellen Nachfolger.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Pfui Deiwi! Das wäre ja ein echter Rückschritt.
    Dennoch bin ich mir sicher, dass der KL bei meinem Händler soooo nicht ausgehen hat. Das wäre mir ganz sicher aufgefallen.
    Ist jetzt vielleicht wie bei BMW und Audi?
    Kleiner Motor, 1 Auspuff; größerer Motor, 2 Auspüffe?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Na da bin ich ja gespannt, wie dann der 270-PS-Benziner rüber kommen wird..........!

    Auch wenn bei meinem Alfa-SUV betr. Endrohre ein bissel die Lachnummer besteht - es sind und bleiben aber zwei................! :023:
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Erwin schrieb:

    Na da bin ich ja gespannt, wie dann der 270-PS-Benziner rüber kommen wird..........!
    ..glaub' ich eher nicht, dass der für den Cherokee kommt..
    Der wird wohl nur dem Wrangler & Grand Cherokee vorbehalten sein..und dem Alfa, natürlich..
    Alle anderen bekomen die neuen Friefly Motoren mit bis zu 185- Benziner PS..
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • guzzi97 schrieb:

    ..glaub' ich eher nicht, dass der für den Cherokee kommt..
    Laut meinem Händler soll der Benziner ab Ende des Jahres bestellbar sein? Der Díesel sieht blöd aus von hinten. Das hat mich sofort gestört als ich Ihn gesehen habe der war in Schwarz und stand Deben einem 2017 KL un Schwarz. beides Overlands. Sahen gut aus bis von hinten. Warten wir mal was mit dem Benziner wird. Solange ich den kleinen Indianer in Alpen noch fahren darf bleibt er auch bei uns.

    Grüße D.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Man mag sich - bspw. auf mobile.de - mal die Angebotsbilder diverser Angebote zu einem Diesel-Cherokee MY19 anschauen.

    Wo immer das Heck abgelichtet wurde, ist nur ein Auspuff-Endrohr zu sehen. Immerhin - so macht es den Eindruck - hat man dem "Einrohrigen" eine eigene Heckschürze mitgegeben und nicht einfach die Heschschürze eines "Doppelrohrigen" genommen und eine Verblendung daraufgesetzt.
  • Die Theorie mit dem AdBlue halte ich jetzt gar nicht mal für so abwegig. FCA wurde ja durch den Dieselskandal gezwungen, quasi in einer Nacht und Nebel Aktion die SCR-Technik in Modelle einzubauen, die ursprünglich gar nicht dafür vorgesehenen waren.

    Egal wie, es sieht einfach armselig aus.


    By the way: Sind jemand die hinpepappten Radlaufstreifen hinten aufgefallen. Hier hat man sich schon gar nicht mehr die Mühe gemacht, EU-konforme Radläufe zu designen. Die Dinger sind noch um Welten schlimmer, als das was man damals den Trailhawks nachträglich verpasst hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Mit einem oder 2 auspuffrohren so oder so wird der "neue" cherokee auch kein Kassenschlager, fca macht mal wieder den selben fehler wie beim Vorgänger und lässt das marketing total schleifen, wenn man mal einen tv spot sieht, ist das hauptmerkmal meist auf compass, renegade und grand cherokee gerichtet. Wenn dann mal noch 3 sek übrig sind wird der cherokee eingeblendet als lückenfüller möchte man meinen.
    Richtige eigenständige werbespots sieht man gar nicht zu ihm.
    Wird die selbe käuferschicht geben wie beim alten auch, die wo explizit auf den wagen aufmerksam geworden sind und was nicht alltägliches wollen wie tiguan, tucson usw.
    Schade eign. Das so ein tolles auto im schatten sozusagen existiert.

    Das einzig positive ob neuer cherokee oder alter das alleinstellungsmerkmal und die blicke bleiben uns allen gewiss erhalten vom rest der Bevölkerung ^^

    Und die meisten werden wissen das es ein facelift von unseren ursprungs kl ist.
    Weil dir meisten immer noch nicht den ursprungs kl kennen auf deutschen Straßen.

    Toy was meinst du den mit aufgepapten radläufen? Habe mal versucht zufinden was du meinst, ich seh da irgendwie keinen unterschied zu unseren uhr kl's.

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • Ich weiß schon, warum ich einen MY17er Night Eagle II haben wollte .................

    snake920 schrieb:

    Wird die selbe käuferschicht geben wie beim alten auch, die wo explizit auf den wagen aufmerksam geworden sind und was nicht alltägliches wollen wie tiguan, tucson usw.
    So soll es dann sein. Mir persönlich ist es aber auch völlig päng wie viele andere "mein" Fahrzeug auch fahren.

    "Aufgepapte Radläufe" ............ verstehe ich auch nicht.
  • Toy hat Recht. Ähnlich den nachgerüsteten Traili-Kotflügelverbreiterungen prangen jetzt an den Kunststoffradläufen so kleine Verbreiterungsstreifen.
    Schön ist anders, aber auch nicht wirklich auffällig.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Es sieht auch so aus , als ob die Streifen nur mit Spreiznieten drangebastelt wurden und so recht einfach zu entfernen sind. Da man wegen so einem Mist dann natürlich die Zulassung verliert, macht es die Situation aber nicht wirklich erträglicher.