_blank

Premium Mitgliedschaft

    • Ich stimme Dir zu scar2. Das war sehr gute Arbeit.

      Und ich denke, es ist zu wenig, sich den Mehrwert der Forumsteilnehmer untereinander anzusehen und davon auszugehen, dass dann der Betreiber automatisch auch alles haben muss, was er braucht.

      Eine Firma kann auch insolvent werden, wenn es den Mitarbeitern gut geht.

      Das Wort Premium ist vielleicht unglücklich, sich daran zu stören aber in jedem Fall spitzfindig. Leider ist das mit der PC ja inzwischen Zeitgeist.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • @Toy:

      Du schreibst schon manchmal einen Riesen-Mist!

      Von wegen "dem Einen", der "bewusst" Provokationen streut.

      Da könnte ich einfach nur kotzen, so falsch ist das.

      Du erträgst es nur nicht, wenn einer eine andere Meinung vertritt. Bei Dir ist das dann gleich eine Provokation. Mumpitz! Ich behalte mir vor, eine eigene, auch abweichende Meinung selbstbewußt zu äußern. Auch wenn 10 Postings vor mir glatt das Gegenteil meiner Meinung geäußert wurde. Ich bin ich. Kein Mainstream. Ich rede niemandem nach dem Mund, um zu gefallen oder Zustimmung zu erhaschen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn man meine Meinung nicht teilt und dies auch so äußert. Nur solche absolut dummen und - vor allen Dingen - falschen Unterstellungen mag ich nicht. Überhaupt nicht!

      Du suchst hingegen förmlich nach Anerkenung und Zustimmung. Jede Beipflichtung Dir gegenüber nimmst Du dankend nochmals in einem Zitat auf und unterstreichst das noch einmal doppelt. Damit es auch jeder merkt. "Sehr ihr, der oder die sehen das ebenso, wie ich! Hurrah!"

      Du kannst mich, wenn Du "Provokateure" (wohlgemerkt in Anführungszeichen!!) wie mich nicht erträgst, gerne aus diesem Forum entfernen. Samt meiner provokanten Beiträge.

      Auf das das Forum dadurch ein Stück gleichförmiger werden möge.

      Auf das der Grad der Zustimmung Dir gegenüber im Anschluss gegen 100% tendieren möge!

      Ich wünsche allen einen schönen Abend! Tschüss!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

    • Also ich muss ehrlich sagen, dass das eine aber nichts mit dem anderen zu tun hat.

      FAKT: Die Leistung der Forumsbetreiber sollen Anerkannt und Unterstützt werden, da bin ich voll dabei.
      Ich würde gerne einen regelmäßigen Obolus als Anerkennung zahlen ... möchte aber den Passus "PREMIUM-Mitglied" auf keinen Fall in meinem Avatar haben.

      Diese Art des hervor stellen finde ich persönlich doof, deshalb will ich mich da auch nicht anmelden bzw. beteiligen!

      PREMIUM-Mitgliedschaft stellt immer hervor, etwas besonderes zu sein. Warum sollte ein normales Mitglied nicht auch etwas besonderes sein ?
      Wir sind doch alle etwas besonderes, weil wir die coolsten Autos fahren und gemeinsam dieses Forum schätzen und lieben!
      Warum sollte auch ein freiwilliger Spender von 20Euro/Jahr etwas besonderes sein ?
      Wir sind alle Mitglieder, die das Forum beleben und Spaß an der Sache haben. PUNKT !
      Ich spende auch für den Artenschutz ... bin ich deshalb etwas besonderes ? Nein, ich will etwas gutes tun und auch nicht auf meiner Urkunde König der Löwen stehen haben!

      Fand den Premium Zusatz schon im anderen Forum bescheuert, da gibt es das auch und manch einer meinte wirklich, er wäre daher etwas besseres. Das ist hier natürlich nicht !
      Persönlich finde ich rein diese Bezeichnung ziemlich arm und peinlich ! Premium heißt stets: Etwas besseres ... etwas besonderes ... !
      Nur durch eine jährliche Anerkennungsspende diese Sonder-Bezeichnung im Avatar stehen zu haben, macht mich nicht besonders. Hört sich wie gekauftes Image an, sorry !
      Warum bleibt nicht jeder bei seinen erworbenen Jeep-Beinamen und spendet weil er es will. Von mir aus auch einen Button für "aktiver Unterstützer" oder "Sponsor".
      Dann sieht jeder er ist jemand der die Betreiber-Arbeiten schätzt und unterstützt. Wird aber nicht als peinliches Premium-Member herausgestellt.

      Bitte nicht wieder falsch verstehen, sauer sein oder in den falschen Hals bekommen.
      Es soll auch keine Kritik an den Betreiber und sich auch nicht jeder persönlich angesprochen fühlen, der diese Bezeichnung nun im Avatar stehen hat.
      Aber diese Gesellschaft ist schon genug verseucht mit Leuten, die meinen etwas besseres zu sein. (hat wirklich nichts mit Euch zu tun)

      Gebt mir eine Bankverbindung und ich mache direkt einen monatl. Dauerauftrag.
      Gerne belohne ich Eure Ideen, Zeit und Mühen, denn ich bin super zufrieden mit dem neuen Forum und was Ihr daraus gemacht habt!

      Aber dafür einen Ritterschlag in den "Premium"-Adelsstand bekommen und diesen auch noch öffentlich zur Schau stellen, möchte ich absolut nicht ... nichts für ungut !

      LG
      Michel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • Eigentlich schon alles gesagt... Ich finde wenn jemand seine Sponsorenaktivität anzeigen möchte sollte er wählen können ob das sichtbar ist. Fűr die Sponsoren kann es auch z. B. einen kleinen Stern neben / unter dem Namen geben, und in den Profileinstellungen kann man dann wählen ob der fűr andere sichtbar ist oder nicht.
      Im Moment hält mich der Premium Titel eher vom Spenden ab weil ich es nicht so mit elitär hab.
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Ach du meine Güte! Da bekomm ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen, dass ich als Neumitglied so spontan den "xyz-Mitglied-Beitrag" geleistet hab.

      Mir persönlich ist es vollkommen egal welchen "Rang" welcher Forist hat. Ob da Profi, Laie, Schrauber, Dummkopf, Premium oder Sonstwas-Mitglied steht ist doch vollkommen gleich. Ich achte weder beim Freizeitpiraten noch bei Pete oder Wendy darauf, ob sie 10000 Beiträge geschrieben haben oder knapp 20 Euro für die Unterstützung des Forums gezahlt haben.

      In manchen Foren gibt es eine "Beitragssammelwut" und der 10000te Beitrag wird wie die Geburt des neugeborenen Kindes gefeiert. Finde ich genauso doof. Man kann sich über vieles aufregen. Manchmal auch überflüssigerweise...

      Ich bin jedenfalls gern hier. Schreibe wenig und geniesse. Ob als Premium- oder einfach nur Nur-Mitglied. Mir ist das Schietegol.

      --

      Warten auf Godot...

      Jeep Renegade MY17 Limited 1.4l MultiAir 4WD 9AT 125kW, Anvil, Leder, Panoramadach
    • Wow, das nimmt ja wieder Dimensionen an , unglaublich. Das mit dem Wort Premium hätte man auch durch eine PN oder ein Ticket in wenigen Minuten aus der Welt schaffen können.

      Aber nein, da setzt man sich lieber hin, und inszeniert daraus ein Theaterstück in 5 Akten. Kommt einfach mal wieder runter genießt das Leben.
    • Also mal ganz sachlich betrachtet, können wir jetzt die Emotionen hier wieder rausnehmen und das nüchtern betrachten?
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ein wesentlicher Aspekt scheint mir bisher noch gar nicht diskutiert worden zu sein:
      Was passiert eigentlich wenn ein Moderator zugleich Premium-Mitglied ist ?
      Gibt's dann zwei Tags? Und wenn ja, welches steht dann an erster Stelle? Ist es das Moderatoren-Tag? Das wäre dann ja eine Entwertung des Premium-Status gegenüber den Premium-Premium-Mitgliedern, deren Status sichtbar ist? Oder wird es einen Premium-Moderator geben?
      Fragen über Fragen.

      :rolleyes:

      (Falls das hier noch nicht das Sommerloch ist dann kann man ja für den kommenden Sommer noch einiges erwarten)
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Hallo zusammen,

      ich muss ehrlich sagen, dass es mich ziemlich traurig macht wie dieses Thema hier eskaliert ist. Warum? Ist das wirklich ein Grund so an einander zu geraten? Finde ich extrem schade und unnötig. Und dass ein Premium so polarisieren kann erstaunt mich wirklich.

      Offen gestanden habe ich die ganze Zeit mit gelesen und wusste nicht wie ich reagieren soll. Einige Äußerungen haben mich persönlich getroffen und hätte ich direkt geantwortet wäre mein Beitrag äußert emotional geworden, was mit Sicherheit nicht zuträglich gewesen wäre. Also erstmal Finger weg von der Tastatur, tief durchatmen und dann mit etwas niedrigerem Blutdruck zurück zum Thema. Das möchte ich an dieser Stelle auch so dem einen oder anderen von Euch ans Herz legen. Hilft wirklich ... ;)

      Ein Forum steht und fällt mit seinen Mitglieder. Ohne Euch wäre diese Community eine leere und leblose Hülle die halt im Netz rum stehen würde. Wenn wir dies nicht zu schätze wissen würden, gäbe es keinen Grund zu versuchen die Plattform immer wieder weiter zu entwickeln und besser zu machen. Die alte Version vom Forum hätte es auch getan, aber ich denke und hoffe die neue Version hat eben genau für die Mitglieder/Nutzer wesentliche Verbesserungen gebracht. Ihr als Mitglieder und Nutzer, Eure Anregungen und Wünsche, aber auch Probleme (z.B. die Login Thematik) waren der Grund Wochen lang an der neuen Version zu arbeiten. Immer wieder daran weiter zu feilen und dann Nächte lang daran durch zu arbeiten diese auch online zu bringen und direkte Rückmeldung zu berücksichtigen. Ich denke dies ist ein hohes Maß an Wertschätzung für unsere Mitglieder.

      Zum Thema Gegenseitigkeit gäbe es an dieser Stelle sicherlich viel zu sagen. Ganz vorweg möchte ich betonen, dass ich keine Gegenseitigkeit erwarte, sonst müsste das Modell wie das Forum betrieben wird völlig anders aussehen. Das Forum soll ein kostenloser Treffpunkt sein für alle Interessierten, wer Lust hat macht mit und registriert sich, aber wer nur mitlesen möchte ich ebenso herzlich Willkommen.

      Der größte Teil der Werbung im Forum bringt ganz generell betrachtet erst mal kein oder nur sehr wenig Geld. Für die reine Anzeige von Werbung wurden vor Jahren mal richtig gute Preise bezahlt, diesen Markt gibt es jedoch in der Form nicht mehr. In den meisten Fällen werden maximal klicks mit ein paar Cent vergütet oder sogar erst wenn dann auch dort wo man hin geleitet wird etwas gekauft oder sich registriert wird. Wer uns also in dieser Form unterstützen möchte, sollte hin und wieder mal auf einen Banner klicken.

      Hier standen nun noch ein paar weitere Absätze, die ich aber wieder gelöscht habe, um nicht weitere Diskussion vom Zaun zu brechen ... Vielleicht gibt es ja mit dem ein oder anderen mal die Gelegenheit bei einem Treffen in der Nähe ins Gespräch zu kommen. ;)

      Nun mal zum grundlegenden Thema worum es eigentlich ja geht. Ich habe aufgrund des Umfrage Ergebnis den Spezialrang deaktiviert und eine andere Lösung gewählt. Ich hoffe die neue Umsetzung gefällt Euch und findet Eure Zustimmung. Ab sofort sprechen wir einfach von "Bezahlte Mitgliedschaft" und "NJF WERBEFREI" im Monats- oder Jahresabo.

      Zum Schluß möchte ich aber auch noch betonen, dass in diesem Forum ausdrücklich jede Meinung zählt und geäußert werden darf. Auch Kritik darf jederzeit geäußert werden und wird auch ernst genommen. Sofern diese konstruktiv und auf einem ordentlichen Niveau geäußert wurde. Ich hoffe dies konnte ich mit diesem Abschluss auch zeigen.

      Nun hoffe ich, dass wir das Thema gemeinsam hinter uns lassen und uns wieder auf die wichtigen Dinge in der Community konsentieren. Gemeinschaft, gegenseitige Hilfe und auch eine ordentliche Portion Spaß. Der ist hier aktuell vor allem leider zu kurz gekommen.

      Danke für Euer Feedback und die intensive Diskussion.

      Gute Nacht
      Euer Hajö :)
    • Toy4ever schrieb:

      der Pete hat es genau richtig beschrieben: Erst waren alle super happy, aber dann hat man sich von einer wieder mal bewusst gestreuten Provokation anstecken lassen. Ich kann nur an alle appellieren, auf sowas gar nicht einzusteigen. Das es gar nicht um die Sache geht, sehe ich allein schon daran, wie theatralisch die Aktion wieder aufgezogen wurde.Für mich ist das einfach nur eine neue Folge der "smokeybear-Show", mehr nicht.

      Toy4ever schrieb:

      Aber nein, da setzt man sich lieber hin, und inszeniert daraus ein Theaterstück in 5 Akten. Kommt einfach mal wieder runter genießt das Leben.
      @ Toy:

      Lass doch bitte einfach diese böswilligen und - vor allen Dingen - falschen Unterstellungen sein. Akzeptiere bitte einfach andere Meinungen. Erspare Dir und uns, den "Unverstandenen" zu geben, der ob so viel anderer Meinung von "Undankbaren" so bitterlich enttäuscht ist.

      Ansonsten:
      Fasse Dir doch einfach das Herz und entferne diesen "Showmaker", "Provokateur" smokeybear einfach und endgültig aus diesem Forum. Die Einladung dazu hast Du. Dann hast Du die "Ruhe", die Dir wünscht.

      ___________________________________________________________

      Um noch einmal zu Kern des Threads zurückzukommen:

      Ich finde es begrüßenswert, im Kontext zur Mitgliedschaft den Begriff "Premium" inzwischen wieder begraben zu haben. Damit ist die Sache für mich im positiven Sinn erledigt. Danke.
    • Hajö schrieb:

      ... und ich erwarte jetzt einfach mal, dass dieses rum gestreite hier jetzt aufhört!

      Wenn es noch was zu klären gibt, macht das doch bitte per Konversation. Gerne kann ich auch vermitteln falls erforderlich, dann nehmt mich dazu auf.

      Gruß und sonnigen Tag
      Hajö :)
      Gerne.
    • Nach einer Woche Urlaub in Italien habe ich jetzt diese Diskussion komplett durchgelesen. Beide Parteien haben m.E. irgendwie Recht. Der Fall wurde zufriedenstellend gelöst. Doch ist auf Seiten der Administration in diesem Fall und in etlichen anderen Threads zu viel Paranoia im Spiel. :1f62e: :1f615:

      Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)