_blank

Felgenschaden Hilfe !!!

  • Felgenschaden Hilfe !!!

    huhu,

    Kaum in Holland, wollte ich meine Frau im Übermut ärgern ..... (5min vorm Ziel)

    Ergebnis:

    Felge hinten links Schrott,
    Reifen platt !!!!
    Frau sauer !!!!!

    Glück im Unglück:

    Man fährt einen Traily mit vollwertigem Ersatzrad, puh :rolleyes:

    Hat jemand eine Ahnung was so ne neue Serien-Felge kostet ?

    Man kann ja den Ersatzgummi ummontieren lassen.
    Wenn s im Spätjahr die AT's gibt, würd ich dann alle neubereifen.

    Tja ........

    (sch.... Drauf, is Urlaub, der Reifen is das Selbe und Felge passt zur Distanzscheibe.) :thumbup:

    Grüßle Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever () aus folgendem Grund: Titel des Threads präzisiert

  • Pass lieber auf, auch ein vollwertiges Ersatzrad ist kein vollwertiges Ersatzrad!


    Jeep schrieb:

    Reserverad vollwertig (Stahlfelge mit Geschwindigkeitsbeschränkung, ersetzt Reifen-Reparatur-Set)
    Den nächste Schock wirst beim Preis der Originalfelge als Ersatzteil bekommen. Unter 400 Euro geht mit Sicherheit nichts.
  • Oh, holla! Originalfelgen sind schon etwas teurer. Aber beim Renegade weiß ich die Preise nicht.

    Ich drücke die Daumen. Die Stimmung der Holden wird schon wieder, im Gegensatz zur Felge. Ist sie richtig Schrott oder läßt sie sich vielleicht richten.

    Kommen wir zur Frage von Olaf: was haste denn gemacht?
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Hab ein Schlagloch komplett übersehen !!
    Äh, war übrigens rechts, nicht links.

    Die Stahlfelge is 17x6,5 plus den typischen Ganzjahresreifen.

    400 Lappen sind ganz schön krass !!!
    Hoffte, dass es billiger ist.
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Hallo Olli,

    Sorry das zu hören. Das muss ja echt ein starker Schlag gewesen sein, weil die Trailhawk-Felgen wirklich viel aushalten - denen habe ich schon so einiges zugemutet.

    Wegen einer Ersatzfelge: schau einfach mal bei E-Bay nach. Dort habe ich meine auch her. Ich habe mir aus drei verschiedenen Felgen damals eine aussuchen können und habe mir einfach die bestellt, die mir an "besten" erschien. Gezahlt habe ich gut 100 € und ich glaube 7,99 € Paketgebühren. Versendet wurden die in Italien.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…313939491eac206bf7b865262
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Oje, was ein Glück ist euch nix passiert.

    Sei froh, dass ich nicht deine Holde bin.
    Das temperament von Südeuropern ist zu meinigen harmlos. Das hätte dann nochmal einen Schlag getan :whistling:
  • Wendy schrieb:

    Oje, was ein Glück ist euch nix passiert.

    Sei froh, dass ich nicht deine Holde bin.
    Das temperament von Südeuropern ist zu meinigen harmlos. Das hätte dann nochmal einen Schlag getan :whistling:
    Wendy, das ist aber jetzt die falsche Einstellung, wenn Du einen Jeep hast und fährst.

    (Dein) Jeep hilft Dir doch, souverän alle Lebenslagen und Probleme zu meistern. Jeep ist doch eine Lebenseinstellung. Gelassenheit ist Trumpf!
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Hallo Olli, Dein ´15 Trailhawk hat als Ersatz ne Stahlfelge? Mein ´15 Trailhawk ist mit Original Alu Felge geliefert. Aber die Modellpolitik bei FCA ist ja bekannt.
  • Ich habe auch ein Ersatzrad mit Stahlfege drin gehabt bei meinem 2016 Modell. Ich habe diese allerdings auf eine original Winterfelge 16" und nen BF Goodrich KO2 ersetzt.
  • @happyrenengade

    Ja, ich habe nur ne Stahlfelge drin. Aber das juckt mich nicht ganz so. Natürlich wäre das das jetzt gerade besser, doch es funktioniert.


    Mittlerweile hat auch die Reifendruckkontrolle aufgegeben mich ständig zu informieren, dass der eine Reifen defekt ist

    Per Mail habe ich Mal die Versicherung angestupst und bin mal gespannt, immerhin zahle ich für eine tolle Abdeckung. Schaun ma Mal.

    Grüßle Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Hallo Euch,

    Ich muss doch Mal wieder eine doofe Frage stellen !!!!

    Welche Reifen empfehlt ihr mir als AT'S ???

    Nächste Woche (Di oder Mi) gehe ich zur Werkstatt und lass nach dem Traily sehen. Felge muss ja geordert werden und die Spur muss auch gerichtet werden.

    Aber wenn ich schon einen Reifen erneuern muss, so bin ich am Überlegen ob ich nicht gleich alle machen lasse. Vielleicht passiert mir dann so ein Blödsinn nimmer.

    Pete's AT's sehen schon extrem gut aus !
    P11's aber auch !

    Aber in der Seriengröße gibt's angeblich nicht alle Reifen.
    Ich mag demnächst wieder ins Gelände, aber wir trauen diesen Goodyear keinen Meter mehr !!


    Wäre schön, wenn ihr mir nochmals n paar Tipps geben könntet.

    Grüßle Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Für 225/65R16 gibt es zumindest eine kleine Auswahl:

    - General Tyre Grabber AT3 (bei Pete montiert)
    - BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 (bei Winzer montiert)
    - Toyo Open Country A/T Plus (bei mir montiert)

    Bilder solltest Du über die Forumsssuche finden. Ich denke mal, Du kannst mit keinem der drei Optionen einen Fehler machen. Es gibt aber natürlich Preisunterschiede. Hier: offroadreifen.com kannst Du auch selbst mal suchen und Dir einen Eindruck von den Preisen machen.

    Viele Grüße
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning