Facebook-Seite NJF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Facebook-Seite NJF

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Liebes Forum,

      als bekennender Facebook-Nutzer fällt mir auf, dass wir zwar eine Facebookseite haben, auf der allerdings nicht so viel passiert.
      Das ist schade, da es uns somit einen möglichen "Werbekreis" verschliesst, der direkt ins Forum und somit zu neuen Nutzern führen könnte.

      Auch und gerade mit Blick auf das anstehende NRW-Treffen, aber auch Camp Jeep würde ich mich, wenn ihr mögt, anbieten, beim moderieren der Seite zu unterstützen. Idee wäre, neben allgemeinen Posts aus der Jeep-Welt und aktuellen Angeboten der Sponsoren bzw. Partner (wie ja jetzt schon), gelegentlich auch aus der Forums-Welt zu berichten. Ich würde Kennzeichen und Namen au der Geschichte heraushalten, um die Persönlichkeitsrechte zu wahren.

      Wenn ihr mögt, fügt mich auf Facebook einfach als Administrator hinzu.

      Lieben Gruss aus Berlin.

      Mike

      >|||||||<


      2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

      Anhängerkupplung, Armystar, Thule Wingbar Edge
      sonst alles außer Memory und Sitzbelüftung.
      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Cherokee: 2014 Trailhawk, Cherry Red, most options

    • Hallo Mike,

      vielen Dank für dein Angebot. Ich persönlich hab zwar vom Fratzenbuch null Ahnung, aber ein besserer Bekanntheitsgrad könnte uns mit Sicherheit nicht schaden. Ich gebe das mal an Hajö weiter.

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White - 100% unverbastelt

    • Gute Idee - geteilt habe ich das eine oder andere Thema aus der Jeep-Welt ja auch schon, aber das Ganze etwas zu strukturieren und für die NJF -Bekanntheit zu nutzen, macht wirklich Sinn...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4bebfb1a4629fad41555d5cb6
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Besteht denn nicht die Gefahr, dass dann in FB geschrieben wird, und hier im Forum keiner mehr was schreibt?
      Oder soll die Seite nur informativ sein, ohne Beiträge zu zulassen?
      Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


      Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
      Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

      Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    • Facebook-Seite NJF

      Keine Sorge Wendy, auf Facebook wird es nur eher allgemeine Infos aus oder über das Forum bzw. Jeep geben. Das Forum wird bleiben wie es ist :)


      >IIIIIII<

      >|||||||<


      2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

      Anhängerkupplung, Armystar, Thule Wingbar Edge
      sonst alles außer Memory und Sitzbelüftung.
      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Cherokee: 2014 Trailhawk, Cherry Red, most options

    • Dr.Pepper schrieb:

      Keine Sorge Wendy, auf Facebook wird es nur eher allgemeine Infos aus oder über das Forum bzw. Jeep geben. Das Forum wird bleiben wie es ist :)


      >IIIIIII<
      Das muss aber extrem gut !!! Moderiert werden. Und man muss aufpassen.
      Bisher war es in allen Foren, in denn ich aktiv bin so, dass es sich immer mehr und mehr zu FB verlagert hat. Auch wenn stets der Hinweis gegeben wurde... Das passiert ganz schnell, und ist so auch bei jeep-community geschehen!
      Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
      Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
      Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
      Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
      Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

    • Ich sehe das ähnlich wie Sequoia.

      Da muss man echt sehr aufpassen, habe das auch schon bei anderen Foren erlebt, ein Forum kann da recht schnell aussterben wenns dumm läuft und da ich persönlich aus Prinzip kein FB o.ö. nutze, hat sich das dann für mich auch entsprechend erledigt.

      Wäre sehr schade wenn es diesem Forum auch so ergehen würde...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Renegade: Renegade Ltd. 2.0 D, 140 PS, AWD LOW, 9-AT, BJ 15, Carbonschwarz, 6,5" Navi (SW-Version: 16.05.32), Leder, Vollausstattung außer Panoramadach + Sommerräder auf 18" Jeepalus, Winterräder auf 16" Jeepalus + 3cm Höherlegung (Trekfinder) + 42mm Spurverbreiterung/ Achse (Trekfinder) + Unterfahrschutz + Hundekofferraumausstattung.

    • 4WD schrieb:

      Ich sehe das ähnlich wie Sequoia.

      Da muss man echt sehr aufpassen, habe das auch schon bei anderen Foren erlebt, ein Forum kann da recht schnell aussterben wenns dumm läuft und da ich persönlich aus Prinzip kein FB o.ö. nutze, hat sich das dann für mich auch entsprechend erledigt.

      Wäre sehr schade wenn es diesem Forum auch so ergehen würde...


      Dito. Schön fűr die die FB nutzen und toller Einsatz von Mike um unser Forum bekannter zu machen - aber bei weitem nicht fűr alle geeignet oder gar als Ersatz gewűnscht.
      2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - 9-Gang Automatik - Technologiepaket - Winterpaket - Uconnect 8.4 V. 17.09.07
      1997er Grand Cherokee Limited 5.2l - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs
    • Also ich poste nix auf Facebook. Gehört wie Twitter und andere sog. "social media" zu meinen no-go-areas :)

      Trotzdem ist Peppers Vorschlag gut und ich unterstütze ihn voll!
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen



      Infos und Anmeldung zum Nächstes Berlin / Brandenburg Treffen hier

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Mir geht's da ähnlich wie Peter, Wendy und den anderen Bedenkenträgern. Obwohl Politiker, ist es mir bisher gut gelungen, einen großen Bogen um diese asozialen Medien zu machen, die ich mehr als Fluch, denn als Segen empfinde.
      Dennoch muss man mit den Wölfen heulen, wenn man gehört werden will und ich würde Dr. Peppers Vorschlag ausdrücklich begrüßen, wenn es so gehändelt wird, wie hier be- und versprochen wurde.

      Im Übrigen finde ich es schon signifikant, wieviel Social-Media-Gegner sich hier in diesem kurzen Thread bereits geäußert haben.
      An Freiheitsliebe, Unabhängigkeit und Jeep-Fahren scheint ja echt was dran zu sein. :023:
      2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l D mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme.
      Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.


      Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Facebook-Seite NJF

      Eure Sorgen sind berechtigt und werden von den Admins auch berücksichtigt. Ich werde versuchen, bei der Moderation der Seite entsprechende Entwicklungen zu vermeiden. Sollte mir das nicht adäquat gelingen, werden mich die Admins einbremsen. Bei den bisherigen Nutzerzahlen der Seite besteht diese Gefahr sicherlich noch lange nicht :) Mein Ziel ist es lediglich, den Auftritt des Forums auf Facebook etwas lebendiger zu gestalten und Neugierige auf das Forum hinzuweisen. Es soll wirklich nur ein "Schaufenster" des Forums sein, denn, ob beliebt oder nicht, Facebook ist nun mal ein Medium, auf dem auch die Jeep-Szene sehr aktiv ist und somit eine Möglichkeit, das Forum weiter zu promoten. Für diesbezügliche Hinweise, Kritik oder Ideen, auch was ggf. weitere Social-Media-Plattformen angeht, sind wir sehr dankbar.


      >IIIIIII<

      >|||||||<


      2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

      Anhängerkupplung, Armystar, Thule Wingbar Edge
      sonst alles außer Memory und Sitzbelüftung.
      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Cherokee: 2014 Trailhawk, Cherry Red, most options

    • Hallo zusammen,

      danke für die rege Diskussion und Eure Meinungen. Ihr braucht Euch absolut keine Sorgen machen, dass die Facebook Seite uns und unserem Forum Leben hier schaden könnte.

      Es gibt eine wichtige Differenzierung bei Facebook. Zum einen gibt es Gruppen, die wie ein Forum verwendet werden können und zum aktiven Austausch über Themen und Inhalte dienen. Auf der anderen Seite gibt es Seiten, über die man Inhalte transportieren kann, auf die andere eine Reaktion schreiben können. Auf den Seiten kann rein von der Ausrichtung und technischen Umsetzung kein aktiver Austausch wie in einem Forum statt finden, da dies auch nicht gewünscht ist.

      Dies habe ich bereits seit vielen Jahren im Blick und bei anderen Foren auch so umgesetzt. Früher hatte ich Facebook Gruppen (bevor es Seiten überhaupt gab) und hier bestand genau die beschriebene Gefahr und Auswirkung auf das jeweilige Forum, was vielen auch wirklich passiert ist.

      Wir haben eine Facebook Seite! Somit besteht kein Grund zur Sorge, dass uns Inhalte verloren gehen und das Forum schaden nehmen könnte. Unser Dr.Pepper ist seit gestern auch als Moderator (Social Media) und Social Media Beauftragter von unserem Forum festgelegt worden. Es ist super, dass er in diesen Kanälen unser Forum und das Team unterstützen wird. Alle sind sich in diesem Thema einig, dass alle Kanäle als Einbahnstrasse eingerichtet und betrieben werden. Also wir kommunizieren zu den Nutzer und es werden keine weiteren Funktionen angeboten. Generell werden keine Fragen auf Facebook beantwortet, sondern auf das Forum verwiesen mit der Bitte diese Frage im Forum zu stellen.

      Unserer Ansicht nach ist dies ein Mehrwert um Leute auf uns und unsere Community aufmerksam zu machen. Genau um unsere Gemeinschaft hier weiter wachsen zu lassen, bekannter zu machen und zu stärken.

      Und Follower können wir da garnicht genug haben, denn diese erreichen wir dann mit unseren Nachrichten aus dem Forum, welche zu unserem Forum führen. Wie gesagt ist dort kein aktiver Austausch möglich, sondern wir liefern Inhalte die konsumiert werden können und vor allem Interesse an den Themen IM Forum wecken sollen und zu uns leiten.

      Gruß
      Hajö :)
    • Wenn das so läuft und gehandhabt wird, hört sich das für mich sinnig an.
      Danke an Dr. Pepper :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Renegade: Renegade Ltd. 2.0 D, 140 PS, AWD LOW, 9-AT, BJ 15, Carbonschwarz, 6,5" Navi (SW-Version: 16.05.32), Leder, Vollausstattung außer Panoramadach + Sommerräder auf 18" Jeepalus, Winterräder auf 16" Jeepalus + 3cm Höherlegung (Trekfinder) + 42mm Spurverbreiterung/ Achse (Trekfinder) + Unterfahrschutz + Hundekofferraumausstattung.

    • jomaot schrieb:

      Wie viele Follower haben wir eigentlich gerade auf FB? Sind das evtl. schon mehr als hier im Forum??
      Im Moment sind wir bei 127 Followern (mich eingeschlossen). :023:

      >|||||||<


      2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

      Anhängerkupplung, Armystar, Thule Wingbar Edge
      sonst alles außer Memory und Sitzbelüftung.
      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Cherokee: 2014 Trailhawk, Cherry Red, most options

    • cool!

      Und, hast Du schon Zielvorgaben für die nächsten 12 Monate bekommen ? :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen



      Infos und Anmeldung zum Nächstes Berlin / Brandenburg Treffen hier

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Facebook-Seite NJF

      Nein, bisher arbeite ich noch ohne feste Norm. :) Und um fair zu sein: Es waren 126 als ich anfing. :D


      >IIIIIII<

      >|||||||<


      2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

      Anhängerkupplung, Armystar, Thule Wingbar Edge
      sonst alles außer Memory und Sitzbelüftung.
      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Cherokee: 2014 Trailhawk, Cherry Red, most options