SmartTools Newsletter

Umstellung vom Forum auf die neue Version - Samstag 20.05.2017 ab ca. 21:00 Uhr für einige Stunden offline

    • Bin jetzt verfügbar und könnte helfen wenn ihr mir sagt was ich machen soll. Hab doch keine Ahnung.


      >IIIIIII<
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • PN ist angekommen.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Vielleicht könnten die, die das neue Forum mit getestet haben, hier mal kurz berichten, wie es euch gefallen hat. So als "Appetizer" für die anderen.

      Natürlich nicht zu viel verraten. ;)
    • Ich hatte das Vergnügen gestern das neue Forum zu erfahren. Was soll ich sagen? Es sieht einfach moderner, aufgeräumter aus, man findet sich sofort zurecht und das Wichtigste, es funktioniert.

      Und es sind alle 4 New Jeep-Typen vorhanden. :thumbup:

      Eine sehr gute Arbeit und ich bin sicher, die Umstellung wird ein voller Erfolg. :beifall:









      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Dem komme ich doch sehr gerne nach...

      Ich war wirklich positiv überrascht, wie reibungslos schon alles lief und vor Allem auch, wie schnell unsere Administratoren entdeckte "Auffälligkeiten" dann behoben haben. Dabei handelte es sich durchweg nur um Kleinigkeiten.
      Vor der Umstellung braucht wirklich niemand Angst zu haben. Die Ähnlichkeiten zu unserem "alten" Forum sind auf jeden Fall da - es ist halt nur vieles besser geworden. Besonders positiv sind mir die Möglichkeiten zur Beitragsgestaltung aufgefallen. Man sieht im "neuen Forum", wie es nach Absenden aussieht. Das Einfügen von Bildern ist viel einfacher und übersichtlicher obwohl mehr Optionen bestehen.

      Ich kann nur sagen: Freut Euch drauf!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c25242926a2cf44b9ab758ad7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich war an zwei Abenden im neuen Forum und es war wie gewohnt, nur mit neuem Anstrich.
      Die angehängten Bilder im Beitrag dürfen jetzt 1 MB groß sein.
      Unsere Administratoren habe sehr gute Arbeit geleistet. Ich habe schon Foren gesehen, die haben einfach das Alte dicht gemacht und man mußte im Neuen von vorne anfangen, bei vielen Forenumzügen funktionieren zeitweise einige Zusatzfunktionen nicht. Das war im New Jeep Testforum nicht so :023: ohne Einschränkungen war alles vorhanden und einige neue Möglichkeiten mehr.
      Gruß
      Herbert
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • scar2 schrieb:

      Ich war an zwei Abenden im neuen Forum und es war wie gewohnt, nur mit neuem Anstrich.
      Die angehängten Bilder im Beitrag dürfen jetzt 1 MB groß sein.
      Unsere Administratoren habe sehr gute Arbeit geleistet. Ich habe schon Foren gesehen, die haben einfach das Alte dicht gemacht und man mußte im Neuen von vorne anfangen, bei vielen Forenumzügen funktionieren zeitweise einige Zusatzfunktionen nicht. Das war im New Jeep Testforum nicht so :023: ohne Einschränkungen war alles vorhanden und einige neue Möglichkeiten mehr.
      Gruß
      Herbert


      Hallo Herbert,

      was ich hier auch noch einmal anmerken / loswerden möchte ist ein besonderer Dank an Dich. Du bist diesem Forum treu und das, obwohl Du dich von Deinem Jeep trennen musstest. Nochmals Danke auch für den Einsatz!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c25242926a2cf44b9ab758ad7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Danke Pete. Wie ich immer sage, unabhängig vom Auto ist das hier ein tolles Forum.
      Weil man hier nicht nur über Autos redet und nicht auf nur New Jeeps eingeschränkt wird, hat man ein viel persönlicheres Gefühl zu den Forenmitgliedern, egal ob man sie schon bei einem Treffen gesehen hat oder nicht.
      Eine bessere Werbung als dieses Forum könnte sich JEEP gar nicht wünschen, hier herrscht nicht nur die Freiheit auf allen Wegen, sondern auch im Umgang miteinander.
      So, jetzt muß ich für soviel Patos erstmal abtauchen.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Also ich durfte gestern auch testklicken und bin begeistert. Wenn ich überlege wie ich es beschreiben soll, möchte ich eine Methapher nutzen: (Für Star Wars Fans): Es war wie bei Star Wars: Rogue 1. Ein absolut moderner, toll gemachter Film voller aktueller Special Effects. Und trotzdem hatte man das Gefühl, zu Hause im alten Film zu sein.
      Look and Feel des neuen Forums sind fast gleich, aber die Funktionen sind viel moderner geworden. Benachrichtigungen, Texteingabe und Medieneinbindung sind viel frischer, moderner und funktioneller. Man braucht dabei aber keine grosse Umgewöhnung, alles ist 'am alten Platz'. Super Job, ich freue mich schon auf den Wirkbetrieb. Vielen Dank!


      >IIIIIII<
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Dem gesagten ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
      Ja, auch ich habe mich direkt zurechtgefunden und mich "zu Hause" gefühlt, auch wenn sich vieles geändert hat.
      Vieles ist einfacher, übersichtlicher und klarer strukturiert. Das Schriftbild ist modern und angenehm zu lesen, es wird euch Spaß machen.

      Grüß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz