News zum Cherokee Facelift MY 2019

  • Kanns nur wieder wiederholen:
    HABENWOLLEN-FAKTOR!
    Obwohl bei uns ja keinerlei Absicht oder gar Notwendigkeit besteht.
    Aber wir sind so happy mit unserem Indianer, dass man den durchaus mit einem Overland-Benziner > 200 PS (vielleicht) noch etwas toppen könnte ...?
    Naja, schaun wir mal. Samstag bin ich zum Herbstfest bei unserem Dealer eingeladen...
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief pass bloß auf. Eine neue Leibe ist schneller da als man denkt ;)

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Für unsere Freunde aus Österreich kommt es ganz schön dick, die müssen für einen Limited 2,2 195PS ADI schlappe 58.990,- löhnen, das sind 3200,- mehr als bisher. Und knapp 12.000,- mehr als in Deutschland. Macht da Jeep fahren noch Spaß? ;(
  • Toy4ever schrieb:

    Ich habe meinen Händler schon beauftragt, sich was einfallen zu lassen, wie ich ich vom Compass auf den Cherokee wechseln kann.

    Möglichkeiten gibt es da garantiert - durfte es ja selber erleben......!

    Drücke Dir die Daumen, dass Du endlich mal eine glücklichere Zeit mit Jeep erleben wirst. :023:

    P.S. - drüben bei Motortalk wurde über einen ersten Test des Indianers MY 2019 berichtet - leider nicht in allen Belangen herrscht Begeisterung.
    Aber wir wissen ja, wie solche Testberichte zu werten sind!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Ja, aber ich glaube die Zahlen im Preis eine Umweltsteuer. 2014 war der Cherokee dort bei 62.000 € (so weit ich weiß) da war ich auch geschockt und hatte schlimmste Befürchtungen.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Was ich bei den Italienern auch gesehen habe ist:

    Anhängerlast bei Benziner (270 PS) sowie kleiner Diesel (150 PS) nur 1500 kg. Beim großen (195 PS) 2.370 kg.
    D.h. willst Du einen dicken Anhänger ziehen (Wohnwagen...) wird Dir nur der Diesel bleiben.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Konfiguriert Overland AD ! mit allem was geht 52.400 ,-€ - Wenn ich überlege mein Limited hat 2015 eine Listenpreis von 52.500,- gehabt.
    Der hatte zwar auch die komplette buchbare Ausstattung, aber wenn man die Austattungen/Motoren vergleicht ist der Overland schon ein echter Schnapper!

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Habs gefunden, die Italiener haben den Konfi online.

    Die Italienischen Preise sind immer minimal höher, als in Deutschland. Unterm Strich erwarte ich den Limited mit voller Ausstattung zu dem Preis, der auch schon 2014 für meinen 2,0 ohne Assistenzpaket in der Liste stand.
  • Hier tauchen die ersten bei mobile.de auf

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…aredAd&utm_medium=android

    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

    Jeep Cherokee Limited 4WD MY19 2.2 Mulitjet E6D-Temp
    Kraftstoffart: Diesel
    Leistung: 147 kW (200 PS)

    Preis: 47.490 €





    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…aredAd&utm_medium=android

    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

    Jeep Cherokee Overland 4WD MY19 2.2 Mulitjet E6D-Temp
    Kilometerstand: 0 km
    Kraftstoffart: Diesel
    Leistung: 147 kW (200 PS)

    Preis: 51.490 €

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • Das sind aber Schnellschüsse. Die Ausstatungsdetails stimmen aber nicht (z.B: Xenon - der Neue had Voll-LED...)

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Na dann will ich auch mal ein paar (subjektive!) "News" zum Cherokee-Facelift hinzufügren:

    Ich bin jetzt etwa 10 Tage in Kalifornien und Arizona unterwegs. Während dieser Zeit habe ich ca. 15-20 neue Cherokee "live" in Augenschein nehmen können.

    Rein optisch:
    Fällt weniger auf, als gedacht. Der Cherokee im Ganzen ist weiter leicht als Cherokee zu identifizieren. Das Facelift hingegen ist - ob man es glaubt oder nicht - im wirklichen Leben vergleichsweise unauffällig. Man muß schon 2x hingucken.

    Der "alte" Cherokee ist für meine Begriffe immer noch der Bessere. Aber das relativiert sich. Wer den Alten mag, wird sich auch mit dem Neuen anfreunden können. Wer den Alten aber nicht mochte, wird den Neuen auch nicht "um Längen" attraktiver finden.

    Auf die Optik beschränkt, wir der Neue Jeep nicht signifikant weiter bringen. Das ginge bestenfalls mit einem DEUTLICH besseren Einstiegspreis. Da ist Jeep aber der Compass im Weg, der seinerseits auch kein "Super-Angebot" darstellt.

    Rein technisch betrachtet, hat Jeep wieder den Anschluss zur neueren Konkurrenz hergestellt. Nicht mehr, nicht weniger. Eine attraktive 6-Zylinder Version fehlt leider.