_blank

Jeep Owners Group

    • Hallo Forum !
      Keine Antwort sondern eher meine aktuellen Erlebnisse.
      Habe Anfang November so ein schönes Kästchen mit Jeep-Modell, Plakette und vorläufiger Mitgliedskarte
      erhalten, verbunden mit dem Angebot der einjährigen kostenfreien Mitgliedschaft. Soweit so gut. Also
      rauf die Seite und meine Daten eingewickelt. Senden ! Und siehe da, meine eingegeben Emailadresse
      stimme angeblich mit der hinterlegten Email-Adresse nicht übern ! Fragezeichen, wer hat da eine Email-Adresse
      hinterlegt, die ich nicht kenne. Alle meine Dessen getestet, ohne Ergebnis. Also Kontakt aufgenommen und
      sogar eine Antwort erhalten, verbunden mit der Bitte, alle Daten mitzuteilen, die so nötig seien: VIN , Adresse etc.
      (interessant, da das ja all die Angaben sind, die notwendig waren, mich als Jeep-Fahrer zu identifizieren und mir das
      Päckchen zu schicken).
      Und dann? Nix passiert.
      Also jetzt die Damen und Herren nochmal angeschrieben, was denn nun sei und ob ich in 2015 noch mit einem
      Zugang rechnen könne. Darauf kommt eine SMS, die mich auffordert, doch mal anzurufen. Gesagt, getan und
      zweimal in die Datenschutzerklärungsschleife geraten. Eigentlich langes jetzt. Habe den Damen und Herren nunmehr
      erklärt, dass sie mir doch nun bitte auf Basis meiner nunmehr mehrfach bekannten Daten einen Zugang freischalten mögen.
      Ansonsten verzichte ich gern auf eine Mitgliedschaft.

      Fazit: Der JOG-Service ist m.E. freundlich formuliert sehr fragwürdig.

      Musste ich mal loswerden ;)
      Gruß
      Jörg

      JEEP RENEGADE LONGITUDE 4X4 120PS / Winteredition /verziert mit Einstiegs- und Ladekantenschutzleiste ;-)

      Mein Renegade: JEEP RENEGADE LONGITUDE 4X4 Winteredition 5,9 L/100 Km nach 671 Km

    • :cursing: Nachdem das nach einem guten halben Jahr endlich vor ca. 4 Wochen angekündigte Welcome-Package (das mir "in Kürze" zugehen sollte) nach besagten 4 Wochen immer noch nicht da war (inkl. meiner einjährigen kostenlosen Mitgliedschaft natürlich), habe ich vergangene Woche eine gepfefferte Mail an die Adresse geschickt, die mir die frohe Botschaft angekündigt hatte. Zwei Tage später kam ein offensichtlich automatisch generiertes Antwortschreiben (natürlich mit neuer Bearbeitungsnummer), dass sich der Jeep Kundenservice in Kürze bei mir melden würde, was bis jetzt auch nicht geschehen ist?
      Wisst ihr was? Die können mich jetzt mal. Sowas von ... und das kreuzweise. :cursing:

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ja, ja, die Werbetrommel wird immer fleißig gerührt, aber für Leute, die sich um das Beworbene kümmern reicht's dann nicht mehr.
      Email Antwort Generatoren sind schnell eingerichtet. "Gerne kümmern wir uns" "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung" "In Kürze"
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Hallo !

      Heute hat es einen Anruf aus Italia gehabt. Ja, man habe einige Probleme gehabt und man sagte meiner Frau, dass ich mich nun mit meiner Email-Adresse und der VIN (????) einloggen könne. Gesagt, getan wurde mir ein Fehler angezeigt und nach drei versuchen habe ich einfach mal ein neues Passwort angefordert, das ich dann auch selber eingeben surfte. Voila ! (dachte ich mir). Jetzt bekomme ich gesagt, dass meine Registrierung noch nicht abgeschlossen sei und lande auf der Seite, wo ich dann die ganz Normale und sofort kostenpflichtige Registrierung durchführen darf. Na, das nenne ich mal Lösung des Problems. Mal wieder per Email den Damen und Herren geschrieben und warte jetzt mal ab.

      cu
      Gruß
      Jörg

      JEEP RENEGADE LONGITUDE 4X4 120PS / Winteredition /verziert mit Einstiegs- und Ladekantenschutzleiste ;-)

      Mein Renegade: JEEP RENEGADE LONGITUDE 4X4 Winteredition 5,9 L/100 Km nach 671 Km

    • Na, da bin ich ja schon ein Stück weiter. Mit der Welcome-Package-Ankündigungsmail habe ich bereits einen 4-stelligen Einlogcode zugeschickt bekommen. Aber angemeldet war ich ja ohnehin schon, aber noch nicht so, dass es was kosten würde. Man hat mich damals jedenfalls nicht nach Bankdaten, Kreditkartennummer o.ä. gefragt.

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Und wenn ihr dann nach großen Mühen und Warten irgendwann im JOG seid, dann wird die Enttäuschung über das Gebotene auch nicht zur Erheiterung beitragen :P :schock:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hi Peter,
      nach den Kommentaren hier erwarte ich bereits ... Wenig bis Nichts. Aber wenn einem die einjährige Mitgliedschaft für lau angeboten wird, könnte man die ja trefflich nutzen, um zu entscheiden, keine kostenpflichtige Verlängerung in Anspruch zu nehmen. Aber vielleicht liegt darin ja das Geheimnis dieser erschwerten und unprofessionellen Aufnahmen ? Das kostenlose Jahr wird überbrückt und man versucht uns so neugierig und heiß zu machen, dass man sich danach einbucht. Aber für so blöd sollte man bei FCA die Jeep-Fahrer nicht halten. Der JOC kann mich jetzt mal richtig gerne haben.

      Schönen Sonntag noch!
      Gruß

      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ohne vorherige Mail von irgendjemand aus der großen und schier endlos erscheinenden FCA-Galaxy habe ich doch heute in der Tat mein "Welcome Pack" nach gut und gerne einem halben Jahr erhalten. Ich bin jetzt offiziell "stolzer" Member der Jeep Owners Group. Zumindest noch ca. ein halbes Jahr.
      Ein Matchbox-like kleiner Wiliies-Jeep und eine metallene JOG-Plakette (mit selbstklebender Rückseite) waren darin - und natürlich die schicke Mitgliedskarte.
      Und darauf habe ich jetzt ein halbes Jahr gewartet und mehrere E-Mails geschrieben? Ich muss verrückt sein...
      Naja, damit hat zumindest dieses Drama ein Ende - und Weihnachten kann kommen. Ein Geschenk habe ich ja schon. :)

      Schöne Grüße

      Chief

      PS. Ein Dank an unsere Schweizer Freunde ("Wer hot's erfunden?"). Schließlich kam das Package aus Zürich/Mülligen (oder so ähnlich). Danke meine Freunde, ihr habt wieder mal geschafft, was good old Germany, die USA und Italy zusammen nicht hingekriegt haben. Schaut jedenfalls so aus.
      Vielleicht klappt's ja jetzt auch mit der Lavazza fürs Auto ? (Vorsicht: ironischer Insider!)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()

    • Ist denn heut' schon Weihnachten?
      :D :P :D
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Chief schrieb:

      Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ohne vorherige Mail von irgendjemand aus der großen und schier endlos erscheinenden FCA-Galaxy habe ich doch heute in der Tat mein "Welcome Pack" nach gut und gerne einem halben Jahr erhalten.
      Mein "Welcome Pack" habe ich gestern bekommen, nach fast einen halben Jahr, als Schweizer nicht aus der Schweiz aber aus Italien...

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk - Colorado Red

    • Na, herzlichen Glückwunsch an alle Neumitglieder!

      Da hat wohl noch jemand vor Weihnachten seinen Schreibtisch leer arbeiten wollen :rolleyes:

      Schöne Weihnachten an alle!

      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ich bin ein wenig "enddäuschd", kein Kommentar von Roland?
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Ich bin ein wenig "enddäuschd", kein Kommentar von Roland?
      Ich halte mich im Moment mit Kommentaren über die Schweiz zurück...wir bekleckern uns ja zur Zeit nicht gerade mit Ruhm. Und die Lavazza habe ich, nach den endlosen Lieververzögerungen, storniert. Nachdem ich noch ein sündhaft teures Objektiv geschrottet habe, mein iPad den Geist aufgegeben hat und ich einen neuen Compound aus den USA bestellt habe, hat mir die beste aller Ehefrauen sämtliche Privatkredite gestrichen. :schock:

      Ende O.T.
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • Ojemine, da haste ja echt nen Lauf gehabt. Ok, keine Witze über die Lavazza mehr - versprochen! Ein neuer Bogen ist ja sicherlich auch sehr reizvoll, man kann ihn nur leider nicht trinken. Duck und weg !
      OT off!

      Da wird's ja mit der JOG-Dauermitgliedschaft ja wohl auch nix, aber ich glaube das liegt dann weniger an der fehlenden Barschaft.

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • EDIT!
      Sorry, hatte versehentlich im falschen Thread gepostet.

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()

    • Die JOG hatte mir auch das Paket zukommen lassen. Hier war offenbar mein freundlicher Jeep Händler tätig geworden. Die Anmeldung im Netz war bei mir auch aufgrund der Email Adresse schwierig. Ich war dann auch mit den Betreibern in Kontakt. Offenbar gab es Softwareprobleme bei der Verwaltung der Mitglieder. Bei mir hat es dann irgendwann funktioniert mit dem Anmelden.
      Einige Artikel auf der Internetseite sind ganz nett, aber die Angebote haben wir hier in unserem Forum auch und der Informationsgehalt ist hier auch viel spezifischer und vor Allem persönlicher. Dafür Allen hier im Forum noch einmal vielen Dank.
      P.S. Das Begrüssungsgeschenk war bei mir übrigens auch die grüne Mappe - als Roadbookschutz ganz brauchbar.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…5dad42e9566fc6249ced63371
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Na dann herzlichen Glückwunsch. Mir wäre die Mappe mit dem Schlüsselanhänger (für meine Frau) auch lieber gewesen, als der Matchbox-Willie für den Schreibtisch. Aber wir wollen ja nicht undankbar sein.
      Es stellt sich allerdings schon die Frage, nach welchen Kriterien die Welcome-packages zusammengestellt werden?

      Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • n8flight schrieb:

      Also das Einzigste was ich bisher davon hatte ist die Willkommensmappe und ein spezielles Jeep Magazin, dass alle paar Monate nach Hause geschickt wird. Da ist viel Werbung drin, aber auch einige schöne Fotos zu Jeep Events etc. Sonst bekomme ich hin und wieder mal ein Email zu irgendwelchen Online Chats. Einen geldwerten Vorteil habe ich bisher noch nicht gesehen. Lohnt sich bisher definitiv nicht.
      Interessant, ich habe mich beim Jeep Owner Club nicht angemeldet, jedoch an so einem "Jeep-Owner-Preisausschreiben teilgenommen.
      Fazit: Das Magazin habe ich schon zweimal bekommen. Ist eigentlich wie bei BMW, Peugeot und Audi auch. Events, Vorstellungen, viele Werbungen und aber auch interessante Foto-Touren mit Jeep.
      Von mir aus verzichte ich auf das Jeep-Modell und spare mir die 80,- Euro. Wirkliche Gründe für eine Mitgliedschaft habe ich nicht erkannt. Liegt vielleicht an der Augenklappe, sehe immer nur die rechte Seite. :rolleyes: Wenn die mir das Magazin weiterhin umsonst schicken, bin ich zufrieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • Ich hab meinen Jeep seit Ende Oktober, bisher aber von offizieller Seite (also Jeep selbst) noch nix bekommen (Welcome-Package, 1 Jahr Mitgliedschaft o.ä.). Bei Alfa Romeo gab's 3 Wochen nach der Zulassung oder so immerhin einen hübschen Schlüsselanhänger. Auch die Weihnachtsgrüße kamen noch von Alfa Romeo dieses Jahr und nicht von Jeep. Bei myJeep habe ich meinen aber mal registriert, hat auch erst auf's dritte Mal geklappt.

      Gruß
      Tobias