_blank

News zum Cherokee Facelift MY 2019

  • Parzifal schrieb:

    ^^ naja für mich ist Jeep ein Ami Auto und die fährt man weil man die fahren will, und nicht aus Qualtätsgründen ( meine Meinung )
    Ich teile Deine Meinung in der Form nicht, aber jeder hat seine eigene Meinung und soll diese auch äußern.

    Ich vergleiche einen Jeep sicherlich nicht mit einem Audi oder Mercedes (zzt. wohl Benchmark), aber der Vergleich mit Skoda, Seat, Kia und Hyundai aus aktueller Produktion (um nur ein paar Namen zu nennen) erscheint mir schon nicht völlig abwegig.

    Schließlich verkauft Jeep seine Autos ja auch nicht als 2. Wahl oder B-Ware ("mit kleinen Mängeln") gegen entsprechenden Nachlass. Wenn sie so verkaufen würden, wüsste man von vornherein, auf was man sich einlässt.

    Wenn ich mit einem gut bezahlten Neufahrzeug den Hof des Händlers verlasse, erwarte ich eigentlich, erst zum nächsten planmäßigen Wartungstermin eine Werkstatt wieder von innen zu sehen.

    Mir fehlt es an dieser Stelle vielleicht an derjenigen Mängeltoleranz, die an dieser Stelle nötig wäre.
  • Gibt schon Neuigkeiten zum 2019 Trailhawk?

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Ich hab' Zeit! Wenn's planmäßig läuft, noch 5 Jahre.
    Ich muss aber gestehen, dass mir der 19er Cherokee, nachdem ich ihn nun auch live gesehen habe, gehörig in der Nase steckt. Alles, was mir bei meinem 15er Modell gut bis sehr gut gefällt (bis auf die jetzt leider nicht mehr lieferbare CHI-Ladeschale) wurde beibehalten und viele Details optimiert, wie z.B. der Kofferraum, el. verstellbarer Beifahrersitz, beheizbare Rücksitzbank, Materialanmutung Mittelkonsole und natürlich die Front- und Heckansicht).
    Ganz besonders heiß bin ich allerdings auf die Rezensionen zum neuen Benzinmotor, der dieses Jahr herauskommen soll. Da bin ich echt mal auf die Performance und erste Langzeitqualitätsbewertungen gespannt.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief schrieb:

    ... Ich muss aber gestehen, dass mir der 19er Cherokee, nachdem ich ihn nun auch live gesehen habe, gehörig in der Nase steckt. ...

    Laut meiner Chefin habe ich dem Cherokee gegenüber dem Compass den Vortritt zu lassen. Das kommt davon, wenn man seine Frau zu einer Sitzprobe entführt. :D Jetzt muss nur noch der Trialhawk endlich kommen.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Wahrscheinlich kommt der dann noch eher wie der Compass Trailhawk. Das Ding wird wohl auf ewige Zeiten ein Phantom bleiben, zumindest in Deutschland. Lustigerweise läuft hier seit ein paar Tagen ein aus dem Ausland zugekaufter Werbespot, wo ein Compass Trailhawk herumfährt. Das wird wohl das Einzige bleiben, was wir jemals zu sehen bekommen.
  • Toy4ever schrieb:

    Wahrscheinlich kommt der dann noch eher wie der Compass Trailhawk. ...
    Dem ist leider nicht so. Ich bin ihn bereits vor 2 Wochen in Österreich Probe gefahren.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Toy4ever schrieb:

    What?? Hier in D no way....
    Ich habe ganz konkrete Angebote bekommen und er ist bereits bestellbar.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Toll. Hier in D gibt es gefühlt seit Monaten nur noch einen 2,2l Diesel Motor um den wechselnde Verpackungen montiert werden. Wofür man da einen Konfigurator braucht, erschließt sich mir nicht mehr. Die Jungs und Mädels von FCA werden zunehmend schlafnasiger. Ein trauriger Verein ist das geworden.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Ich habe gerade einen Anruf meines Freundlichen mit leider schlechten Nachrichten bekommen.

    Der Cherokee Trailhawk wird erst in 1 Jahr verfügbar sein. Als einzige Motorvariante wird der 2.0-Liter-Turbo-Benziner des Wranglers zum Einsatz kommen. Zusätzliche Lackierungen sind keine geplant.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Mehr kann man Kunden heutzutage nicht mehr verarschen! ist ja fast wie zu guten DDR Zeiten (bitte nicht politische/emotional bewerten). Wartest Jahre auf ein Auto und dann gibt es nur 2 Farben und eine Motorvariante. Das machen die anderen besser und wenn FCA nicht mal wach wird, werden aus 50 Neubestellungen für den Cherokee plötzlich 5 pro Monat! Habe letzte Woche im Mustang gesessen und warum nicht mal ein Pferd kaufen:-)

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)